Beitrag
von Timo » Mo 18. Dez 2006, 14:05
Nach Monaten des Wartens will ich doch mal hier meckern, vielleicht liest es ja wer von Topfield und macht sich mal Gedanken:
Mich würde ein offizielles Statement von Topfield interessieren, wo das Problem liegt, eine Firmware OTA zu verteilen, die das Tonaussetzer-Problem behebt?? Klar kann ich mir ein Nullmodem-Kabel kaufen, einen Seriell-nach-USB Adapter, kann den Topf zum PC oder umgekehrt schleppen und versuchen diese Beta-Firmware so aufzuspielen, aber wofür habe ich mir denn extra ein Gerät gekauft, welches OTA aktualisiert werden kann??? Was ist so schwierig daran, sich die Firmware, die momentan OTA ausgestrahlt wird, zu nehmen, da nix anderes drin zu ändern als den Bugfix für die Tonaussetzer, und das dann wieder OTA anzubieten? Mich interessiert der Rest (irgendwelche Untertitel-Probleme oder was auch immer momentan das OTA Release verhindert) die Bohne nicht, und wenn irgendwelche anderen Fehler, die momentan ja sicherlich auch schon drin sind, auch in einem neuen Release noch drin sind, sch***egal, eine neue Firmware mit dem Tonproblem-Fix wäre so oder so ein Fortschritt! Die Wahl zwischen aktueller Firmware und aktueller Firmware+Ton-Fix ist doch wirklich nicht schwer, warum muss da gewartet werden mit einem neuen Release, bis noch weitere Sachen gefixt sind, die im Gegensatz zum momentanen Ton-Problem gar nicht alle User betreffen????
Ist mir echt unbegreiflich, wie man seine Kunden so behandeln kann. Da existiert eine Lösung für ein Problem mit der grundlegenden Funktion des Geräts, nämlich der Aufnahme, und die wird über Monate(!!) nicht OTA released. Unglaublich. Noch ein Topfield-Gerät kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.