Videotextsegmente blenden sich ein
Videotextsegmente blenden sich ein
Hallo, mein toppi ist ausserhalb der garantie.
er ist neu gepatcht, er ist meistens ausgeschaltet und nimmt viel auf.
Wenn man normal sieht, kommen auf einmal irgendwelche Videoartefakte auf den Schirm.
ist ein Problem des Toppis, nicht des TVs. Manchmal geht es von alleine weg, manchmal hilft nur Power aus, und wieder an.
Weiß jemand , was das ist ??
mfg Ameno
er ist neu gepatcht, er ist meistens ausgeschaltet und nimmt viel auf.
Wenn man normal sieht, kommen auf einmal irgendwelche Videoartefakte auf den Schirm.
ist ein Problem des Toppis, nicht des TVs. Manchmal geht es von alleine weg, manchmal hilft nur Power aus, und wieder an.
Weiß jemand , was das ist ??
mfg Ameno
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Videotextsegmente blenden sich ein
so etwas hab ich noch nie gehört
was heißt "neu gepatcht" ?!
wie hast du festgestellt das es ein rpoblem des topfes und nicht des fernsehers ist ?!
twilight
was heißt "neu gepatcht" ?!
wie hast du festgestellt das es ein rpoblem des topfes und nicht des fernsehers ist ?!
twilight
hallo, weil ich den tv schon mal ausgetauscht habe.
neu gepacht heißt auf tf4000pvr_sys206.
Es sind wie gesagt solche Videotextsegmente.
neu gepacht heißt auf tf4000pvr_sys206.
Es sind wie gesagt solche Videotextsegmente.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Das heisst ja nicht viel... welche Firmwareversion ist den drauf?
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Twilight
wie ragtime schon sagte, die firmwareversion ist aussagekräftig. der dateiname ist schall und rauch
twilight
twilight
- ragtime
- Quelle des Wissens
Du findest diese ueberigens im Hauptmenu->Information->Receiver-Status.
Die aktuellste ist V 4.58.91 vom 30-Okt-2006...
Die aktuellste ist V 4.58.91 vom 30-Okt-2006...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
nagut, aber es war auch schon vor der aktualisierung.
also TF-JPC-4.58.86
also TF-JPC-4.58.86
ich las hier, daß man keine spätere Version updaten sollte, weil einiges noch nicht hinhaute..
- ragtime
- Quelle des Wissens
Koennen wir ja nicht wissen... die 88er hatte zB. extreme Video-Text Probleme!
Die 86er meines Wissens aber nicht...(und richtig, spaetere FWs sind eigentlich schlechter)...
klingt fuer mich dann wohl eher nach dem Hardwaredefekt (ohne jetzt der Experte zu sein).
Die 86er meines Wissens aber nicht...(und richtig, spaetere FWs sind eigentlich schlechter)...
klingt fuer mich dann wohl eher nach dem Hardwaredefekt (ohne jetzt der Experte zu sein).
Zuletzt geändert von ragtime am Do 12. Apr 2007, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Naja,... wie ich auf der Historieseite geschrieben hab... Autofortfuehrung etwas besser, dafuer sporadisch Verschluesselungsbalken beim Timeshift!
Kannst ja mal probieren...schaden tuts nix... falls sie die grade mal wieder Ausstrahlen.
Hmmm,... ansonsten koennte ich die natuerlich auch mal von meinem Receiver runterladen und zur Verfuegung stellen... falls Bedarf besteht.
Kannst ja mal probieren...schaden tuts nix... falls sie die grade mal wieder Ausstrahlen.
Hmmm,... ansonsten koennte ich die natuerlich auch mal von meinem Receiver runterladen und zur Verfuegung stellen... falls Bedarf besteht.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Die 90er FW kommt nun OTA?
Die kannst auch probieren... mir ist keine Unterschjied zur 91er bekannt (die ja nur kurz mal ueber SAT kam). Und einen Werksreset wuerde ich dann auch mal probieren... nur um sicher zu gehen...
Die kannst auch probieren... mir ist keine Unterschjied zur 91er bekannt (die ja nur kurz mal ueber SAT kam). Und einen Werksreset wuerde ich dann auch mal probieren... nur um sicher zu gehen...
- Twilight
mach einfach mal einen werksreset und spiel die firmware neu drüber.....
spiele die alten settings erst wieder drüber, nachdem du einen test mit neuen sendersuchlauf gemacht hast
damit kannst du feststellen ob du den fehler mit den alten settings vielleicht wieder einspielst.....
twilight
spiele die alten settings erst wieder drüber, nachdem du einen test mit neuen sendersuchlauf gemacht hast
damit kannst du feststellen ob du den fehler mit den alten settings vielleicht wieder einspielst.....
twilight
also mache ich erstmal den Werksreset.
Dann die neue firmware drüber.
Hmm mal sehen..
Danke erstmal...
Dann die neue firmware drüber.
Hmm mal sehen..
Danke erstmal...