Hallo!
nachdem ich mir nun einen neuen Topf (6000 WLAN) gekauft habe, wandert der alte 4000 PVR ins Schlafzimmer. Nun habe ich 2 Probleme: Es ist dort nur 1 Satkabel, ich habe zwar ein Kabel zum durchschleifen hinten drangehängt, doch wenn ich ihn einschalte und er auf Tuner2 steht, findet er erstmal nichts.
Kann man den Tuner2 irgendwie deaktiveren oder unabhängig vom Tuner1 dort alle Kanäle löschen?
Wie machen das andere Leute hier?
Und dann nochwas: Ich habe noch ein Funk-Übertragungs-System hintendran hängen. Letztlich muß man sich das wie einen Videorecorder vorstellen: da kommt ein Signal an, das man ansehen möchte. Da der Fernseher keinen freien Anschluß mehr hat will ich den Topf irgendwie dazu bringen, daß er das Signal durchschleift. (Der vorherige Billig-Sat-Receiver konnte das ja auch...), doch irgendwie tut er das nicht, wenn ich das Teil an VCR Scart oder HF-Eingang (über Antennenkabel) anschließe. Ich muß doch da nur die "TV/Sat"-Taste drücken, oder?
Danke für eure Hilfe
LG
chattie
4000PVR nur 1 Satkabel + Scarteingangs-Problem
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: 4000PVR nur 1 Satkabel + Scarteingangs-Problem
zu 1: du mußt im lnb menü tuner2 auf durchschleifen stellen, das läuft das.
zu2: über hf kann sich nichts tun, über vcr muß es funktionieren....wenn nicht automatisch dann über die tv/sat taste.
schau mal ins av menü ob es da einstellungen dazu gibt
twilight
zu2: über hf kann sich nichts tun, über vcr muß es funktionieren....wenn nicht automatisch dann über die tv/sat taste.

twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Mir ist bei all dem Durcheinander nicht ganz klar, wie du den Topf an den TV angeschlossen hast. Welchen Ausgang des Tops hast du mit welchem Eingang des TV verbunden?
Man kann den Topf auch über HF mit dem TV verbinden, muss aber am TV dann noch den passenden Kanal einstellen.
Man kann den Topf auch über HF mit dem TV verbinden, muss aber am TV dann noch den passenden Kanal einstellen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Twilight hat geschrieben:...
twilight
Diese Videoverlängerung kann nur Composite Signale ausgeben.
Wenn der Fernseher den Scart-Anschluß fest auf RGB eingestellt hat, wird kein Bild zu sehen sein ! Der TV muß bei dieser Betriebsweise den Scart auf einen Automaticmodus eingestellt haben. Wenn er das nicht kann, wird es so nicht gehen oder man muß alles auf Composite einstellen !
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR
Twilight hat geschrieben:zu 1: du mußt im lnb menü tuner2 auf durchschleifen stellen, das läuft das.
twilight

Danke, das war es, war ja ganz einfach, wäre ich aber nie so drauf gekomme, obwohl ich schon alles durchgeklickt habe
und bezüglich des zweiten Problems beschreibe ich es nochmal genauer:
Am fernseher habe ich nur einen Scart-Anschluß, da hängt der 4000er dran
Am Topf hängt logischerweise am TV-Port der Fernseher dran, am VCR-Scart-Anschluß wollte ich den Empfänger eines Funkübertragungs-Geräte (sowas, was es bei aldi und lidl für so 30 Euro gibt) dranhängen. Der Sinn ist ganz einfach der, daß ich hauptächlich im Wohnzimmer auf dem neuen 6000er aufnehme. Und wenn ich abends im Bett doch mal einen Film davon sehen will, kann ich im Bett ganz einfach das Programm aus dem Wohnzimmer empfangen.
Als ich im Wohnzimmer noch den 4000er hatte und im Schlafzimmer einen Telestar-Billig-Receiver hatte hat das prima geklappt!
Habt ihr da noch eine Idee? die Tipps bisher haben mir leider noch nicht weitergeholfen.
Gruß
chattie
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Häng den Empfänger doch via HF direkt an den Fernseher...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore