Reflektionen
Reflektionen
Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich Reflektionen im Bild, wenn ich meine Playstation betreibe. Sobald ich den Scart vom Toppi aus dem Fernseher rausnehme sind diese weg.
Meine Nachbar hat mit seinen Topf das selbe Problem.
Kennt das jemand? Liegt das vielleicht an der Satanlage oder kann es an einem anderen Receiver an der Anlage hängen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Ernie
seit kurzer Zeit habe ich Reflektionen im Bild, wenn ich meine Playstation betreibe. Sobald ich den Scart vom Toppi aus dem Fernseher rausnehme sind diese weg.
Meine Nachbar hat mit seinen Topf das selbe Problem.
Kennt das jemand? Liegt das vielleicht an der Satanlage oder kann es an einem anderen Receiver an der Anlage hängen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Ernie
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: Reflektionen
Siehst du die schatten vom anderen Bild ?
Oder sind es Schatten vom einenen Bild ?
Oder sind es Schatten vom einenen Bild ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jetzt wo er das sagt fällt mir ein, das ich auf av2 wo ich den 2ten topf drauf habe auch ein schatten des bildes sehe.
werde mal testen was passiert, wenn ich den 1sten abhänge...
twilight
werde mal testen was passiert, wenn ich den 1sten abhänge...
twilight
Also es ist eher eine Rauschen in vertikalen schlangenförmigen Linien. Wäre es theoretisch möglich, dass jemand durch falsche Einstellungen an seinem Receiver die Probleme verursacht?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
Hast du versucht, die Störung zu isolieren, indem du, während sie sichtbar ist, den Topf ausschaltest und dann im eigentlich schwarzen Bild deine Schlangenlinien siehst (eventuell ein Senderlogo, wenn auch in Bewegung)? Deine Beshreibung erinnert mich an das, was ich zu Zeiten des analogen terr.TV auf meinem Sony hatte, als auf einem der beiden Scartplätze das gerade im TV eingestellte terrestrische Programm in einer Art verzogenem Negativbild sich bemerkbar machte. Meine Vermutung geht generell dahin, dass die Störquelle meistens viel näher liegt als gedacht (in dem Fall im TV-Gerät selbst), nicht erst seit meine Vermieterin die wildesten Verschwörungstheorien über Bildstörungen an ihrem TV äußerte...
Die Störungen sind weg sobald ich den Scart vom Toppi aus dem Fernseher rausnehme oder wenn ich die beiden Sat Kabel aus dem Toppi rausnehme. Ein Ausschalten des Topf bringt nichts. Somit liegt es wohl an einer Art Rückspeisung. Ich habe auch mal den Multischalter abgeschaltet, dann waren sie auch weg. Jetzt muß ich eigentlich alle anderen Quellen beim Multischalter entfernen, dass ist aber nicht so einfach in einem Mehrfamilienhaus.
So ich habe mir mal die Mühe gemacht und allen Hausbewohnern Bescheid gesagt. Danach habe ich alle anderen Leitungen vom Multischalter entfernt, auch die vom LNB. Die Störungen waren immernoch da. Sie sind nur weg, wenn ich die Spannung vom Multischalter entferne. Bei meinem Nachbarn ist das selbe, wenn nur er am Multischalter hängt.
Also scheint es doch auf den Multischalter hinauszulaufen. Kann mir jemand einen guten 16fach Multischalter empfehlen?
Also scheint es doch auf den Multischalter hinauszulaufen. Kann mir jemand einen guten 16fach Multischalter empfehlen?
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Also bei mir kommt sowas vom TV bei dem wohl die SCART-Eingaenge vom letzten angewaehlten Programmplatz irgendwie uebersprechen. Wenn ich also beim Umschalten von zB. SAT nach DVD dazwischen auf nen Programmplatz mit leerem Eingang (schwarzes Bild) gehe ist das weg!
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Das mit dem Umschalten klappt leider nicht. Trotzdem Danke
)

So ich habe heute den Multischalter gegen einen Spaun getauscht. Seit dem sind die Reflektionen weg und der Signalpegel ist sogar um ein paar Prozentpunkte gestiegen.
Der Vollständigkeithalber wollte ich noch anmerken, dass ich nun auch den LNB gegen einen "Sharp BS-500A getauscht habe und sehr zufrieden bin. Die Freqenzverschiebungen sind weg und der Signalpegel ist auch nch etwas besser.