Gerät hängt sich auf bei Radio Österreich
-
- Neuling
Gerät hängt sich auf bei Radio Österreich
Hallo,
Bitte entschuldigen Sie mir wenn ich Fehler machen mit mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.
Seit gestern hängt sich mein 4000PVR immer wieder auf wenn ich mir Radio Österreich anhöre (also Radio Wien, Burgenland usw.), manchmal gleich nach dem einschalten schon, manchmal nach 10 or 20 Sekunden. Nur abschalten ist dann noch möglich (sowie bei den ZDF-bug), die Musik bleibt spielen (nicht nach dem abschalten natürlich, beim hängen bleiben meine ich). Das auschalten dauert aucht einige Sekunden länger als wenn er nicht hängen geblieben ist. Alle andere Radiosender haben kein Problem (Deutschland, England, Holland). Der Empfang ist 80/100 wie immer.
Ich habe soeben die letzte Firmware (März 2007) ins Gerät heruntergeladen aber das hilft nichts, auch ein Reset mit neuer Sendersuche bringt kein Erfolg. Gestern habe ich es zum ersten Mal bemerckt, bin einige Tage auf Reise gewesen aber im letzen wochenende wars noch OK.
Ich habe keine Karte, nu FTA.
Ich bin neugierig ob das gleiche auch bei andere Besitzer dieses Geräts passiert und natürlich ob es eine Lösung gibt. Ich höre mich sehr gerne die ORF2-sender an also hoffe das sich etwas machen läst.
Herzlichen Dank!
Freundliche Grüsse,
Harrie
Bitte entschuldigen Sie mir wenn ich Fehler machen mit mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.
Seit gestern hängt sich mein 4000PVR immer wieder auf wenn ich mir Radio Österreich anhöre (also Radio Wien, Burgenland usw.), manchmal gleich nach dem einschalten schon, manchmal nach 10 or 20 Sekunden. Nur abschalten ist dann noch möglich (sowie bei den ZDF-bug), die Musik bleibt spielen (nicht nach dem abschalten natürlich, beim hängen bleiben meine ich). Das auschalten dauert aucht einige Sekunden länger als wenn er nicht hängen geblieben ist. Alle andere Radiosender haben kein Problem (Deutschland, England, Holland). Der Empfang ist 80/100 wie immer.
Ich habe soeben die letzte Firmware (März 2007) ins Gerät heruntergeladen aber das hilft nichts, auch ein Reset mit neuer Sendersuche bringt kein Erfolg. Gestern habe ich es zum ersten Mal bemerckt, bin einige Tage auf Reise gewesen aber im letzen wochenende wars noch OK.
Ich habe keine Karte, nu FTA.
Ich bin neugierig ob das gleiche auch bei andere Besitzer dieses Geräts passiert und natürlich ob es eine Lösung gibt. Ich höre mich sehr gerne die ORF2-sender an also hoffe das sich etwas machen läst.
Herzlichen Dank!
Freundliche Grüsse,
Harrie
AW: Gerät hängt sich auf bei Radio Österreich
[quote=""SatellietHarrie""]wenn ich mir Radio Österreich anhöre (also Radio Wien, Burgenland usw.), manchmal gleich nach dem einschalten schon, manchmal nach 10 or 20 Sekunden. Nur abschalten ist dann noch möglich [/quote]
Ich habe mal OE 2 B probiert auf meinem PVR4000 und habe das gleiche Problem festgestellt, meine FW ist vom 30. Oktober 2006.....
Rico
Ich habe mal OE 2 B probiert auf meinem PVR4000 und habe das gleiche Problem festgestellt, meine FW ist vom 30. Oktober 2006.....
Rico
-
- Neuling
[quote=""ricoh""]Ich habe mal OE 2 B probiert auf meinem PVR4000 und habe das gleiche Problem festgestellt, meine FW ist vom 30. Oktober 2006.....
Rico[/quote]
Hallo Rico,
Danke vielmals für Ihre Antwort. Es tut mir leit das es bei Ihnen auch nicht richtig funktioniert aber zugleich freue ich mich auch das ich nicht der Einzige bin.
Freundliche Grüsse,
Harrie
Rico[/quote]
Hallo Rico,
Danke vielmals für Ihre Antwort. Es tut mir leit das es bei Ihnen auch nicht richtig funktioniert aber zugleich freue ich mich auch das ich nicht der Einzige bin.
Freundliche Grüsse,
Harrie
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hallo harrie,
hier sind wir per du
twilight
hier sind wir per du

twilight
-
- Neuling
[quote=""Twilight""]hallo harrie,
hier sind wir per du
twilight[/quote]
Danke für Ihre Antwort Twilight, Babelfish hat mich erzählt
das dieses soviel meint als "wir sind bei dir" (we are with you), ich glaube du meinst damit das du dasselbe Problem hast?
Vielen Dank fürs ausprobieren!
Freundliche Grüsse,
Harrie
hier sind wir per du

twilight[/quote]
Danke für Ihre Antwort Twilight, Babelfish hat mich erzählt

Freundliche Grüsse,
Harrie
[quote=""SatellietHarrie""]Danke für Ihre Antwort Twilight, Babelfish hat mich erzählt
das dieses soviel meint als "wir sind bei dir" (we are with you), ich glaube du meinst damit das du dasselbe Problem hast?
Freundliche Grüsse,
Harrie[/quote]
leider ist das ein typischer Babelfish-Übersetzungsfehler, Twilight hat nicht den gleichen Fehler wie Du, sonst hätte er garantiert schon einen Tipp für Dich. "Wir sind hier per Du" meint : wir sagen nicht "ich würde Ihnen gerne helfen" sonder "ich würde Dir gerne helfen"
Habe nochj ein bißchen Geduld, einer kann vielleicht doch noch einen Rat geben.

Freundliche Grüsse,
Harrie[/quote]
leider ist das ein typischer Babelfish-Übersetzungsfehler, Twilight hat nicht den gleichen Fehler wie Du, sonst hätte er garantiert schon einen Tipp für Dich. "Wir sind hier per Du" meint : wir sagen nicht "ich würde Ihnen gerne helfen" sonder "ich würde Dir gerne helfen"
Habe nochj ein bißchen Geduld, einer kann vielleicht doch noch einen Rat geben.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Neuling
[quote=""Volker""]leider ist das ein typischer Babelfish-Übersetzungsfehler, Twilight hat nicht den gleichen Fehler wie Du, sonst hätte er garantiert schon einen Tipp für Dich. "Wir sind hier per Du" meint : wir sagen nicht "ich würde Ihnen gerne helfen" sonder "ich würde Dir gerne helfen"
[/quote]
Ach so... Ich kenne nur "wir sind beim du" um das zu sagen. "Perdu" ist auch Franzosisch, meint "vergessen". Aber weil Du mit "D" war, wusste ich schon das er das nicht gemeint hat. Ziemlich lächerlich, die übersetzung von Babelfish, nicht gerade nützlich.
Danke für deine Erklärung.
Freundlische Grüsse,
Harrie
[/quote]
Ach so... Ich kenne nur "wir sind beim du" um das zu sagen. "Perdu" ist auch Franzosisch, meint "vergessen". Aber weil Du mit "D" war, wusste ich schon das er das nicht gemeint hat. Ziemlich lächerlich, die übersetzung von Babelfish, nicht gerade nützlich.
Danke für deine Erklärung.
Freundlische Grüsse,
Harrie
-
- Neuling
Hallo Leute,
Ich habe eine gute Nachricht, gestern Abend stürtzte das Gerät nicht mehr ab wenn ich mich ORF anhörte und heute ist noch immer alles paletti!
Ich freue mich sehr
!!!
Jetzt hoffe ich das es so bleibt.
Freundlische Grüsse,
Harrie
Ich habe eine gute Nachricht, gestern Abend stürtzte das Gerät nicht mehr ab wenn ich mich ORF anhörte und heute ist noch immer alles paletti!
Ich freue mich sehr

Jetzt hoffe ich das es so bleibt.
Freundlische Grüsse,
Harrie
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
Danke für die gute Nachricht, ich traue mich schon seit Monaten keine Aufnahmen von Ö1 zu machen, weil ich genau diesen Fehler auch hatte, ich hatte ja gehofft, dass das inzwischen repariert sei, werde es mal wieder versuchen.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Hallo Zusammen,
durch Zufall bin ich auf diese klasse Seiten gekommen.
Mit den Fernsehprogrammen habe ich nun hoffentlich keine Probleme mehr, seit ich vor einer Stunde gelernt habe, die Untertitel abzuschalten.
Leider habe ich aber auch seit kurzem (?) das Problem mit den österreichischen Hörfunkprogrammen.
Beim Einschalten des Topf 4000 PVR mit 160 GB Festplatte wird mir die Loader-Version A3.06 angezeigt. Habe die Software-Version TF-JPC 4.58.82, was wohl das neueste update sein soll, wie mir die Aktualisierung sagt.
Auf die Idee, am Gerät "rumzuschrauben" bin ich nie gekommen und werde es wohl eher auch nicht tun.
Kann mir denn jemand helfen, dass ich auch österreichisches radio hören kann, ohne das sich das gerät "aufhängt"? Das einzige was bleibt, ist das Gerät auszuschalten und neru zu starten, es sind keine weiteren Bedienmöglichkeiten möglich.
Danke
Zauselzahn
durch Zufall bin ich auf diese klasse Seiten gekommen.
Mit den Fernsehprogrammen habe ich nun hoffentlich keine Probleme mehr, seit ich vor einer Stunde gelernt habe, die Untertitel abzuschalten.
Leider habe ich aber auch seit kurzem (?) das Problem mit den österreichischen Hörfunkprogrammen.
Beim Einschalten des Topf 4000 PVR mit 160 GB Festplatte wird mir die Loader-Version A3.06 angezeigt. Habe die Software-Version TF-JPC 4.58.82, was wohl das neueste update sein soll, wie mir die Aktualisierung sagt.
Auf die Idee, am Gerät "rumzuschrauben" bin ich nie gekommen und werde es wohl eher auch nicht tun.
Kann mir denn jemand helfen, dass ich auch österreichisches radio hören kann, ohne das sich das gerät "aufhängt"? Das einzige was bleibt, ist das Gerät auszuschalten und neru zu starten, es sind keine weiteren Bedienmöglichkeiten möglich.
Danke
Zauselzahn
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Hier gibt es immer die aktuellste Firmware zu deinem Receiver.
Die update Funktion vom Receiver sagt nur aus das derzeigt keine neuere "on air" ist. Also über Sat ausgestrahlt wird.
Die update Funktion vom Receiver sagt nur aus das derzeigt keine neuere "on air" ist. Also über Sat ausgestrahlt wird.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
Hallo cluberer99,
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich mir heute ein Nullmodemkabel aus der IT-Abteilung organisiert habe und gerade zuhause das file installiert habe, habe ich nun die Software-Version TF-JPC-4.59.01 vom 16.03.2007 auf dem Topf.
Leider ist damit das Problem noch immer nicht verschwunden, dass nach kurzer Zeit von Hören eines österreichischen Radiosenders die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, lediglich der rote Knopf zum Aus/Einschalten.
Wie gesagt, bei den Fernsehsendern ist mir noch kein Problem aufgefallen, da funktioniert die Fernbedienung.
(Vielleicht lebt ja der Topf und möchte nicht, dass ich A-Radio höre).
Wenn jemand eine Lösung weiß, bin ich ihm schon jetzt dankbar dafür.
Grüße aus Passau
zauselzahn
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich mir heute ein Nullmodemkabel aus der IT-Abteilung organisiert habe und gerade zuhause das file installiert habe, habe ich nun die Software-Version TF-JPC-4.59.01 vom 16.03.2007 auf dem Topf.
Leider ist damit das Problem noch immer nicht verschwunden, dass nach kurzer Zeit von Hören eines österreichischen Radiosenders die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, lediglich der rote Knopf zum Aus/Einschalten.
Wie gesagt, bei den Fernsehsendern ist mir noch kein Problem aufgefallen, da funktioniert die Fernbedienung.
(Vielleicht lebt ja der Topf und möchte nicht, dass ich A-Radio höre).
Wenn jemand eine Lösung weiß, bin ich ihm schon jetzt dankbar dafür.
Grüße aus Passau
zauselzahn
- Twilight
versuch mal timeshift auszuschalten (falls du es an hast) bevor du auf radio schaltest 
twilight

twilight
-
- Neuling
Hallo,
also timeshifting (bei mir heißt es wohl zeitversetztes Aufnehmen) ist schon immer ausgeschaltet.
Also bei beispielsweise Antenne Bayern hab ich keine Probleme, dort funktionierte die Fernbedienung noch nach 10 min. Wenn ich dann zu einem österreichischen Sender wechsel, ist die Fernbedienung nach bereits 2 Sekunden tot.
Ratlos
Zauselzahn
also timeshifting (bei mir heißt es wohl zeitversetztes Aufnehmen) ist schon immer ausgeschaltet.
Also bei beispielsweise Antenne Bayern hab ich keine Probleme, dort funktionierte die Fernbedienung noch nach 10 min. Wenn ich dann zu einem österreichischen Sender wechsel, ist die Fernbedienung nach bereits 2 Sekunden tot.
Ratlos

Zauselzahn
- Twilight
das einzige das mir dazu noch einfällt wäre einen werksreset zu machen und einen neuen sendersuchlauf.
vorher die alten settings mit pc sichern.
läuft der erste test (mit neuen sendersuchlauf) positiv, alte settings einspielen und erneut testen.
twilight
vorher die alten settings mit pc sichern.
läuft der erste test (mit neuen sendersuchlauf) positiv, alte settings einspielen und erneut testen.
twilight
-
- Neuling
Hallo,
habe nun einen Werksreset gemacht und meine alten Einstellungen wieder vorgenommen.
Auch einen Sendersuchlauf gestartet (war ja verständlicherweise alles weg).
*** Problem mit lediglich österreichischen Radiosendern geblieben ***
Bei Sendersuchlauf ASTRA und ASTRA2 und Netswerksuche auf AUS wurden mir die österreichischen Sender nicht angezeigt.
Nachdem ich dann einen Sendersuchlauf auf Nilesat ??? durchführte, kamen neben vielen bekannten (und unbekannten) Fernsehsendern nun auch die österreichischen Radiosender.
Anfangs sahs ganz gut aus, konnte sie hören und die FB funktionierte.
Heutemorgen jedoch alte Problem mit nur diesen Radiosendern.
Vorteil der Aktion: Jetzt hab ich wieder alle nötigen Programme (bis auf die österreichischen Radioprogramme) und auch alle neu geordnet.
Werde es wohl bald aufgeben ....
zauselzahn
habe nun einen Werksreset gemacht und meine alten Einstellungen wieder vorgenommen.
Auch einen Sendersuchlauf gestartet (war ja verständlicherweise alles weg).
*** Problem mit lediglich österreichischen Radiosendern geblieben ***
Bei Sendersuchlauf ASTRA und ASTRA2 und Netswerksuche auf AUS wurden mir die österreichischen Sender nicht angezeigt.
Nachdem ich dann einen Sendersuchlauf auf Nilesat ??? durchführte, kamen neben vielen bekannten (und unbekannten) Fernsehsendern nun auch die österreichischen Radiosender.
Anfangs sahs ganz gut aus, konnte sie hören und die FB funktionierte.
Heutemorgen jedoch alte Problem mit nur diesen Radiosendern.
Vorteil der Aktion: Jetzt hab ich wieder alle nötigen Programme (bis auf die österreichischen Radioprogramme) und auch alle neu geordnet.
Werde es wohl bald aufgeben ....
zauselzahn
- Twilight
also:
-es macht keinen sinn auf sateliten zu suchen die du nicht empfängst (astra2 und nielsat)
-um alle sender zu finden mußt du bei der astra-suche die netzwerksuche auf ein stellen.
wird dir bei deinem radioproblem nicht helfen, ist aber fürs sichere aufnehmen wichtig...
twilight
-es macht keinen sinn auf sateliten zu suchen die du nicht empfängst (astra2 und nielsat)
-um alle sender zu finden mußt du bei der astra-suche die netzwerksuche auf ein stellen.
wird dir bei deinem radioproblem nicht helfen, ist aber fürs sichere aufnehmen wichtig...
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß sich der Topf beim Hören von NDR 2 aufhängt. Ich habe die TF-JPC-4.59.01 drauf.
Gibt es Leute, denen es ähnlich geht?
Abhilfe?
Gibt es Leute, denen es ähnlich geht?
Abhilfe?
Gruß, Stefan
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen 
FW: TF-JPC 4.59.01

-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
Das Problem mit NDR 2 scheint behoben. Auch nach längerem Hören gab es heute keinen Absturz mehr.
Gruß, Stefan
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen