Hallo,
hallo an alle Experten, leider komme ich gleich mit einem Problem:
1. "Hauptproblem"
zum 3. Mal innert 3-4 Wochen hat mein alter treuer Topf 4000PVR sich während des Fernsehens einfach verabschiedet. Bildschirm grau, weg (1x musste ich sogar den Netzstecker ziehen, heute nicht).
Nach dem Neustart waren alle Sender und Favoriten weg, die gespeicherten Sendungen auf der Festplatte waren noch da.
Was kann das sein? Ich habe einen neuen Fernseher, bin mir nicht ganz sicher ob das zeitgleich begonnnen hat - oder ich einfach momentan mehr schaue :
2. "Nebenproblem"
Seit Monaten spinnt manchmal die Fernbedienung. Ich kann plötzlich die Sender nicht mehr Wechseln. Die LED am Topf leuchtet aber jeweils wenn ich eine Taste drücke. Und der Ausschalter geht noch, meist funktioniert es nachher wieder .... Als ob er sich ein bischen aufhängt....
Danke für Eure Tips.
Alex
System ID 206 ; Loader A3.06, Geräteversion v4.5,
4000PVR Reset während dem fernsehen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: 4000PVR Reset während dem fernsehen
du solltest mal eine aktuelle firmware auf den topf spielen, an deinen angaben erkennt man die version/das datum leider nicht.
punkt1 und 2 sind "fast" ident...der topf semmelt ab, vielleicht ist das netzteil defekt. sonst kann man da nicht viel machen.
twilight
punkt1 und 2 sind "fast" ident...der topf semmelt ab, vielleicht ist das netzteil defekt. sonst kann man da nicht viel machen.
twilight
Hi,
ich habe "leider" schon die neuest Firmware Vesion von März 2007. Also daran liegt es nicht....
Hat(te) sonst noch jemand dieses Problem?
Gruss
Alex
ich habe "leider" schon die neuest Firmware Vesion von März 2007. Also daran liegt es nicht....
Hat(te) sonst noch jemand dieses Problem?
Gruss
Alex
- Togan
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.67 (31. August 2004)
Merhaba,
Auch ich habe manchmal fast gleiche Probleme. Bei mir sind die Favoriten weg.
Auch wenn ich das Menu Sender ordnen verlasse, kan es passieren daß ich ein "klick" höre, ist ausschalten des LNBs, und die Sendeliste zeigt dann nicht Tuner 1 oder 2, aber 256.
Ich gehe dann noch mal in´s Menu rein und raus, ohne weiteres zu machen und das Problem ist wieder weg. Glücklicher weise sind die Senderlisten noch nie verschwunden. Habe auch folgendes Problem, Rai 1, 2 und 3 (Hotbird) kodieren manchmal das Programm und in der Sendeliste erscheint dann das Dollar Zeichen. Wenn ich dann einschalte auf einer dieser drei, dann friert der Empfänger und muß den Netzstecker ziehen. Nach einschalten, gleich einen anderen Sender wählen, sonst friert er wieder. Weiter, nach mehr als 8 Jahre betrieb, immer noch ganz gut zufrieden mit dem 4000-er.
Selam,
Togan, Anamur/Türkei.
Auch ich habe manchmal fast gleiche Probleme. Bei mir sind die Favoriten weg.
Auch wenn ich das Menu Sender ordnen verlasse, kan es passieren daß ich ein "klick" höre, ist ausschalten des LNBs, und die Sendeliste zeigt dann nicht Tuner 1 oder 2, aber 256.
Ich gehe dann noch mal in´s Menu rein und raus, ohne weiteres zu machen und das Problem ist wieder weg. Glücklicher weise sind die Senderlisten noch nie verschwunden. Habe auch folgendes Problem, Rai 1, 2 und 3 (Hotbird) kodieren manchmal das Programm und in der Sendeliste erscheint dann das Dollar Zeichen. Wenn ich dann einschalte auf einer dieser drei, dann friert der Empfänger und muß den Netzstecker ziehen. Nach einschalten, gleich einen anderen Sender wählen, sonst friert er wieder. Weiter, nach mehr als 8 Jahre betrieb, immer noch ganz gut zufrieden mit dem 4000-er.
Selam,
Togan, Anamur/Türkei.
TF4000PVR, angeschloßen an einem 150-er Schüßel, auf Astra 1 ausgerichtet
u. 120-er Drehschüßel, Empfang von 22 Grad West bis 95 Grad Ost
Aufgestellt in Anamur / Mersin--Türkei.
Türkiye: Cennetim, (Die Türkei, mein Paradies)
u. 120-er Drehschüßel, Empfang von 22 Grad West bis 95 Grad Ost
Aufgestellt in Anamur / Mersin--Türkei.
Türkiye: Cennetim, (Die Türkei, mein Paradies)