Topfield 5200 bleibt bei Suchlauf hängen
-
- Neuling
Topfield 5200 bleibt bei Suchlauf hängen
Hi,
musste der Sat-Welt und meinem geliebten 5500 leider aufgrund eines Umzugs den Rücken kehren und habe jetzt einen 5200c
Beim automatichen Suchlauf und auch beim QuickScan hängt sich der Topfield immer wieder auf. Kennt jemand dieses Phänomän?
Manueller Suchlauf geht einwandfrei...
Gruß
Frank
musste der Sat-Welt und meinem geliebten 5500 leider aufgrund eines Umzugs den Rücken kehren und habe jetzt einen 5200c
Beim automatichen Suchlauf und auch beim QuickScan hängt sich der Topfield immer wieder auf. Kennt jemand dieses Phänomän?
Manueller Suchlauf geht einwandfrei...
Gruß
Frank
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Ich glaube er hängt nicht, sondern er braucht ganz, ganz lange. Da gab es schon verschieden Themen drüber. Ich glaube die meisten machen einen manuellen Suchlauf. Mein erster Suchlauf ging auch über mehrere Stunden.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wobei der QuickScan eigentlich nie so lange braucht. Laut aussage von einen Kumpel (Topfield 5000) ist der KabelScan schneller als der vom SAT.
Frage: Siehst Du unten im Statusbereich, ob die gescannten Frequenzen/Einstellungen sich ändern ?
Frage: Siehst Du unten im Statusbereich, ob die gescannten Frequenzen/Einstellungen sich ändern ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Neuling
Ich gehe davon aus, dass das Ding abgestürzt ist.
Norm. reagiert die Exit Taste auch bei Sendersuchlauf, aber bei dem Phänomän das ich beschrieben habe reagiert gar nix mehr außer On/Off.
Ich bin echt überrascht wie präpubertär doch die Software im Vergleich zum 5500 ist... Jetzt weiß ich, weshalb hier alle auf ein Update hoffen...
Norm. reagiert die Exit Taste auch bei Sendersuchlauf, aber bei dem Phänomän das ich beschrieben habe reagiert gar nix mehr außer On/Off.
Ich bin echt überrascht wie präpubertär doch die Software im Vergleich zum 5500 ist... Jetzt weiß ich, weshalb hier alle auf ein Update hoffen...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ein Quickscan setzt eine gepflegte "Sendertabelle" des Anbieters voraus, welche dort überträgt, auf welchen Frequenzen sich die Sender befinden. So kann der Topfield gezielt diese Frequenzen scannen. Sind diese Infos nicht vorhanden, ist leider auch nichts mit "Quick"...ansonsten ist der Scan in ca. 1 Minute erledigt...
Gruß,
Gerti
Ein Quickscan setzt eine gepflegte "Sendertabelle" des Anbieters voraus, welche dort überträgt, auf welchen Frequenzen sich die Sender befinden. So kann der Topfield gezielt diese Frequenzen scannen. Sind diese Infos nicht vorhanden, ist leider auch nichts mit "Quick"...ansonsten ist der Scan in ca. 1 Minute erledigt...
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
jetzt (19:40h) hängt der Topf auch bei manuellem Suchlauf. Bleibt einfach bei 0% stehen. Exit interessiert nicht...nur noch ON/OFF... Kreisch...ich will aber keine Dreambox und auch keinen Humax...hmpf...Markentreue lohnt sich nicht ;o)
nuja....dann lade ich jetzt halt mal ein paar Settings per USB rein.
@Gerti
Ist es bekannt, dass die Box beim Suchlauf das Weite sucht.
It´s not a bug...it´s a feature!
nuja....dann lade ich jetzt halt mal ein paar Settings per USB rein.
@Gerti
Ist es bekannt, dass die Box beim Suchlauf das Weite sucht.
It´s not a bug...it´s a feature!
- ZeRoZ
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF-5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Also ich habe das so gemacht, manuell Frequenz und QAM lt. Kabelanbieter gewählt und den manuellen Scan ohne "Netzwerk" gemacht - so ca. jedes vierte Mal ist der Topf dann hängengeblieben, also ausgemacht, wieder eingeschaltet, und es an der gleichen Stelle erneut versucht, dann ging es fast immer - hat zwar insgesamt 'ne Weile gedauert, aber da man es im Regelfall ja nur einmal machen muss passt das schon - bis zur nächsten FWchefkoch68 hat geschrieben:jetzt (19:40h) hängt der Topf auch bei manuellem Suchlauf. Bleibt einfach bei 0% stehen. Exit interessiert nicht...nur noch ON/OFF... Kreisch...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
automatischer Suchlauf
Zuletzt geändert von Tatschky am So 27. Aug 2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.