Probleme mit 5200 PVR
Probleme mit 5200 PVR
Hallo Ihr Spezialisten !
Ich habe eine Frage wegen meine Topfes. Ich hatte jetzt in den letzten 4 Wochen 2x das Problem, dass sich der Topf irgendwie komplett aufgehangen hat. Wärend ich geschaut habe hat sich das Bild einfach aufgehangen und ich hatte auf sämtlichen Programmen keinen Empfang mehr, es stand immer "Kein Signal verfügbar" dort. Auch ein Aus- und wieder einschalten hat keinen Erfolg gehabt. Hatte erst gedacht das es mal wieder an meinen Kabelbetreiber lag, dies konnte aber ausgeschlossen werden.
ICh habe den Topf dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet, dann hat er wieder einwandfrei funktioniert.
Das ganze wie gesagt heute das zweite mal.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Dirk
Ich habe eine Frage wegen meine Topfes. Ich hatte jetzt in den letzten 4 Wochen 2x das Problem, dass sich der Topf irgendwie komplett aufgehangen hat. Wärend ich geschaut habe hat sich das Bild einfach aufgehangen und ich hatte auf sämtlichen Programmen keinen Empfang mehr, es stand immer "Kein Signal verfügbar" dort. Auch ein Aus- und wieder einschalten hat keinen Erfolg gehabt. Hatte erst gedacht das es mal wieder an meinen Kabelbetreiber lag, dies konnte aber ausgeschlossen werden.
ICh habe den Topf dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet, dann hat er wieder einwandfrei funktioniert.
Das ganze wie gesagt heute das zweite mal.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Dirk
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote="dirknrw"]Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?[/quote]
Nutzt Du TAPs? Wenn ja könnte einer davon das Problem verursachen. Wenn nein trenne den Topf mal 30 Minuten vom Strom.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Probleme mit 5200 PVR
Vielleicht liegt es ja auch hier dran? Hast du schon mal das Loop-Kabel versucht? Und betrifft es nur verschlüsselte Sender oder auch die ÖR?
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ralf,
mein Respekt für Dich steigt. Wustest Du das noch, das Dirk einen Gabelverbindung hat, oder hast Du Dir nur gerade alle Seine Beiträge angeschaut?
mein Respekt für Dich steigt. Wustest Du das noch, das Dirk einen Gabelverbindung hat, oder hast Du Dir nur gerade alle Seine Beiträge angeschaut?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- berlin69er
Das hab ich alles auf meiner internen Festplatte gespeichert...! ![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Ne, Quatsch! Ich schau mir manchmal die alten Beiträge an, wenn es nicht all zu viele sind...!![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Ne, Quatsch! Ich schau mir manchmal die alten Beiträge an, wenn es nicht all zu viele sind...!
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Gruß
Hallo,
schonmal danke für die Antworten.
@Klaus
Ja, ich nutze den 3PG. Eigentlich auch den Tapp das sich die HDD nach ner Zeit abschaltet. Aber nach dem ersten zurücksetzen läuft die Platte durch solange der Topf eingeschaltet ist. Hat wohl den Tapp beim zurücksetzen gelöscht?
@berlin69er
Also ich nutze es immer noch so das in ANT 1 ANT2 je ein Antennenkabel eingespeist (heist das so?*g*) wird. Und es hat ALLE Sender betroffen.
Hab heute morgen auch Festgestellt das mein Topf eingeschaltet war, hab den Aber definitiv gestern Abend abgeschaltet. War auf Kanal 123 oder so, hab ich vergessen. 3PG Scan konnte es nicht sein, der läuft morgens um 6 Uhr.
Danke und Gruss
Dirk
schonmal danke für die Antworten.
@Klaus
Ja, ich nutze den 3PG. Eigentlich auch den Tapp das sich die HDD nach ner Zeit abschaltet. Aber nach dem ersten zurücksetzen läuft die Platte durch solange der Topf eingeschaltet ist. Hat wohl den Tapp beim zurücksetzen gelöscht?
@berlin69er
Also ich nutze es immer noch so das in ANT 1 ANT2 je ein Antennenkabel eingespeist (heist das so?*g*) wird. Und es hat ALLE Sender betroffen.
Hab heute morgen auch Festgestellt das mein Topf eingeschaltet war, hab den Aber definitiv gestern Abend abgeschaltet. War auf Kanal 123 oder so, hab ich vergessen. 3PG Scan konnte es nicht sein, der läuft morgens um 6 Uhr.
Danke und Gruss
Dirk
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Aber wenn Du 3PG hast, können wir die Theorie von berlin69er ja ganz einfach prüfen.
Wenn Du wieder das problem hast, einfach die Info Box einblenden (I-Taste) und ich meine mit der Roten Taste kann man dann die Tuner wechseln (sollte im Menü stehen). Wenn dann wieder ein Bild kommt, ist die eine Signalleitung gestört.
Wenn Du wieder das problem hast, einfach die Info Box einblenden (I-Taste) und ich meine mit der Roten Taste kann man dann die Tuner wechseln (sollte im Menü stehen). Wenn dann wieder ein Bild kommt, ist die eine Signalleitung gestört.
Tschau,
Kai
Kai
Dann werde ich das mal bein nächsten "Vorfall" probieren.
Kann dann ja aber, wenn es so ist, ja eigentlich nur am ANT-Eingang liegen, weil datenquelle ist ja die selbe Dose.
Order?
Gruss
Dirk
Kann dann ja aber, wenn es so ist, ja eigentlich nur am ANT-Eingang liegen, weil datenquelle ist ja die selbe Dose.
Order?
Gruss
Dirk
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Jetzt muß ich nochmal fragen was Du unter "aufgehangen" genau meinst. Meinst Du damit
a) ein "Freeze", d.h., keine Taste auf der Fernbedienung funktioniert mehr außer die STANDBY Taste,
b) oder meinst Du daß einfach das Bild schwarz ist aber mit der Fernbedienung funktioniert noch alles
Ich hatte dein Posting zunächst so verstanden daß Du a) meinst. Meine obige Antwort bezog sich deshalb auf diesen Fall. Aus den letzten Postings schliesse ich aber daß Du anscheinend b) gemeint hast?
a) ein "Freeze", d.h., keine Taste auf der Fernbedienung funktioniert mehr außer die STANDBY Taste,
b) oder meinst Du daß einfach das Bild schwarz ist aber mit der Fernbedienung funktioniert noch alles
Ich hatte dein Posting zunächst so verstanden daß Du a) meinst. Meine obige Antwort bezog sich deshalb auf diesen Fall. Aus den letzten Postings schliesse ich aber daß Du anscheinend b) gemeint hast?
Hallo Klaus,
richtig, ich ich meine B !
Fernbedienung funktionierte noch, konnte Menue aufrufen usw., eben nur kein Bild und immer der Hinweis "Kein Signal Verfügbar".
Da hab ich mich anfangs wohl etwas missverstädnlich ausgedrückt, sorry.
Gruss
dirk
Fernbedienung funktionierte noch, konnte Menue aufrufen usw., eben nur kein Bild und immer der Hinweis "Kein Signal Verfügbar".
Gruss
dirk
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
dirknrw hat geschrieben:Hallo Klaus,
OK. Dann bitte meine erste Antwort von oben ganz schnell wieder vergessen. Die bezog sich nämlich auf den Fall A).
Sag mal, passiert der Bildausfall wirklich einfach so beim normalen TV-Gucken? D.h.: Du guckst einen Film, alles ist wunderbar und irgendwann nach X Minuten ist das Bild plötzlich schwarz?
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
- TPAU65
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
dirknrw hat geschrieben:Eigentlich auch den Tapp das sich die HDD nach ner Zeit abschaltet. Aber nach dem ersten zurücksetzen läuft die Platte durch solange der Topf eingeschaltet ist. Hat wohl den Tapp beim zurücksetzen gelöscht?
Was soll denn das für ein TAP sein, dass die HDD nach 'ner Zeit abschaltet
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Bei mir geschieht das automatisch nach ein paar Minuten. Zwischendrin schaltet sie sich mal wieder kurzzeitig ein.
Hast du evtl. die Timeshift-Funktion noch an? In diesem Fall bleibt die Platte in der Tat an. War mit das erste, was ich ausgeschaltet hab, noch bevor ich TAPs installiert hatte.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Er redet wahrscheinlich von IdleHDD Tap. Das sorgt dafür das die Platte schneller in den Schlafmodus geschickt wird.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote="Maliboy"]Er redet wahrscheinlich von IdleHDD Tap. Das sorgt dafür das die Platte schneller in den Schlafmodus geschickt wird.[/quote]
... bzw. langsamer je nachdem welche Anzahl von Sekunden man im TAP angibt.
@ TPAU65:
Das Abschalten findet nach 10 Minuten statt. Mit dem genannten TAP könntest Du diesen Wert auf z.B. 5 Minuten oder 20 Minuten ändern.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
oder Dauerbetrieb der ohne Timeshift. ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Solls es hier auch schon gegeben haben.
Solls es hier auch schon gegeben haben.
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
@ klaus
ne, also an einem anderen Gerät liegts net. Ist wirklich so das bei den beiden mal auf einmal das Bild weg war.
@tepau65
Und was die HDD angeht, beim zurücksetzen war die Timeshift funktion wieder aktiviert, daran hatte ich nicht gedacht :-)
ne, also an einem anderen Gerät liegts net. Ist wirklich so das bei den beiden mal auf einmal das Bild weg war.
@tepau65
Und was die HDD angeht, beim zurücksetzen war die Timeshift funktion wieder aktiviert, daran hatte ich nicht gedacht :-)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Hm, das ist schon sehr seltsam.
Hast Du vielleicht noch einen zweiten receiver in der Wohnung? Wenn ja wäre interessant zu wissen ob bei dem ebenfalls das Bild ausfällt. Auserdem würde ich mal bei den Nachbarn fragen ob sie auch schon solche Fälle hatten. Mit dieser info könnte man eingrenzen ob es ein globales Problem ist oder ob es nur Deinen Topfield betrifft.
Hast Du vielleicht noch einen zweiten receiver in der Wohnung? Wenn ja wäre interessant zu wissen ob bei dem ebenfalls das Bild ausfällt. Auserdem würde ich mal bei den Nachbarn fragen ob sie auch schon solche Fälle hatten. Mit dieser info könnte man eingrenzen ob es ein globales Problem ist oder ob es nur Deinen Topfield betrifft.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 15. Dez 2008, 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
Hi klaus,
also beim letzten mal habe ich ja erst angenommen das es mal wieder an Unitymedia liget und der Kabelempfang mal wieder gestört war. Nachdem ich mit dem Unitymedia Support aber leider nichts feststellen kpnnte habe ich einen NAchbar gefragt ob bei ihm das Digital Kabel geht. Bei ihm lief alles, also muss es am Topfield liegen. Wie gesagt, auf Werkseinstellung gesetzt, Suchlauf und dann ging es wieder.
Das komische jetzt ist, dass sich der Topf irgendwann Nachts einschaltet und auf Kanal 143läuft, weis auch nicht warum ?
Gruss
Dirk
also beim letzten mal habe ich ja erst angenommen das es mal wieder an Unitymedia liget und der Kabelempfang mal wieder gestört war. Nachdem ich mit dem Unitymedia Support aber leider nichts feststellen kpnnte habe ich einen NAchbar gefragt ob bei ihm das Digital Kabel geht. Bei ihm lief alles, also muss es am Topfield liegen. Wie gesagt, auf Werkseinstellung gesetzt, Suchlauf und dann ging es wieder.
Das komische jetzt ist, dass sich der Topf irgendwann Nachts einschaltet und auf Kanal 143läuft, weis auch nicht warum ?
Gruss
Dirk
- berlin69er
[quote="dirknrw"]Das komische jetzt ist, dass sich der Topf irgendwann Nachts einschaltet und auf Kanal 143läuft, weis auch nicht warum ?
Gruss
Dirk[/quote]
Kennt man eigentlich nur vom 4000 (Weckzeit für EPG) oder hat der 5200PVRc das auch? Aber jetzt sehe ich gerade, dass du ja 3PG hast! Dann ist das bestimmt der Timer der die EPG-Daten lädt...! Sind denn überhaupt irgendwelche Transponder angewählt? Und wie ist die Scaneinstellung im 3PG-Menü?
Gruß
da ist eigentlich von 06 bis ich glaube 06:30 eingestellt, wie vorher auch. Diese Einstellungen haben sich nach dem zurücksetzen nicht geändert. Keine Ahnung woran das liegt ![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)