Mein Topf TF4000PVR ist wieder krank
-
- Neuling
Mein Topf TF4000PVR ist wieder krank
Seit 2004 besitze ich meinen Topf. Wie Divas so sind, zickt er seit Jahren in unregelmäßigen Abständen und hängt sich auf und reagiert nicht mehr auf die FB oder Direkteingabe am Gerät. Ich mache ihn geduldig über die FB aus und wieder an, oder trenne ihn vom Netz. Nach einigen Tagen wirkten bei ihm stets die Selbstheilungskräfte und er funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe nie ein Updade oder eine ander Firmware aufgespielt, d. h. nie irgendeinen Eingriff vorgenommen, außer Untertitel, ist bekannt. Nun scheint er aber enstlich krank zu sein, wie immer in der Weihnachtszeit. Nach 4-5 Einbagebefehlen über die FB verabschiedet er sich. Er hat mir auch schon 2 Aufnahmen verweigert, wenn er gerade willig war. Ich möchte ihm nunmehr eine letzte Chance geben, Weihnachten mit mir zu verbringen.
Bevor er in der Tonne landet, was sollte ich nun vornehmen. Evtl. Verweise auf Links, die ich ausdrucken kann. Bin ansonsten absoluter Laie, habe aber Leute, die für mich tätig werden könnten. Dank im voraus für etwaige Hilfestellung. Trotzdem frohe Weihnachten.
Bevor er in der Tonne landet, was sollte ich nun vornehmen. Evtl. Verweise auf Links, die ich ausdrucken kann. Bin ansonsten absoluter Laie, habe aber Leute, die für mich tätig werden könnten. Dank im voraus für etwaige Hilfestellung. Trotzdem frohe Weihnachten.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Herzlich willkommen! Die 4000er laufen eigentlich sehr stabil, also kein Grund für die Tonne. Den Fehler kriegen wir schon raus. Also... Ich würde den IR-Empfänger mal prüfen bzw. tauschen. Die Festplatte ist nicht zufällig so gut wie voll?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Neuling
AW: Mein Topf TF4000PVR ist wieder krank
Werde die Festplatte heute leeren und danach formatieren. ist das so ok?
IR-Empfänger kann ich erst am Montag bei einem Kumpel prüfen lassen.
Obwohl, als ob er es geahnt hat, hat er sich heute Morgen wieder normal benommen.
Es ist schon kurios mit dieser Zicke.
IR-Empfänger kann ich erst am Montag bei einem Kumpel prüfen lassen.
Obwohl, als ob er es geahnt hat, hat er sich heute Morgen wieder normal benommen.
Es ist schon kurios mit dieser Zicke.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Den IR-Sender/Empfänger kannste selbst prüfen, in dem du ihn durch den Bildschirm einer Kamera (z.B. Handy) ansiehst & ne Taste auf der Fernbedienung drückst... Wenn er jetzt gerade wieder funktioniert, ist es natürlich blöd...
Untertitel im Sprachmenü (nicht nur über Taste auf Fernbedienung!) sind aber deaktiviert, oder?
Untertitel im Sprachmenü (nicht nur über Taste auf Fernbedienung!) sind aber deaktiviert, oder?
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Leeren und formatieren musst du nicht. Schau nur mal, ob mehr als 4 GB frei sind.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="berlin69er"]Den IR-Sender/Empfänger kannste selbst prüfen, in dem du ihn durch den Bildschirm einer Kamera (z.B. Handy) ansiehst & ne Taste auf der Fernbedienung drückst...[/quote]
So überprüft man nur den Sender. Der Fehler müsste aber beim Empfänger liegen, der den Frontpanelbus stört.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:So überprüft man nur den Sender. Der Fehler müsste aber beim Empfänger liegen, der den Frontpanelbus stört.
Stimmt!
Gruß
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ralf ist etwas eingerostet
twilight
twilight
-
- Neuling
Danke Jungs, wir werden die Diva schon wieder auf Vordermann bringen.
Wo kann ich sehen, wieviel GB auf der Festplatte noch frei sind?
Ich hasse Bedienungsanleitungen, hab auch darüber nichts lesen können.
Gruß
DonMikele
Wo kann ich sehen, wieviel GB auf der Festplatte noch frei sind?
Ich hasse Bedienungsanleitungen, hab auch darüber nichts lesen können.
Gruß
DonMikele
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Eigentlich steht das in der Aufnahmeliste der Platte unten rechts.
-
- Neuling
Habs gefunden von der 80 GB-Platte sind 76300 MB frei. Daran liegts also nicht. Funktioniere den ganzen Tag. Jetzt gerade ist er wieder abgek.... er spielt mit seinem Leben.
-
- Neuling
Oftmals hängt er sich auf, wenn das ZDF aufgeschaltet ist. Spiele Morgen die neueste Firmware auf. Funktioniert er dann immer noch nicht, wird er Weihnachten nicht mehr bei mir verbringen. Er landet irgendwo in einem Ersatzteillager.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die Untertitel sind aber schon ausgeschaltet?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
Danke Klaus, doch das wurde uns 2004 schon angeraten. Seitdem sind die Untertitel ausgeschaltet. Auch wenn er längere Zeit, ca. 2 Std. eingeschaltet ist und dabei über die FB keine Befehle empfängt, hängt er sich auf. IR Empfänger ist auch o.k. Er hat mich nun 6 Jahre immer wieder genervt.
- Töppi
mal einen Werksreset gemacht oder eine neue Firm aufgespielt? Da stellt so so etwas unter Umständen zurück, also nochmal prüfen.
Ansonsten mal die Spannungen des Netzteils überprüfen
Ansonsten mal die Spannungen des Netzteils überprüfen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Neuling
Habe nun die Firmware 4.59.01 aufgespielt und der Krüppel funzt wieder.
Reagiert sehr schnell auf alle Befehle.
Leute, macht euch die Arbeit und ihr liebt euren Topf wieder, wie lange?
Reagiert sehr schnell auf alle Befehle.
Leute, macht euch die Arbeit und ihr liebt euren Topf wieder, wie lange?
- tuedi
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF4000PVR
- Receiverfirmware: A3.06 ???
Hallo zusammen,
Die Ausfallerscheinungen ähneln sich etwas mit die von meinem...aber mein Topf erholt sich nicht alleine wieder.
Ich habe auch bereits mal die HD abgeklemmt aber es wird nicht besser.
Gruß
Tüdi
Die Ausfallerscheinungen ähneln sich etwas mit die von meinem...aber mein Topf erholt sich nicht alleine wieder.
Ich habe auch bereits mal die HD abgeklemmt aber es wird nicht besser.
Gruß
Tüdi
- Töppi
Kannst du die Spannungen des Netzteils messen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):