ich habe seit über 3 Jahren einen TF4000PVR. Ich habe ihn damals angeschlossen, Parameter eingestellt, Sender gesucht und sortiert und alles, was ich wollte (Time-Shift, aufnehmen, usw.) hat funktioniert. Ich bin also sehr zufrieden!
Im Zusammenhang mit der Problematik, dass der Topf seit Anfang Februar sporadisch die Zusammenarbeit mit der Fernbedienung verweigert (dazu gibt es hier schon eine Diskussion) bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Urteil: Tolle Seite

Aber jetzt zum Thema:
Um das Fernbedienungsproblem zu beheben, werde ich wohl um ein FW-Update nicht herumkommen, wenn es denn dann irgendwann kommt. Also wollte ich erst einmal ein Update über Satellit machen. Mein Softwarestand ist 4.57.86 vom 12.05.2003, OTA-Loader 3.06. Die Einstellungen bzgl. Frequenz, PIN, etc. sind identisch mit den hier in den relevanten Beiträgen und im TopfWiki angegebenen Werten. Aber beim Update bekomme ich folgende Meldung: "Sie haben bereits die neueste Software! Weiter mit ok" Und ich habe definitiv nicht die neueste FW. Die Möglichkeit des Updates via PC kann ich nicht nutzen. Ich weiß auch aus dem Forum, dass das SAT-Update verspätet zur Verfügung steht, damit werde ich leben können. Falls mein Problem hier schon mal behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, beim Stöbern im Forum habe ich aber genau dieses Problem so noch nicht gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Döppche
Hinweis: Ich nutze Astra, Pegel und Qualität sind bei beiden Tunern über 90%