Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
donklaos
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#761

Beitrag von donklaos » Sa 12. Mai 2007, 12:58

[quote=""Gerti""]
@donklaos: Das hat nichts mit dem QAM-Problem zu tun...

Gruß,
Gerti[/quote]

Was denn dann? Ich werd noch blöd damit! :X

thunderstorm
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#762

Beitrag von thunderstorm » Mo 21. Mai 2007, 17:50

Mittlerweile ist es hier ja ziemlich ruhig geworden. Habt ihr alle schon ein repariertes Gerät? Ich warte immer noch darauf, endlich einen Anruf zu bekommen. Wäre super, wenn es mal einen Zeitplan gäbe, wann es mit dem neuen Servicepartner los geht. KDG scheint ja jetzt voll auf QAM256 umzustellen, wenn sie schon die Sagem DBox nicht mehr unterstützen. Es wird wirklich langsam Zeit, dass es eine Lösung gibt.

Gruß

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#763

Beitrag von Gerti » Mo 21. Mai 2007, 18:01

Hi!

Sorry, die Umstellung auf den neuen Servicepartner nimmt etwas Zeit in Anspruch und dann ist diese Woche auch noch die Anga...

Gruß,
Gerti

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#764

Beitrag von thunderstorm » Di 22. Mai 2007, 15:25

[quote=""Gerti""]Hi!

Sorry, die Umstellung auf den neuen Servicepartner nimmt etwas Zeit in Anspruch und dann ist diese Woche auch noch die Anga...

Gruß,
Gerti[/quote]

Okay, kein Problem, solange wie überhaupt noch Hoffnung auf Besserung besteht...

Gruß

Torsten
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#765

Beitrag von Mephisto » Di 22. Mai 2007, 16:18

sollen wir dann nochmal ne Mail schicken, oder wird die Liste dann einfach weiter abgearbeitet?

migra
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#766

Beitrag von migra » Mi 23. Mai 2007, 11:59

[quote=""Mephisto""]sollen wir dann nochmal ne Mail schicken, oder wird die Liste dann einfach weiter abgearbeitet?[/quote]



würde mich auch mal intressieren wie es weiter geht, da ich auch schon ewig warte.

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#767

Beitrag von Gerti » Mi 23. Mai 2007, 20:03

Hi!

Nein, es ist nicht nötig, nochmal eine eMail zu schicken...

Gruß,
Gerti

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#768

Beitrag von noricom » So 27. Mai 2007, 10:32

Hallo Zusammen,

hatte meinen Topf auch zum Update eingeschickt. Nachdem ich heute das erste Mal wieder per USB auf ihn zugreifen wollte, bekomme ich leider keine Kommunikation mehr hin. Die USB Schnittstelle ist tot. :patsch: :patsch:

Ich bin mir absolut sicher, dass vor dem Update noch Alles funktionierte! Was nun????

Garantie ist noch drauf! Langsam vergeht mir der Spaß am Topf schon wieder einschicken und ewig drauf warten??

Vor Allem wohin? Zum Händler oder wohin sonst???

Werde mich wohl langsam nach einer Alternative umschauen müssen.

Gruß Norbert

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#769

Beitrag von bennyhill2 » So 27. Mai 2007, 15:05

Hallo,

habe auch noch das QAM256-Problem.
Habe in irgendeinem Thread gelesen, dass man das Gerät in Köln reparieren lassen kann und da ich in der Nähe von Köln wohne, würde ich den Topf natürlich liebend gerne vorbeibringen, wenn das möglich ist?!

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#770

Beitrag von noricom » Mo 4. Jun 2007, 12:39

Hallo Zusammen,

haben nun also meinen Topf wegen defekter USB Schnittstelle zum Händler eingeschickt.

Scheinbar ist das Mainboard hinüber!! :eek: :eek: :eek: Der Händler sagte mir, dass an dem Mainboard herumgelötet wurde. Auf meine Aussage, dass der Topf bei der QAM256 Rückrufaktion war, sagte mir der Händler, dass der Topf nach Topfield, zur Abklärung der Garantie, eingeschickt werden müsse. Was dann passiert sei noch nicht sicher. :shock: :shock: :shock:

Also, jetzt muß ich meinem Ärger hier mal Luft machen!!

Erst kauf ich mir nen Topfield im Januar, schicke ihn im März nach Topfield zur Reparatur und jetzt ist die USB Schnittstelle hinüber und mein Händler wirft mir vor, dass unprofessionell dran rumgelötet wurde!!

Also begeistert bin ich nicht davon mal abgesehen davon, dass es jetzt vermutlich wieder mehere Tage oder Wochen dauert, bis ich ihn zurück bekomme. :mad: :mad: :mad:

@Gerti, sag doch mal was dazu!


Gruß,
Norbert

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#771

Beitrag von Gerti » Mo 4. Jun 2007, 12:43

Hi!

Die Reparatur ist mit Sicherheit nicht "unprofessionell" durchgeführt worden. Eine Beschädigung des USB-Ports durch die Reparatur ist daher auszuschliessen.
Bei was für einem Händler hast Du das Gerät denn bitte gekauft...

Gruß,
Gerti

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#772

Beitrag von noricom » Mo 4. Jun 2007, 13:16

Hi,

sicher, dass das bei der Reparatur geschehen ist, bin ich natürlich nicht, da ich erst 2-3 Wochen später den USB Anschluss nutzen wollte. Aber das mich der Händler (H M - S A T GmbH) darauf anspricht, dass daran, Zitat: "herumgelötet" wurde, ist doch schon bezeichnend oder?


Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von noricom am Di 12. Jun 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

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#773

Beitrag von noricom » Mo 4. Jun 2007, 13:20

H M - S A T

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#774

Beitrag von Gerti » Mo 4. Jun 2007, 13:23

Hi!

Das eine Reparatur stattgefunden hat sieht man natürlich, wird ja auch mit einem Aufkleber auf dem Board entsprechend markiert. Diese Reparatur hat aber keinerlei Einfluss auf die Garantie und wurde durch Topfield Korea in Auftrag gegeben. Da Dein Händler durch Sternchen ersetzt wurde, kann ich nur vermuten um welchen Händler es sich handelt. Auch wenn dieser Händler die Geräte vermutlich über "Umwege" bezieht, muss sein Lieferant die Reparatur auf Garantie durchführen.

Gruß,
Gerti

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#775

Beitrag von noricom » Mo 4. Jun 2007, 13:29

Hallo Gerti,

danke für deine Informationen, na dann mal schauen, wie lange es dauern wird. Der Topf wird ja demnächst wohl bei Euch aufschlagen. Und danach wohl den Umweg über meinen Händler zurück zu mir nehmen.

Wird ne harte "topflose Zeit" werden. :cry: :cry: :cry:

Gruß,
Norbert

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#776

Beitrag von Gerti » Mo 4. Jun 2007, 13:44

Hi!

Bei uns landet der mit Sicherheit nicht, da wir den Händler nicht beliefern.

Gruß,
Gerti

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#777

Beitrag von migra » Mo 18. Jun 2007, 21:11

[quote=""Gerti""]Hi!

Nein, es ist nicht nötig, nochmal eine eMail zu schicken...

Gruß,
Gerti[/quote]

Ja na das ist ja komisch und wie geht es nun weiter ? Ich habe immer noch nichts gehört von der Firma und bei mir war auch noch keiner.

also wie geht es den nun weiter? Oder heißt es nun wir sitzen dies mal aus bis die Leute von alleine aufgeben?

Gerti dein Posting war vom 23.05.2007 20:03 heute haben wir den 18.06.2007 und ich habe immer noch nichts gehört von dieser ominösen Firma, gibt es die den wirklich ?


mfg

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#778

Beitrag von Gerti » Mo 18. Jun 2007, 21:44

Hi!

Der neue Servicepartner wird derzeit mit den notwendigen Materialien bestückt. Zudem ist noch Vertraglich einiges zu klären. Der Austausch geht aber bald weiter...

Gruß,
Gerti

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#779

Beitrag von Rolf Haas » Fr 22. Jun 2007, 00:25

Hi Gerti,
auch ich habe heute nun (die erste Mail an die besagte Mail-Adresse gesendet).
Was heißt das nun konkret:
1. Ich bekomme eine Adresse mitgeteilt wo ich das Ding dann hinsenden kann (also nicht dort wo ich es gekauft habe)?
2. Wie lange wird die Reparatur voraussichtlich gehen?
3. Und wann wird nun endlich das ganze starten - Zeitplan? (erst hieß es Februar, dann Mai, jetzt ist es schon Ende Juni).
4. Kannst Du kurz erläutern was genau gemacht wird?

Nicht das es um mich geht....aber ich höre mir jeden Tag das gejammer meiner Frau an (wegen Musikkanäle die auf diesen Frequenzen moduliert werden und das meiner Tochter (Disney-Playhaus).
Laut KabelBW werden wohl immer mehr sender in dieses kompaktere Modulationsverfahren gepackt...

DANKE!
Rolf

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#780

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Jun 2007, 06:25

[quote=""Rolf Haas""]Hi Gerti,
auch ich habe heute nun (die erste Mail an die besagte Mail-Adresse gesendet).
Was heißt das nun konkret:[/quote]

Bin zwar nicht Gerti, aber auf ein paar Punkte weiß man halt aufgrund der Erfahrung schon eine Antwort (es sei den, TOPFIELD schmeißt alles über den Haufen).

[quote=""Rolf Haas""]1. Ich bekomme eine Adresse mitgeteilt wo ich das Ding dann hinsenden kann (also nicht dort wo ich es gekauft habe)?[/quote]
Bis jetzt war es so, das der Service Provider mit GLS einen Abholauftrag vereinbart hat. GLS hat dann das Paket bei die Kostenfrei abgeholt und nach der Reparatur auch wieder geliefert.
Evtl. wird sich der Paketanbieter ändern (Hoffentlich nicht UPS), aber ich denke, das verfahren wird so bleiben (auch wenn sich einige über die Auswahl des Paketdienstes aufgeregt haben).

[quote=""Rolf Haas""]2. Wie lange wird die Reparatur voraussichtlich gehen?[/quote]
Bis jetzt war es durchschnittlich eine Woche.
Hoffe, das der neue nicht langsamer ist.

[quote=""Rolf Haas""]3. Und wann wird nun endlich das ganze starten - Zeitplan? (erst hieß es Februar, dann Mai, jetzt ist es schon Ende Juni).[/quote]
OK. Interessante Frage. Aber Gerti wird sich aus meiner Erfahrung dazu nicht äußern. Ich denke, er ist selber verärgert, wie lange sich der Wechsel nun schon hinzieht. Auf der anderen Seite, nach dem Ärger beim ersten, will TOPFIELD evtl. nun sicher gehen.

[quote=""Rolf Haas""]4. Kannst Du kurz erläutern was genau gemacht wird?[/quote][/quote]
Das wurde in diesen Thread schon ausgiebigst Besprochen (OK, der Thread ist schon sehr lang und es wurde auch sehr viel anderer Kram geredet): Es wird ein IC getauscht, der sich um die Kommunikation mit dem CI-Modul kümmert, Hier gibt/gab es anscheinend Timingprobleme.
Tschau,
Kai

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