Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#41

Beitrag von mkadmin » So 19. Nov 2006, 23:12

[quote=""nilssohn""]Wenn ich mangels eigener Leiderfahrung ein Problem nicht kennen gelernt habe, verzichte ich darauf, dies dem Poster mitzuteilen, sofern ich ihm nicht eine Lösung anbieten kann. Beim Fragesteller könnte sonst der Eindruck entstehen, man nehme sein Problem nicht ernst oder stelle sogar dessen Existenz in Frage.[/quote]
:hello: :hello: Genau so ist mein Posting oben zu verstehen.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#42

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 07:26

[quote=""nilssohn""]Wenn ich mangels eigener Leiderfahrung ein Problem nicht kennen gelernt habe, verzichte ich darauf, dies dem Poster mitzuteilen, sofern ich ihm nicht eine Lösung anbieten kann. Beim Fragesteller könnte sonst der Eindruck entstehen, man nehme sein Problem nicht ernst oder stelle sogar dessen Existenz in Frage.[/quote]

Im Prinzip könnte ich den ja zustimmen...

Ich sehe das ganze aber auch aus einen anderen Blickwinkel. Nämlich den, das sich hier Potentielle Käufer über das Gerät informieren. Und darum will ich halt immer versuchen auch aufzuzeigen, das es sich bei manchen Fehlern nicht um ein generelles Problem handelt.
Das hilft zwar den 'Opfer' nicht immer weiter, zeigt aber anderen, das das Problem bei ihnen nicht unbedingt auftreten muss.

Aber, wenn wir schon bei 'Problemen' sind. Wie ist das jetzt bei Leuten, die 'Tonprobleme' haben/hatten. Haben die mal geschaut, ob sich da was geändert hat ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#43

Beitrag von mkadmin » Mo 20. Nov 2006, 07:41

[quote=""Maliboy""]Das hilft zwar den 'Opfer' nicht immer weiter, ...[/quote]
... aber zumindest Topfield, denn die können wenigstens noch ein paar Geräte verkaufen. :motz:

Das Problem dabei ist aber, dass hier auch das Bild im Forum getrübt wird. Weil wenn dauernd alles funktioniert, dann braucht man ja mit Firmware nicht nachbessern. Da beisst sich dann die Katze in den Schwanz. Also sei froh, dass bei Dir alles so gut läuft und reib uns "Problem-Kindern" das nicht andauern unter die Nase!
Zuletzt geändert von mkadmin am Mo 20. Nov 2006, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#44

Beitrag von nilssohn » Mo 20. Nov 2006, 08:36

[quote=""Maliboy""]Wie ist das jetzt bei Leuten, die 'Tonprobleme' haben/hatten. Haben die mal geschaut, ob sich da was geändert hat ?[/quote]
Ohne das jetzt beschwören zu können, glaube ich, dass die Tonaussetzer bei mir nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#45

Beitrag von sumo » Mo 20. Nov 2006, 09:00

Servus,

Ich habe am Wochenende auch die neue Release Software probiert und gleich wieder runtergeschmissen. Ich habe gehofft das die Tonaussetzer, die nur auf der DD Spur beim meinem Topf auftreten, weg sind. Leider ist das QUAM256 Problem beim Umschalten mit der neuen Software extrem häufig aufgetreten. Ich musste sehr oft hin und herschalten um es zu beseitigen.
Dazu muss ich sagen, das ich zu den "gesegneten" :) gehöre die kein 113Mhz Problem haben, das QUAM256 Umschalt-Problem praktich nie auftritt (FW vom 12.09.) und die fehlenden OSD Bestätigungen mich nicht stören.
Schade nur das Topfield so etwas veröffentlicht. Den Fehler kann man bei Release Tests nicht übersehen. Evtl. sollte Topfield diese Version non-German nennen. ;)

Grüsse, Sumo

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#46

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 11:50

[quote=""sumo""]Ich habe gehofft das die Tonaussetzer, die nur auf der DD Spur beim meinem Topf auftreten, weg sind.[/quote]
Zum Thema TOPFIELD und Dolby Digital gibt es schon ein paar Threads hier im Forum. Es scheint sich hierbei um ein Problem zwischen den Topfield und verschiedenen Verstärkern zu Handeln und ist nicht alleine auf den 5200PVRc bzw. dessen Firmware bezogen. Besonders Häufig scheint es zu Problemen mit YAMAHA Geräten zu kommen.

Du hast jetzt leider nicht geschrieben, ob es 'nur' bei der normalen wiedergabe, oder z.B. nach dem Springen auftritt...

Ich habe mal schnell die Suchmaske benutzt und die beiden folgenden Threads herausgesucht:
Dolby Digital Ton nach spulen
Meine Erfahrung mit DD-Aussetzern

IMHO gab es aber noch mehr zu diesen Thema...

[quote=""sumo""]Leider ist das QUAM256 Problem beim Umschalten mit der neuen Software extrem häufig aufgetreten. Ich musste sehr oft hin und herschalten um es zu beseitigen.[/quote]
Nummer 3 (oder sogar Nummer 4 :thinker) die das berichten.
Schlussfolgerung:
Entweder es ist fast weg (wie bei mir) oder richtig Schlimm (wie bei einigen von euch).
Interessant finde ich das ganze eigentlich, weil ja angeblich nur was am CI-Modul Handling geändert wurde. Aber, das bestätigt ja Gertis Aussage, das das QAM256 Problem nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. Schade ist nur, das ich persönlich kein Muster erkennen kann :(
Frage: Welches AlphaCrypt und welche Version setzen den die Personen ein, die Probleme haben. Mein AlphaCrypt ist ja noch auf einen Älteren Stand...

[quote=""sumo""]Schade nur das Topfield so etwas veröffentlicht. Den Fehler kann man bei Release Tests nicht übersehen. Evtl. sollte Topfield diese Version non-German nennen. ;) [/quote]

Auch, wenn das manche nicht Hören wollen. Die Fehler scheinen ja nicht flächendeckend aufzutreten. Es gibt TOPFIELD Geräte und Umfeldbedingungen, da treten die Fehler nicht auf (oder extrem selten). Bei anderen dafür um so häufiger...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 20. Nov 2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#47

Beitrag von r3d3 » Mo 20. Nov 2006, 14:21

[quote=""Maliboy""]Zum Thema TOPFIELD und Dolby Digital gibt es schon ein paar Threads hier im Forum. Es scheint sich hierbei um ein Problem zwischen den Topfield und verschiedenen Verstärkern zu Handeln und ist nicht alleine auf den 5200PVRc bzw. dessen Firmware bezogen. Besonders Häufig scheint es zu Problemen mit YAMAHA Geräten zu kommen.
[/quote]

Das stimmt so aber nicht. Ich finde den Thread gerade nicht mehr, aber ich habe dort darauf hingewiesen, dass ich auch Probleme mit dem Digitalton habe und es nicht am Receiver liegt. Dazu ein einfacher Test: wenn der Ton mal wieder ausgefallen ist (manchmal springt er dann nicht wieder an, sondern man muss "Pause" und "Play" drücken, damit er wieder anspringt), kann man beim Abziehen des Digital-Audio-Kabels sehen, dass der optische Ausgang im Topf keine Daten mehr sendet und die Diode erloschen ist. Da kann der Receiver natürlich nix machen...
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#48

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 14:48

@r3d3
Danke für den Hinweis...

Ich habe mir, was DolbyDigital angeht nicht alles durchgelesen, sondern habe jetzt nur das wiedergegeben, was ich so im Kopf hatte durch verschiedene Threads...

Wobei, das was Du beschreibst, klingt nach der Aussage, das nach dem Springen der Ton nicht wieder kommt. Oder passiert das bei Dir im laufenden Betrieb :shock:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#49

Beitrag von sumo » Mo 20. Nov 2006, 14:58

[quote=""Maliboy""]Zum Thema TOPFIELD und Dolby Digital gibt es schon ein paar Threads hier im Forum. Es scheint sich hierbei um ein Problem zwischen den Topfield und verschiedenen Verstärkern zu Handeln und ist nicht alleine auf den 5200PVRc bzw. dessen Firmware bezogen. Besonders Häufig scheint es zu Problemen mit YAMAHA Geräten zu kommen.
[/quote]

Ich habe einen ONKYO THX Receiver und bisher keine Probleme mit DD gehabt. Tritt auch nicht sehr oft auf. Ich habe nur gedacht das könnten die Tonaussetzer sein die laut den Release notes in der firmware beseitigt wurden.

[quote=""Maliboy""]Du hast jetzt leider nicht geschrieben, ob es 'nur' bei der normalen wiedergabe, oder z.B. nach dem Springen auftritt...
[/quote]

Das habe ich bisher nur bei der normalen Wiedergabe festgestellt.

[quote=""Maliboy""]Ich habe mal schnell die Suchmaske benutzt und die beiden folgenden Threads herausgesucht:
Dolby Digital Ton nach spulen
Meine Erfahrung mit DD-Aussetzern

IMHO gab es aber noch mehr zu diesen Thema...
[/quote]

Danke für die Infos, ich werde mal die Threads durchstöbern.....

[quote=""Maliboy""]Nummer 3 (oder sogar Nummer 4 :thinker) die das berichten.
Schlussfolgerung:
Entweder es ist fast weg (wie bei mir) oder richtig Schlimm (wie bei einigen von euch).
Interessant finde ich das ganze eigentlich, weil ja angeblich nur was am CI-Modul Handling geändert wurde. Aber, das bestätigt ja Gertis Aussage, das das QAM256 Problem nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. Schade ist nur, das ich persönlich kein Muster erkennen kann :(
Frage: Welches AlphaCrypt und welche Version setzen den die Personen ein, die Probleme haben. Mein AlphaCrypt ist ja noch auf einen Älteren Stand...
[/quote]

Ich habe ein AlphaCrypt Light mit firmware 3.09. Ich kann nur sagen, das das QUAM256 Problem mit Gertis BETA und der offiziellen firmware vom 12.09. bei mir praktisch nicht mehr aufgetreten ist. Ob das Problem nur bei verschlüsselten Senden auftritt kann ich nicht sagen. In meinem Gebiet sind alle freien Sender QUAM64 moduliert. Mit der neuen firmware hatte ich das Problem jedoch extrem häufig. Bin ja auch wieder auf die 12.09 umgestiegen :)

[quote=""Maliboy""]Auch, wenn das manche nicht Hören wollen. Die Fehler scheinen ja nicht flächendeckend aufzutreten. Es gibt TOPFIELD Geräte und Umfeldbedingungen, da treten die Fehler nicht auf (oder extrem selten). Bei anderen dafür um so häufiger...[/quote] :d rinking:

wonko
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.45
Wohnort: Köln

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#50

Beitrag von wonko » Mo 20. Nov 2006, 16:35

[quote=""sumo""][...] Leider ist das QUAM256 Problem beim Umschalten mit der neuen Software extrem häufig aufgetreten. Ich musste sehr oft hin und herschalten um es zu beseitigen.[/quote]
Dito hier. Das Ganze hat sich noch dahingehend verschärft, dass der Bug auch schon wieder beim _Einschalten_ des Geräts auftritt - vernünftige Timeraufnahmen ade... Deshalb habe ich auch schon wieder ein Downgrade auf die "alte" Version vorgenommen.
Ach ja, ich verwende ein Alphacrypt Light, Softwareversion 3.01.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#51

Beitrag von r3d3 » Mo 20. Nov 2006, 17:29

[quote=""Maliboy""]@r3d3
Danke für den Hinweis...

Ich habe mir, was DolbyDigital angeht nicht alles durchgelesen, sondern habe jetzt nur das wiedergegeben, was ich so im Kopf hatte durch verschiedene Threads...

Wobei, das was Du beschreibst, klingt nach der Aussage, das nach dem Springen der Ton nicht wieder kommt. Oder passiert das bei Dir im laufenden Betrieb :shock: [/quote]

Ja, leider passiert das im laufenden Betrieb, vor allem beim Abspielen von Aufzeichnungen. Je nach Tagesform mal mehr, mal weniger. Nach dem Springen ist der Ton ja eh meist kurz mal weg und kommt dann wieder.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#52

Beitrag von Klaus » Mo 20. Nov 2006, 22:14

[quote=""nilssohn""]Wenn ich mangels eigener Leiderfahrung ein Problem nicht kennen gelernt habe, verzichte ich darauf, dies dem Poster mitzuteilen, sofern ich ihm nicht eine Lösung anbieten kann. Beim Fragesteller könnte sonst der Eindruck entstehen, man nehme sein Problem nicht ernst oder stelle sogar dessen Existenz in Frage.[/quote]
Gute Einstellung

Ich versuche i.d.R. es auch so machen, obwohl ich zugeben muß daß ich schon bei dem einen oder anderen Problem mitdiskutiert habe welches ich selbst nicht habe :oops:
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 20. Nov 2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#53

Beitrag von Töppi » Mo 20. Nov 2006, 23:46

[quote=""Klaus""]Gute Einstellung

Ich versuche i.d.R. es auch so machen, obwohl ich zugeben muß daß ich schon bei dem einen oder anderen Problem mitdiskutiert habe welches ich selbst nicht habe :oops:[/quote]

... wenn man doch helfen kann, warum nicht.
Und obwohl ich keinen 4000er habe, konnte ich hier nützliche Tipps an den Mann/Frau bringen. Also so schlimm sollte es nicht sein. Wenn ich keine Ahnung habe, dann sülze ich natürlich auch nicht rum, nur um was von mir gegeben zu haben. Das sollte klar sein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#54

Beitrag von mkadmin » Di 21. Nov 2006, 08:03

Ich sage zum Thema "Problemherunterspielung" nichts mehr...

Aber mal wieder was zur neuen Firmware:
Gestern sollte bei mir um 20:35 Uhr der Film "Der Mieter" auf arte aufgenommen werden. Ich hab den Timer noch zwei Stunden davor in der Timerliste gesehen (jetzt über 3PG :wink: ). Leider hab ich zu diesem Zeitpunkt eine andere Aufnahme angeschaut, der Timer wurde nicht gestartet und als mir das ca. 1,5 Stunden später auffiel, hab ich in die Timerliste geschaut, aber der Eintrag war weg.

Und was mir letzte Woche zweimal passiert ist, dass eine Aufnahme beginnt, die Zeit aber nach wenigen Minuten stehen bleibt, die Aufnahme aber trotzdem weiterläuft. Wenn man die dann manuell beendet (nur so gehts), hat man zwar ein Riesen-File und alles ist aufgenomen, aber die Zeitzählung bezieht sich nur auf die z.B. 5 Minuten.
(Praxisbeispiel: Mittwoch um 0:15 soll Dr. House aufgenommen werden. Topf startet, Timer beginnt aufzunehmen. Nach 5 Minuten und 23 Sekunden bleibt die Aufnahme vermeintlich hängen, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Hab dann um 7:00 Uhr die Aufnahme mit Stop beendet. Dann hatte ich eine Datei mit rund 18 GB auf der Platte, und es war alles von 0:13 bis 7:00 aufgenommen. Aber als Dauer hatte der Topf nur die 5 Min 23 Sek. zur Verfügung...)

Übrigens ist mir beides auch schon mit der Beta und der Sept.-Firmware passiert. Mit der alten FW aus 2005 war das nicht.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#55

Beitrag von Maliboy » Di 21. Nov 2006, 08:34

Also, das Timeraufträge nach dem Start aus der Timerliste verschwinden ist erst einmal normal.
Aber, das der Timer (auch bei Laufenden TOPFIELD) nicht ausgeführt wird natürlich nicht. Und da das Problem auch beim laufenden TOPFIELD auftritt, kann es eigentlich nicht der Frontplanel Prozessor sein (der sorgt ja nur für das Aufwachen aus dem StandBy).

Darum eine Frage: Hast Du nach dem Update von der September 2005 auf die aktuellen (also September 2006, Public Beta oder auch Oktober 2006) einen Werksreset durchgeführt und danach die Settings Händisch (nicht per Backup) wieder eingestellt ?
Wenn nicht, könnte das das Problem sein. Gerade beim Update von der September 2005 Firmware ist ein Werksreset und ein Blanko Erstellen der eigenen Settings unbedingt notwendig.

Hinweis: Durch das Zurückspielen von Backups wird ein Werksreset im Prinzip wieder rückgängig gemacht. Aus diesem Grund muss man die Settings nach einen Werksreset wieder händisch einstellen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#56

Beitrag von mkadmin » Di 21. Nov 2006, 14:51

[quote=""Maliboy""]Darum eine Frage: Hast Du nach dem Update von der September 2005 auf die aktuellen (also September 2006, Public Beta oder auch Oktober 2006) einen Werksreset durchgeführt und danach die Settings Händisch (nicht per Backup) wieder eingestellt ?[/quote]
Ja, hab ich. Bzw. hab ich einen Werksreset gemacht und dann die September 06 FW eingespielt. Dann das komplette manuelle Programm (Sendersuchlauf, Timereinträge etc.). Und erst ein paar Tage später die aktuelle FW rein...
Zuletzt geändert von mkadmin am Di 21. Nov 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#57

Beitrag von Maliboy » Di 21. Nov 2006, 14:57

:thinker:

Stimmt vielleicht bei Dir die Uhrzeit manchmal nicht (GMT Bug).. Wenn z.B. auf einen Transponder ein falsche Zeit gesendet wird, stellt sich der TOPFIELD ja um...

Weil, ansonsten fällt mir nichts mehr ein woran das bei Dir liegen könnte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#58

Beitrag von mkadmin » Mi 22. Nov 2006, 08:04

[quote=""Maliboy""]Stimmt vielleicht bei Dir die Uhrzeit manchmal nicht (GMT Bug).. Wenn z.B. auf einen Transponder ein falsche Zeit gesendet wird, stellt sich der TOPFIELD ja um...[/quote]
Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber was kann man dagegen machen? Die Zeit manuell einstellen? War zumindest das Mittel der wahl bei meinem früheren 5000er Sat-Topf :confused:
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#59

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Nov 2006, 09:09

[quote=""mkadmin""]Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber was kann man dagegen machen? Die Zeit manuell einstellen? War zumindest das Mittel der wahl bei meinem früheren 5000er Sat-Topf :confused: [/quote]

Das bringt IMHO auch Probleme, da der Interne Timer des TOPFIELDs anscheinend (habe ich selber noch nicht beobachtet, weil KDG was die Zeit angeht mal ordentlich arbeitet) nicht der Beste ist. Habe von differenzen von über 5 Minuten gelesen, wenn man z.B. sich eine Aufnahme angeschaut hat :mad:

Bleibt nur zu hoffen, das TOPFIELD auch die Funktion mit dem Zeitholenden Transponder in den Kabel TOPFIELD einbaut.

Aber schaue erst einmal, ob es daran liegt. Und wenn, dann steige Deinen Provider aufs Dach...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#60

Beitrag von mkadmin » Mi 22. Nov 2006, 09:59

Und wer sagt nun unseren Wunsch mit dem bevorzugten Zeittransponder an Topfield weiter?

Und was mich immer noch wundert, neun Monate hatte ich dieses Problem nicht, erst seit den neuen FW-Versionen...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“