TF 52000 PVRC ist leider tot

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
heinwinck
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 17:24

TF 52000 PVRC ist leider tot

#1

Beitrag von heinwinck » Sa 9. Aug 2014, 17:35

nach einigen Jahren treuer Dienste, ist mein Gerät " tot ".
Kurz nach dem Kauf musste ich es wegen defekten Netzteiles als Garantie zur Reparatur einsenden. Jetzt scheint es ebenfalls das Netzteil zu ein.
Die Sicherung habe ich geprüft, sie ist heil. Das Stromkabel ist ebenfalls nicht defekt.
Hier meine Frage.
Lohnt es sich angesichts der Kosten, das Gerät reparieren zu lassen? Es ist wohl um die sechs Jahre alt. Hat jemand eine Ahnung, was eine Netzteilerneuerung kostet ?.
Ich habe das Gerät bisher als Kabeltuner benutzt, da mein Plasma-TV keinen eingebauten Kabel-Tuner hat. Meine Alternative wäre, ein neues TV-Gerät mit eingebautem Kabeltuner zu kaufen, mein Medion-Plasma ist ebenfalls um die sechs Jahre alt. Dann müsste ich mich ebenfalls um ein neues Aufnahmegerät kümmern.
Könnte ich bei Verschrotten des Topfield die Festplatte mit vielen Filmen noch irgendwie gut nützen ? Oder es noch defekt verkaufen ?

Für eine kurze Beratung bedanke ich mich recht herzlich im voraus
Heinrich Winckelmann
aus dem Norden von Hamburg
Zuletzt geändert von Gerti am So 10. Aug 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF 52000 PVRC ist leider tot

#2

Beitrag von Twilight » Sa 9. Aug 2014, 17:59

lass ihn mal von gitarrenschlumpf ansehen...

willkommen an board :)

twilight

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF 52000 PVRC ist leider tot

#3

Beitrag von Volker » So 10. Aug 2014, 09:45

auch von mir ein Willkommen, und wenn Du keinen Spam magst , dann nimm bitte Deine Mail-Adresse aus Deinem Post. Wenn Dir jemand etwas privat mitteilen möchte gibt es hier im Forum die PN-Option (private Nachricht) :)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

cartman75
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 22:18

AW: TF 52000 PVRC ist leider tot

#4

Beitrag von cartman75 » Mi 13. Aug 2014, 09:25

Hallo Heinwinck,

wenn Du niemanden kennst, der Dir das als Gefälligkeitsarbeit macht, dann wird sich das kaum lohnen.
Die TF 5200 liegen bei Ebay wie Blei in den Regalen. Habe gerade selbst dort meinen reingestellt, wenn der 30 Euro bringt, kann ich mich glücklich schätzen.

Die Festplatte kannst du imho in einen PC einbauen und dann auf die Filme zugreifen, wenn ich mich recht erinnere. Hier im Forum unter "Computer und Topfield" sollten sich entsprechende Anleitungen finden lassen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“