Ausfall der vertikalen Empfangsebene
-
- Neuling
Ausfall der vertikalen Empfangsebene
Hallo,
habe bei meinem TF 4000 PVR folgendes Problem:
Anlage: Quad-LNB mit eingebautem Switch, 2 Single-Receiver und der 4000er sind angeschlossen.
Alle Tuner sind direkt mit dem LNB verbunden. (4 Kabel)
Wenn einer der Single-Receiver eingeschatet wird, fällt beim Tuner1 am 4000er die vertikale Empfangsebene aus. (Zuvor Bild, dann "Kein Signal"). Auf Tuner2 läuft alles. Auch die horizontalen laufen.
Habe bereits die Anschlüsse am LNB durchgetauscht, es gibt aber keine Besserung. Die beiden Single-Sat-Receiver laufen immer ohne Probleme. Von dem Ausfall ist immer nur ein Tuner am Topfield betroffen.
Das LNB habe ich bereits gegen ein baugleiches und ein Typ-verschiedenes getauscht. Der Fehler bleibt gleich.
Wer kann mir helfen? - Wo könnte die Ursache liegen.
Vielen Dank!
habe bei meinem TF 4000 PVR folgendes Problem:
Anlage: Quad-LNB mit eingebautem Switch, 2 Single-Receiver und der 4000er sind angeschlossen.
Alle Tuner sind direkt mit dem LNB verbunden. (4 Kabel)
Wenn einer der Single-Receiver eingeschatet wird, fällt beim Tuner1 am 4000er die vertikale Empfangsebene aus. (Zuvor Bild, dann "Kein Signal"). Auf Tuner2 läuft alles. Auch die horizontalen laufen.
Habe bereits die Anschlüsse am LNB durchgetauscht, es gibt aber keine Besserung. Die beiden Single-Sat-Receiver laufen immer ohne Probleme. Von dem Ausfall ist immer nur ein Tuner am Topfield betroffen.
Das LNB habe ich bereits gegen ein baugleiches und ein Typ-verschiedenes getauscht. Der Fehler bleibt gleich.
Wer kann mir helfen? - Wo könnte die Ursache liegen.
Vielen Dank!
-
- Neuling
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Vielleicht ist ja auch einer der anderen Receiver nicht in Ordnung. Ich würde mal alles auf Standard einstellen - und beim Topf einen Werkreset machen.
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
- Neuling
Das mit dem Werksreset werde ich noch probieren. Die anderen Receiver sind nicht auffällig geworden, zumal es auch keine Rolle spielt, welchen ich zuschalte. Auch ein älterer Analog-Receiver liefert am Topf die gleichen Fehler.
Habe mehr den Multischalter im LNB im Verdacht, evtl. gibt es hier unterschiedliche Bauweisen oder Prinzipien, das Signal aufzuteilen und die von mir verwendete mag der Topf nicht.
Und noch vielen Dank für Deinen Rat!!
Habe mehr den Multischalter im LNB im Verdacht, evtl. gibt es hier unterschiedliche Bauweisen oder Prinzipien, das Signal aufzuteilen und die von mir verwendete mag der Topf nicht.
Und noch vielen Dank für Deinen Rat!!
-
- Neuling
- Garfield_PB
- Schnellvorlauf-Gucker
- Receivertyp: 5000,5500,DM7025