Tonprobleme auf Pro7

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Tomscher
Vielfrager
Vielfrager

AW: Tonprobleme auf Pro7

Beitrag von Tomscher » Di 10. Okt 2006, 07:53

Aeh, das macht doch gar keinen Sinn bei 2 Kabeln, oder?
Also ich hab ja nur ein Kabel und dieses Feature gabs schon laenger... also dass die Sender auf die man nicht umschalten kann dunkelblau hinterlegt sind. Bist du sicher, dass du nicht was verfummelt hast mit deinen Kabeln oder der diesbezueglichen Konfiguration?
Jau, ist mir schon klar, der switch ja automatisch zum zweiten Tuner, ich meine halt nur, das "wenn wir mal so tun als ob wir nur einen Tuner hätten" die gesperrten Sender früher eine andere Farbe hatten.
Ansonsten,... du hast die 4.58.86 vom 30.8. nun drauf, oder?
Jau !
gucke grade LOST, noch nichtmal mehr Ruckler beim Drehlogo) scheint also der Fix von der August-Beta mit drin zu sein, eher noch verbessert... sofern ich das nach so kurzer Zeit schon sagen kann...
Kann ich bestätigen !

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Di 10. Okt 2006, 11:21

Also ich werde die inoffizielle-86er FW definitiv auch wieder demnaechst drauftun... mal hat ein Sender Videotext dann wieder nicht.... das nervt! War mir gar nicht so klar wie abhaengig ich von dieser antiquierten Technik bin... z.B. insbesondere bei alten Aufnahmen wo die EPG-Info ja nicht mehr zur Verfuegung steht... :wink:

Beobachte jetzt noch ein paar Tage und wenn mir dann nix aufgefallen ist, was bei der offiziellen 88er definitv besser ist, dann fliegt die wieder runter... auf den ominoesen Reset/Boot-Fix pfeife ich! :u:

Also, wenn diese FW On-Air geht, dann werden ziemlich viele Leute ohne Nullmodemkabel, die auf den Fix des Pro7-Aufnahmeproblems warte, ganz schoen dumm aus der Waesche schauen... :shock:

thomasl
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 4000 PVR

Beitrag von thomasl » Di 10. Okt 2006, 17:27

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Topfield 4000 PVR seit ein paar Wochen. Letzte Woche habe ich mir zum ersten mal einen Film von Festplatte angesehen. Der war aufgenommen von Das Vierte. Da waren jede Menge Tonaussetzer. Das gleiche ist mir gestern bei einem Film von Premiere aufgefallen. Das war ätzend zu gucken. In der Hoffnung auf eine Lösung surfe ich jetzt im Internet.

Ich bin kein Technikexperte und habe keine Ahnung davon, wie ich eine neue Software auf den Receiver aufspiele geschweige denn irgendwas da ausbaue oder einen PC anschließen kann. Ich bin einfach nur "dummer" Nutzer und stehe auf dem Schlauch, wenn etwas nicht funktioniert. Eigentlich habe ich auch bei einem so guten Receiver nicht mit Schwierigkeiten gerechnet. ABer man wird immer wieder überrascht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir eine eventuelle Lösung präsentieren? Ich weiß nicht weiter und kann mit den 20 Seiten die hier stehen nicht viel anfangen. Der Verkäufer von dem Topf konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Was nun???

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 10. Okt 2006, 17:52

Hi!

Die Firmware aus dem Beitrag 231 aus diesem Thread herunterladen und dann auf den Seiten 6ff. dieses Threads nachlesen, wie man diese einspielt.

Gruß,
Gerti

Tomscher
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tomscher » Di 10. Okt 2006, 17:59

Hi,

keine Angst, Du schaffst das schon, das Vegapack gibt es hier

ein Bild dazu im Posting #157 und eine Anleitung im Posting #161 und jede Menge Hilfe genau hier :p

Und ein Rs232 Kabel könntes Du sogar im Baumarkt finden ;-)

Tomscher

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime » Di 10. Okt 2006, 18:01

Oder noch ein paar Wochen warten bis eine neue (hoffentlich nicht die jetzige offizielle) Firmware vom Satelliten ausgestrahlt wird... dann ist es nur ein Knopfdruck! Da du es die letzten Wochen geschafft hast nicht von Festplatte zu gucken (mir unbegreiflich!), ist es ja vielleicht nicht ganz so dringend... :wink:

Vielleicht weiss Gerti inzwischen ja was neues ueber die FW aus Korea?
Haben sie sich zum VT-Problem inzwischen geaeussert?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 10. Okt 2006, 18:14

es wäre vielleicht wirklich mal angebracht für die letzte beta einen eigenen thread zu eröffnen und diesen, bis es was anderes brauchbares gibt, als wichtig zu markieren.....

twilight

thomasl
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 4000 PVR

Beitrag von thomasl » Di 10. Okt 2006, 19:39

Ich glaube, ich warte auf die Version über Satellit. Ist denn schon ein neues Update über Satellit in Aussicht? Gerti hat bereits Anfang September geschrieben, dass er es über Satellit freigeben lassen möchte. Wie lange dauert denn so was?

Das übertragen auf den Receiver mit dem PC ist mir wahrscheinlich zu kompliziert. Das Null-Modem-Kabel würde ich ja noch bekommen, aber wie geht es dann weiter? Gibt es da keine Seite, auf der das für blöde erklärt wird?? Den Tipp von Gerti mit Seite 6 ff. habe ich mal aufgenommen, aber so richtig ist auf den Folgeseiten nichts beschrieben. Wenigstens nicht für Anfänger wie mich.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Di 10. Okt 2006, 21:25

Ich denke diese und diese Seiten werden dir in dieser Sache bestimmt weiterhelfen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Therion
Neuling
Neuling

Beitrag von Therion » Di 10. Okt 2006, 21:28

Ich bin auch langsam genervt von dem Problem, ich habe leider kein Null-Modem Kabel und extra eins kaufen wollte ich auch nicht. Hoffe das wird endlich mal aufgespielt auf den Satelliten, den imo kann man sich bei Pro7 eigentlich die Aufnahme sparen.

Mfg, Therion

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 10. Okt 2006, 22:22

Hi!

Naja, ein Vermögen kostet so ein Kabel ja nun nicht...bei Reichelt würde es z.B. 1,20 Euro kosten...

Gruß,
Gerti

wruf
Neuling
Neuling

Beitrag von wruf » Di 17. Okt 2006, 14:53

Hallo beisammen,

nachdem ich das Problem auch schon eine Weile beobachte, habe ich heute erstmal in das Forum geschaut, und mich gefreut, dass der Bug anscheinend schon gefixt ist.
Habe allerdings auch keine Lust, mir das ganze über den PC auf den Topf zu überspielen.

Seit einer Woche hat keiner mehr was eingestellt. Ist mittlerweile der Update auf dem Satellit bereit ?

Gruß Wolfgang

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime » Di 17. Okt 2006, 15:27

Na, das kriegst du mit nem Knopfdruck auf die Fernbedienung ja wohl selber raus... oder hast du da auch keine "Lust" zu? :wink:

Da ich die neuste offizielle FW drauf habe, kann ich das leider nicht fuer dich tun... bei mir kommt da immer, dass ich schon die aktuellste habe ... was ja nix heisst,... da das auch kaeme, wenn sie noch die alte FW ausstrahlen.

Da die neueste aber noch ne kleineren Bug enthielt, kann das Ausstrahlen ev. noch dauern...

Mad Max
Neuling
Neuling

Beitrag von Mad Max » Fr 20. Okt 2006, 13:50

Hallo Leute,
ich bin hier ein absoluter Frischling im Bezug auf dieses Forum.
Durch Zufall bin ich auf das "europe"-Forum gestossen. Und nach den letzten Tagen rumwusseln muß ich schon sagen: Hut ab Leute, daß ist wirklich super, was hier geleistet wird. Besonderen Dank gilt dem Gerti. Bis ich dieses Forum gefunden habe, dachte ich immer: "Na super, hast Dir vor knapp 3 Jahren einen 4000er Toppi zugelegt, aber bis auf SAT-updates gibt es wohl nicht viel. " Weit gefehlt, das ist ja ein richtig super Verein !!
So, genug Puderzucker verblasen, jetzt aber der Grund weshalb ich mich auf diesem Wege melde. (Ich hoffe das dies der richtige Weg für mein Anliegen ist)
Also kurz und knapp:
Ich habe mir per Laptop die letzte Firmware von Gerti aus dem Beitrag 231 auf meinen Toppi überspielt. Alles soweit wunderbar. Jonny Depp stottert jetzt nicht mehr in Fluch der Karibik-1.
Ich habe aber eine Gewohnheit, wodurch ich leider auf eine Bug gestossen bin. (Nein nicht was Ihr jetzt vielleicht denkt, ich setze nicht in Strapsen vor der Glotze)
Es geht um Folgendes: Manchmal schaue ich noch spät Fernsehen. Wenn ich aber merke, daß meine Müdigkeit bald siegen wird, ich aber den Rest des Filmes, der Serie oder der Doku gerne noch sehen möchte, drücke ich auf die Aufnahmetaste, gebe unter Menuepunkt "Aufnahme" die ungefähre Aufnahmezeit ein und stelle den Sleeptimer auf 10 min. mehr als die zu aufnehmnde Zeit ein (Vorrausgesetzt es sind nicht mehr als 120 min. beim Sleeptimer). Dadurch schaltet sich halt der Toppi nach erfolgter Aufnahme ein bisschen später selbstständig aus, und bleibt nicht die ganze Nacht an.
Dies war vor dem Aufspielen der von Gert bereitgestellten 2.Betaversion aus dem Beitrag 231 möglich.
Leider kann ich nachdem ich die Aufnahme nun manuell gestartet habe den Sleeptimer durch drücken der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung nur auf max. 10 min. einstellen.
Normal drückt man die Taste, und die Zeit erhöht sich jeweils um 10 min. (bis max. 120 min.) Leider springt nun die Zeit von "ausschalten" zwar auf "10 min." aber danach erhöht sich die Timerzeit bei erneutem Tastendruck nicht mehr. Wie schon erwähnt ist dies nur der Fall, wenn eine Aufnahme schon läuft, welche ich manuell gestartet habe.

Vielleicht ist das Problem schon bekannt, ich habe aber unter der Suchoption keinen Beitrag über diesen Bug gefunden.

Gruß

Mad Max

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Fr 20. Okt 2006, 13:57

hallo Max,

willkommen hier im Forum.

Dein Problem ist bekannt, allerdings nicht bedeutsam.

Mit einem kleinen Trick kannst du das Problem umgehen. Drücke einfach die rec-Taste, stelle evtl. noch die Dauer ein und drücke anschließend die off-Taste. Jetzt wirst du gefragt, ob dein Toppi die Aufnahme abbrechen soll. Mach nichts, lass das so stehen und schalte dein TV aus. 1 Minute nach Aufnahmeende schaltet sich dein Toppi aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
Beppo

Mad Max
Neuling
Neuling

Beitrag von Mad Max » Fr 20. Okt 2006, 14:45

Danke Beppo für den Tip!
Werde es gleich einmal ausprobieren.

Bis Bald

Mad Max

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime » Fr 20. Okt 2006, 14:51

Das ist ja ganz nett... nur was mache ich, wenn ich den Film vom Bett aus weitergucken will bis mich die Muedigkeit irgendwann vollends ueberkommt? Da hab ich ja die ganze Zeit das blaue Schild im Bild!!!

Also das mit dem Sleeptimer sollte schon auch noch funktionieren... und tut es auch, 10min nach Beendigung der Aufnahme geht der Topf naemlich aus!!!

Also kein Bug sondern ein Feature... ich muss naemlich so gar nicht wissen wie lange der Film noch laeuft! Der Timer laeuft am Aufnahmeende los... und das man da dann nicht mher als 10min einstellen kann, kann ich verschmerzen. :wink:

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Fr 20. Okt 2006, 15:33

[quote=""ragtime""]Also kein Bug sondern ein Feature... ich muss naemlich so gar nicht wissen wie lange der Film noch laeuft! Der Timer laeuft am Aufnahmeende los... und das man da dann nicht mher als 10min einstellen kann, kann ich verschmerzen. :wink: [/quote]

ach so,´dann ahbe ich das immer falsch verstanden. Ich muss zugeben, dass ich den Sleeptimer bisher noch nie gebraucht habe. Aber ich habe das bisher so verstanden, dass der Topf nach 10 Minutenn abschaltet, unabhängig davon ob die Aufnahme läuft oder nicht.

Aber wie gesagt, der sleep-Timer interessiert mich persönlich nicht, da ich ihn nicht brauche.

Gruß
Beppo

wruf
Neuling
Neuling

Beitrag von wruf » Sa 21. Okt 2006, 12:26

Hallo Leute,

habe gerade versucht, die aktuelle Firmware vom PC aus auf den Topf zu spielen.
Hat auch gut angefangen. Dann gabs aber bei dem Topf die blinkemde Meldung E03.
Finde in keinem Forum irgendwas über diesen Fehler.
Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“