Beitrag
von Maliboy » Fr 22. Jun 2007, 06:25
[quote=""Rolf Haas""]Hi Gerti,
auch ich habe heute nun (die erste Mail an die besagte Mail-Adresse gesendet).
Was heißt das nun konkret:[/quote]
Bin zwar nicht Gerti, aber auf ein paar Punkte weiß man halt aufgrund der Erfahrung schon eine Antwort (es sei den, TOPFIELD schmeißt alles über den Haufen).
[quote=""Rolf Haas""]1. Ich bekomme eine Adresse mitgeteilt wo ich das Ding dann hinsenden kann (also nicht dort wo ich es gekauft habe)?[/quote]
Bis jetzt war es so, das der Service Provider mit GLS einen Abholauftrag vereinbart hat. GLS hat dann das Paket bei die Kostenfrei abgeholt und nach der Reparatur auch wieder geliefert.
Evtl. wird sich der Paketanbieter ändern (Hoffentlich nicht UPS), aber ich denke, das verfahren wird so bleiben (auch wenn sich einige über die Auswahl des Paketdienstes aufgeregt haben).
[quote=""Rolf Haas""]2. Wie lange wird die Reparatur voraussichtlich gehen?[/quote]
Bis jetzt war es durchschnittlich eine Woche.
Hoffe, das der neue nicht langsamer ist.
[quote=""Rolf Haas""]3. Und wann wird nun endlich das ganze starten - Zeitplan? (erst hieß es Februar, dann Mai, jetzt ist es schon Ende Juni).[/quote]
OK. Interessante Frage. Aber Gerti wird sich aus meiner Erfahrung dazu nicht äußern. Ich denke, er ist selber verärgert, wie lange sich der Wechsel nun schon hinzieht. Auf der anderen Seite, nach dem Ärger beim ersten, will TOPFIELD evtl. nun sicher gehen.
[quote=""Rolf Haas""]4. Kannst Du kurz erläutern was genau gemacht wird?[/quote][/quote]
Das wurde in diesen Thread schon ausgiebigst Besprochen (OK, der Thread ist schon sehr lang und es wurde auch sehr viel anderer Kram geredet): Es wird ein IC getauscht, der sich um die Kommunikation mit dem CI-Modul kümmert, Hier gibt/gab es anscheinend Timingprobleme.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)