Wie schliesse ich einen 3. Receiver an?

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Wie schliesse ich einen 3. Receiver an?

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Jan 2008, 20:15

OK, werde morgen mal einen neuen Fred aufmachen, jetzt ist die Glotze dran :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Sa 5. Jan 2008, 20:59

Versuche vielleicht mal jeweils nacheinander statt der VCR-Ausgänge die TV-Scart-Ausgänge! Was passiert, wenn du den Topf-TV-Ausgang, statt den des anderen Receiver mit dem TV verbindest? Meist muss man am DVD-Recorder die Scart-Anschlüsse noch für bestimmte Signale konfigurieren! Um das Bild des DVD-Recorders am TV zu sehen brauchst du aber, glaube ich noch eine Verbindung zum TV, entweder über einen Scart-Umschalter oder über den den Topf, da das Bild nicht vom DVD-Rec. durch den Topf zum anderen Receiver & dann zum TV geht...! Du könntest es auch mit einem AV-Receiver mit genügend Eingängen steuern! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein...! :thinker:
Gruß

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 6. Jan 2008, 08:04

ich weiß schon was als nächstes kommt: wie kann ich auf den topf von einer externen quelle aufnehmen ? :u:

twilight

mathi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von mathi » So 6. Jan 2008, 14:50

Falsch geraten, alte Unke!!!

Das findet man ja
1. in der Suche und
2. durch Ausprobieren raus.

NööNöö, ich will nur, dass mein DVD wieder so funzt wie vorher, also von Topf/TV aufnimmt und abspielt.
Wenn er noch von der anderen Quelle aufnehmen würde, naja.......nicht schlecht, aber
das muss nicht sein.
Momentan kann er ja gar nichts. Da ihr ja offenbar auch keine Lösung wisst, werde ich doch mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht finde ich ja nen Weg---->oder eine der "Gurken" ist danach kaputt.

Viele Grüsse
Mathi

mathi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von mathi » Sa 12. Jan 2008, 22:36

Hi alle!
Nach stundenlangem (wirklich!) Rumgestecke, 3 Geräte=6 Scartanschlüsse plus TV klappte immer irgend eine Funktion nicht. Am Ende habe ich einen alten manuellen Vivanco Scart-Umschalter aus meiner Rumpelkiste gekramt, zwischengesleift und nun klappt alles.
Ich kann Aufnahmen auf den DVD-Recorder brennen, auch von 3. Receiver. Damit ich das OSD-Menü sehe und am Schluss zB. die Aufnahme finalisieren kann (ist zwar alles auch per Gerätedisplay möglich, aber Fummelei), schalte ich mittels einem Knopfdruck um (ich muss ja eh aufstehen, um den Rohling einzulegen!).
So, nun bin ich ganz zufrieden!!!
Wenn nun jemand von euch zufällig wissen möchte (ich hoffe nicht :-) ), wie ich was und wo zusammengestöpselt habe, dann schau ich nochmal nach und schreibs mir auf.

Grüss euch!
Matti

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“