seit kurzem habe ich ein merkwürdiges und nerviges Phänomen:
Wenn ich den Topf ausschalte oder er sich nach einer programmierten Aufnahme ausschaltet und wieder einschalte bekomme ich ein schwarzes Bild mit dem schönen roten Balken. Die Qualitätsanzeige zeigt 0%. Wenn ich das Antennenkabel ziehe und im laufenden Betrieb wieder einstecke kommt die Qualität wieder zurück (99%) und das Bild ist ok, bis zum nächsten Ausschalten.

Das Gleiche passiert, wenn ich von Tuner1 auf Tuner2 wechsle. Genauso kann ich das Problem auch lösen, wenn die Qualität 0% zeigt, ich wechsle auf den anderen Tuner, eben bis zum Ausschalten (oder Tunerwechsel).
Das Seltsame ist, dass nicht wirklich alle Sender betroffen sind, Bibel TV, T.TV usw. sind empfangbar. Bei Bibel TV stürzt der Topf allerdings abgrundtief ab. (mit der Meldung dump(0X% 08x,%d). Der Topf reagiert nicht mehr und man muss direkt nach dem Einschalten auf ein anderes Programm wechseln sonst stürzt er direkt wieder ab...)
Ok, dieser Transponder interessiert mich nicht wirklich, aber das 1. Problem nervt.
Hat jemand eine Idee? Oder liegt vielleicht ein Hardwaredefekt vor.
Der Fehler trat mit der Software4.58.83 (Apr 27 2006) genauso wie mit der Version 4.59.01 (Mar 16 2007) auf.
Allerdings erst nach einem totalen Reset des Topfes...
Danke Mattus !!!
