universal FB
universal FB
hallo,
habe mit der suche nix gefunden ,
habe von verschiedenen anbietern universal-FB´s ausprobiert , keine kann den topfield ansprechen bzw. steuern,
meine alte könig UP 9200 (programmierbar) gibt den geist auf, wer weis ein produkt das funktioniert,
sie muß aber noch sony, loewe,grundig und philips können
mfg brutus
habe mit der suche nix gefunden ,
habe von verschiedenen anbietern universal-FB´s ausprobiert , keine kann den topfield ansprechen bzw. steuern,
meine alte könig UP 9200 (programmierbar) gibt den geist auf, wer weis ein produkt das funktioniert,
sie muß aber noch sony, loewe,grundig und philips können
mfg brutus
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: universal FB
Die Logitech Harmony läuft sehr gut.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
one for all cameleon läuft auch ohne weitere probleme.
twilight
twilight
mit eine philips prono neo läuft auch alles ganz gut!
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
logitech harmony 885 rulez
gestern bekommen, auf die schnelle installiert, läuft perfekt!
(inzwischen sogar auch mit der db2/linux und dem taiwachinesischen dvd-player um 50 euro bei zielpunkt (plus) für divx filme usw, um den "großen" phili dvd-writer nicht für alles vergewaltigen zu müssen)
gestern bekommen, auf die schnelle installiert, läuft perfekt!
(inzwischen sogar auch mit der db2/linux und dem taiwachinesischen dvd-player um 50 euro bei zielpunkt (plus) für divx filme usw, um den "großen" phili dvd-writer nicht für alles vergewaltigen zu müssen)
Hab die Logitech Harmony 555. Kann alles (was ich brauche). Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Gruß
- oldidi007
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Sat)
- Receiverfirmware: vom 19.07.2007
War mit der Logitech Harmony 525 auch sehr zufrieden aber leider mein Haushaltsvorstand nicht und deshalb darf ich sie nicht mehr benutzen.
Falls du intteresse an eine Logitech Harmony 525 hast, melde dich per PN.
Falls du intteresse an eine Logitech Harmony 525 hast, melde dich per PN.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""oldidi007""]aber leider mein Haushaltsvorstand nicht[/quote]
Warum? Das würde mich schon interessieren. Meiner ist begeistert, dass wir nur noch eine FB haben.
Gruß, Horst
Warum? Das würde mich schon interessieren. Meiner ist begeistert, dass wir nur noch eine FB haben.
Gruß, Horst
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""macfan""]Warum? Das würde mich schon interessieren. Meiner ist begeistert, dass wir nur noch eine FB haben.
Gruß, Horst[/quote]
Meiner kommt mit 3 FBs auch besser zurecht als mit einer. Ich habe meine auch wieder einmotten muessen.
Gruß, Horst[/quote]
Meiner kommt mit 3 FBs auch besser zurecht als mit einer. Ich habe meine auch wieder einmotten muessen.
- oldidi007
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Sat)
- Receiverfirmware: vom 19.07.2007
[quote=""macfan""]Warum? Das würde mich schon interessieren. Meiner ist begeistert, dass wir nur noch eine FB haben.
Gruß, Horst[/quote]
Hat lange gedauert bis sie sich an die Tastenbelegung der Topf gewöhnt hat, besonders die mehrfache Belegung der tasten wenn Taps laufen.
Nun will sie sich nicht schon wieder an eine neue Fernbedinung gewöhnen.
Und da zu Fernsehen mit dem Topf die Original Fernbedienung ja ausreicht, lasse ich ihr halt ihren willen.
Gruß, Horst[/quote]
Hat lange gedauert bis sie sich an die Tastenbelegung der Topf gewöhnt hat, besonders die mehrfache Belegung der tasten wenn Taps laufen.
Nun will sie sich nicht schon wieder an eine neue Fernbedinung gewöhnen.
Und da zu Fernsehen mit dem Topf die Original Fernbedienung ja ausreicht, lasse ich ihr halt ihren willen.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""oldidi007""]War mit der Logitech Harmony 525 auch sehr zufrieden aber leider mein Haushaltsvorstand nicht und deshalb darf ich sie nicht mehr benutzen.
[/quote]
Ist mir unverständlich - Meine Pronto ist dieses Wochenende kaputtgegangen - zum Glück habe ich noch Garantie. Ich habe in die Programmierung schon viel Zeit reingesteckt damit durch sinnvolle Tastenbelegung und einige Makros das gesamte System einfach zu bedienen wird. Erst jetzt fällt es richtig auf, wie umständlich das ganze zu bedienen ist.
Aber gut, es ist natürlich ein Unterschied, ob ich "nur" Fernseher, Topf und ggf. noch den DVD bediene, oder zusätzlich den Ton über den AV Receiver habe. Wenn der ins Spiel kommt, hat man 4 Fernbedienungen und dann wird's echt stressig.
[/quote]
Ist mir unverständlich - Meine Pronto ist dieses Wochenende kaputtgegangen - zum Glück habe ich noch Garantie. Ich habe in die Programmierung schon viel Zeit reingesteckt damit durch sinnvolle Tastenbelegung und einige Makros das gesamte System einfach zu bedienen wird. Erst jetzt fällt es richtig auf, wie umständlich das ganze zu bedienen ist.
Aber gut, es ist natürlich ein Unterschied, ob ich "nur" Fernseher, Topf und ggf. noch den DVD bediene, oder zusätzlich den Ton über den AV Receiver habe. Wenn der ins Spiel kommt, hat man 4 Fernbedienungen und dann wird's echt stressig.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
[quote=""oldidi007""]War mit der Logitech Harmony 525 auch sehr zufrieden aber leider mein Haushaltsvorstand nicht und deshalb darf ich sie nicht mehr benutzen.
Falls du intteresse an eine Logitech Harmony 525 hast, melde dich per PN.[/quote]
Wieso behälts du die Universal nicht als deine FB extra - das eine schließt das andere ja nciht aus
Falls du intteresse an eine Logitech Harmony 525 hast, melde dich per PN.[/quote]
Wieso behälts du die Universal nicht als deine FB extra - das eine schließt das andere ja nciht aus