tts-Dateien abspielen

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
bigshot93
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF4000PVR

tts-Dateien abspielen

Beitrag von bigshot93 » Mo 16. Jun 2008, 13:45

Hi Alle,

ich habe gesucht aber nichts gefunden. Ich habe meinen Topfield zwischenzeitlich so umgebaut, dass ich mit relativ wenig Aufwand meine Aufnahmen von der Festplatte im Topfield auf meinen PC kopieren kann. Jetzt wäre es halt schön, wenn ich am PC diese Dateien (Endung TTS) anschauen könnte, ohne sie langwierig in mpeg oder ins DVD-Format wandeln müssen.

Gibt es ein Stück Software, einen Player, mit dem ich die TTS-Dateien mit Bild und Ton direkt am PC abspielen kann. Halt jemand eine Lösung dafür.

bihshot93
:lol:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: tts-Dateien abspielen

Beitrag von Bonni » Mo 16. Jun 2008, 14:22

mplayer (nicht der von Microsoft, ich weiß aber nicht, ob es den mplayer noch gibt), manchmal schafft es der "mediaplayer classic" und der vlc media player.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 16. Jun 2008, 15:01

mit tftool (mit dem du unter umständen kopiert hast) kann man die datein auch abspielen....

twilight

bigshot93
Neuling
Neuling

Beitrag von bigshot93 » Di 17. Jun 2008, 07:18

vlc kann keine tts
tftool kann nur bild ohne ton

trotzdem danke

vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

:wink:

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 17. Jun 2008, 07:33

1. kannst du mit tftool aus tts eine rec machen...diese kann vlc auf alle fälle (patch header to 5000)
2. hat tftool sehr wohl ton

aktuelle version von tftool geladen?

twilight

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 17. Jun 2008, 08:50

[quote="Twilight"]1. kannst du mit tftool aus tts eine rec machen...diese kann vlc auf alle fälle (patch header to 5000)[/quote]
Ich denke, es reicht umbenennen nach .rec. Denn ob vlc 2000 oder 3000 Byte bis zum ersten mpeg Frame überspringt, sollte doch egal sein, oder?
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 17. Jun 2008, 11:37

dachte ich mir auch, wird vielleicht auch so sein....wollte es nur nicht schreiben :D

twilight

bigshot93
Neuling
Neuling

Beitrag von bigshot93 » Di 17. Jun 2008, 11:46

danke für eure zahlreichen kommentare

habe mir das aktuelle tftool besorgt und werde es ausprobieren. auch vlc werde ich ausprobieren. bin zuversichtlich, dass es klappt.

vielen dank schon mal an alle. :)

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 17. Jun 2008, 15:53

bitte, gerne :)

twilight

lomski
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von lomski » Do 31. Jul 2008, 19:37

Du must KMPlayer probieren. Der spielt fast alles. Bei mir macht er ohne probleme tts, raw, ts .

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Mo 4. Aug 2008, 16:44

Bonni hat geschrieben:Ich denke, es reicht umbenennen nach .rec. Denn ob vlc 2000 oder 3000 Byte bis zum ersten mpeg Frame überspringt, sollte doch egal sein, oder?

Leider nicht, bis vor einigen Monaten (aktuellere Version hab ich nicht getestet) verweigerte VLC die tts-files, da sie unbekannte header nicht "intelligent ueberlesen", bis die ersten TS-frames kommen sondern explizit nach der Topfieldkennung in den ersten bytes suchen und die hat ein 4000er-file nicht.

Hab das auch mal in deren Forum gepostet und Beispielfiles hochgeladen aber passiert ist da nie was. :cry:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Mi 12. Mai 2010, 09:53

Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber wahrscheinlich ist dies dennoch nützlich. Ich habe versucht die tts-Dateien mit ProjetkX umzuwandeln was immer zu Fehlermeldungen geführt hat. Die Hähnlein-Software war mir zu teuer. Ich habe nun eine kostenlose und einfache Möglichkeit gefunden. Man braucht den Videoconverter Super. Nun muss man die Dateiendung von tts in ts ändern. Jetzt kann Super die Datei lesen und in das Format konvertieren das man haben möchte. Ich hoffe das hilft weiter.

The undertaker

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mi 12. Mai 2010, 10:20

Sag mal, undertaker,
wie oft willst du den text eigentlich noch posten ?
Und dazu noch auf eine Software hinweisen, die lt. einigen Berichten evtl. Malware ist, zumindest aber eine Funktion enthält, die mit dem Ersteller der SW über das Internet Verbindung aufnimmt, um irgendetwas zu tun !
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 12. Mai 2010, 21:31

Ich dachte zuerst schon, das Forum spinnt wieder, als dauernd dasselbe Posting kam ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Fr 14. Mai 2010, 11:29

Verschiedene Threads, verschieden TO's, die gleiche Lösung. Daher zu jedem Thread eine Antwort. Nachdenken tut nicht wirklich weh und ist auch nicht schwer.

The undertaker

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 14. Mai 2010, 12:19

The undertaker hat geschrieben:Verschiedene Threads, verschieden TO's, die gleiche Lösung. Daher zu jedem Thread eine Antwort.

Genau. :D

Darum auch hier nochmal:

The undertaker hat geschrieben: Nachdenken tut nicht wirklich weh und ist auch nicht schwer.

The undertaker

Fang doch selber erst mal damit an.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Fr 14. Mai 2010, 13:11

Dann fang ich mal an:

Dies ist ein Forum. Das kann als Tatsache so unbestritten stehen bleiben.
In einem Forum stellen User Fragen zu Problemen in der Hoffnung auf Lösung: Auch unbestritten.
Wenn keine brauchbare Lösung angeboten werden kann, entweder weil es keine gibt oder keine bekannt ist, steht der User mit seinem Problem immer noch allein da. Ebenfalls unbestritten.
Ergibt sich dann in der Zukunft vielleicht eine Lösung, könnte es sein, das der hilfesuchende User noch daran interessiert ist.
Es könnte auch sein, dass ein anderer User auf das selbe Problem stösst und deshalb, vielleicht in der Zukunft, im Forum nach einer Lösung sucht.
Also poste ich eine Lösung.
Dann kommt mir der Gedanke, da ich ja selbst auf der Such nach einer Lösung das Forum durchforstet habe und mehrere Threads gefunden habe, die sich mit einer ähnlichen Problemstellung befassen, dass es die einzelnen TO's ja vielleicht interessieren könnte.
Also antworte ich jedem einzelnen TO.
Soweit ist also alles korrekt.
Aber dann passiert etwas seltsames. Da nennt einer eine Lösung für artverwandte Probleme. Und was macht das Forum? Es hat nichts besseres zu tun als auf diesen User einzudreschen und die Lösung madig zu machen. Niemand von denen, der auf meine Postings geantwortet haben, war in der Lage eine Lösung anzubieten außer ProjektX was nicht nur bei mir nicht zu Laufen zu bewegen war sofern man nicht über ein absolviertes Informatikstudium verfügt.
Es ist unverständlich, warum das Forum so negativ auf eine Lösung reagiert zumal es selbst nichts anzubieten hat. Oder liegt es vielleicht gerade daran?
An dieser Stelle angekommen hilft bloßes Nachdenken nicht weiter.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

The undertaker

P.S.: Es geht auch mit der Software XMedia Recode. Ebenfalls z.B. von PC-Welt als geniales Konvertierungstool empfohlen, genau wie Super. Vielleicht machst Du Dir ja die Mühe und begibst Dich auch hier auf die Suche nach dem Haar in der Suppe!

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“