Beitrag
von Mad Max » Fr 20. Okt 2006, 13:50
Hallo Leute,
ich bin hier ein absoluter Frischling im Bezug auf dieses Forum.
Durch Zufall bin ich auf das "europe"-Forum gestossen. Und nach den letzten Tagen rumwusseln muß ich schon sagen: Hut ab Leute, daß ist wirklich super, was hier geleistet wird. Besonderen Dank gilt dem Gerti. Bis ich dieses Forum gefunden habe, dachte ich immer: "Na super, hast Dir vor knapp 3 Jahren einen 4000er Toppi zugelegt, aber bis auf SAT-updates gibt es wohl nicht viel. " Weit gefehlt, das ist ja ein richtig super Verein !!
So, genug Puderzucker verblasen, jetzt aber der Grund weshalb ich mich auf diesem Wege melde. (Ich hoffe das dies der richtige Weg für mein Anliegen ist)
Also kurz und knapp:
Ich habe mir per Laptop die letzte Firmware von Gerti aus dem Beitrag 231 auf meinen Toppi überspielt. Alles soweit wunderbar. Jonny Depp stottert jetzt nicht mehr in Fluch der Karibik-1.
Ich habe aber eine Gewohnheit, wodurch ich leider auf eine Bug gestossen bin. (Nein nicht was Ihr jetzt vielleicht denkt, ich setze nicht in Strapsen vor der Glotze)
Es geht um Folgendes: Manchmal schaue ich noch spät Fernsehen. Wenn ich aber merke, daß meine Müdigkeit bald siegen wird, ich aber den Rest des Filmes, der Serie oder der Doku gerne noch sehen möchte, drücke ich auf die Aufnahmetaste, gebe unter Menuepunkt "Aufnahme" die ungefähre Aufnahmezeit ein und stelle den Sleeptimer auf 10 min. mehr als die zu aufnehmnde Zeit ein (Vorrausgesetzt es sind nicht mehr als 120 min. beim Sleeptimer). Dadurch schaltet sich halt der Toppi nach erfolgter Aufnahme ein bisschen später selbstständig aus, und bleibt nicht die ganze Nacht an.
Dies war vor dem Aufspielen der von Gert bereitgestellten 2.Betaversion aus dem Beitrag 231 möglich.
Leider kann ich nachdem ich die Aufnahme nun manuell gestartet habe den Sleeptimer durch drücken der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung nur auf max. 10 min. einstellen.
Normal drückt man die Taste, und die Zeit erhöht sich jeweils um 10 min. (bis max. 120 min.) Leider springt nun die Zeit von "ausschalten" zwar auf "10 min." aber danach erhöht sich die Timerzeit bei erneutem Tastendruck nicht mehr. Wie schon erwähnt ist dies nur der Fall, wenn eine Aufnahme schon läuft, welche ich manuell gestartet habe.
Vielleicht ist das Problem schon bekannt, ich habe aber unter der Suchoption keinen Beitrag über diesen Bug gefunden.
Gruß
Mad Max