GELÖST! TF4000 reagiert hecktisch auf FB-Eingabe, DEFEKT?
GELÖST! TF4000 reagiert hecktisch auf FB-Eingabe, DEFEKT?
Hallo,
ich glaube, dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe ein großes Problem:
Seit vorgestern reagiert der TF4000 völlig hecktisch auf FB-Eingaben, wenn ich z.B. auf ein Programm, nehmen wir mal an 4, drücke, dann blinkt die Kontrollleuchte im Display ganz hecktisch und in der OnScreenanzeige erscheint immer 4, 44, 444, 4, 44, 444, 4, 444 usw. bis sich der Receiver entweder aufgehängt hat oder man Exit drückt. Besonders schön ist das, wenn man die Programmwippe nach oben oder unten drückt und er dann durch alle Programmplätze läuft, wieder von vorne anfängt usw. bis man wieder auf Exit drückt.
Timeshift endet so im SuperSlowMotion, bis man ihn ausmacht.
Wenn man auf dem Frontpanel den Receiver rauf/runter schaltet, gibt es diese Probleme nicht, nur über die FB. An der FB leigt es, so vermute ich , nicht, da, wenn man einmal kurz geklickt hat und die FB dann abdeckt, dass Spiel entlos weiter geht (bis man den Receiver aus macht)
Ist der TF defekt, oder hat einer 'ne andere Idee?
Was ich bisher erfolglos ausprobiert habe:
Festplatte ab
Antennekabel ab
Scartkabel ab
(eigentlich alles)
mehrere Minuten vom Strom getrennt
Ach ja, ich habe die 4.58.85 Beta drauf, die bisher, ich habe diese direkt bei erscheinen drauf gemacht, auch ganz gut lief.
Der TF ist jetzt fast 10 Jahre alt.
Verzweifelte Grüße aus Essen
Peter
ich glaube, dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe ein großes Problem:
Seit vorgestern reagiert der TF4000 völlig hecktisch auf FB-Eingaben, wenn ich z.B. auf ein Programm, nehmen wir mal an 4, drücke, dann blinkt die Kontrollleuchte im Display ganz hecktisch und in der OnScreenanzeige erscheint immer 4, 44, 444, 4, 44, 444, 4, 444 usw. bis sich der Receiver entweder aufgehängt hat oder man Exit drückt. Besonders schön ist das, wenn man die Programmwippe nach oben oder unten drückt und er dann durch alle Programmplätze läuft, wieder von vorne anfängt usw. bis man wieder auf Exit drückt.
Timeshift endet so im SuperSlowMotion, bis man ihn ausmacht.
Wenn man auf dem Frontpanel den Receiver rauf/runter schaltet, gibt es diese Probleme nicht, nur über die FB. An der FB leigt es, so vermute ich , nicht, da, wenn man einmal kurz geklickt hat und die FB dann abdeckt, dass Spiel entlos weiter geht (bis man den Receiver aus macht)
Ist der TF defekt, oder hat einer 'ne andere Idee?
Was ich bisher erfolglos ausprobiert habe:
Festplatte ab
Antennekabel ab
Scartkabel ab
(eigentlich alles)
mehrere Minuten vom Strom getrennt
Ach ja, ich habe die 4.58.85 Beta drauf, die bisher, ich habe diese direkt bei erscheinen drauf gemacht, auch ganz gut lief.
Der TF ist jetzt fast 10 Jahre alt.
Verzweifelte Grüße aus Essen
Peter
Zuletzt geändert von PeterC13 am Fr 25. Mär 2011, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: TF4000 reagiert hecktisch auf FB-Eingabe, DEFEKT?
Hi!
Batterien der Fernbedienung sind leer...
Gruß,
Gerti
Batterien der Fernbedienung sind leer...
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
hab ich vergessen zu schreiben: hab ich auch schon gegen Neue getauscht.
Hilft vielleicht ein Reset? Muß ich nach einem Reset die Programme/Kanäle neu einstellen?
hab ich vergessen zu schreiben: hab ich auch schon gegen Neue getauscht.
Hilft vielleicht ein Reset? Muß ich nach einem Reset die Programme/Kanäle neu einstellen?
kommt mir so vor, als ob die FB "Dauerfeuer" gibt. Halt die FB doch mal vor eine Digitalkamera, dann kannst Du im Sucher sehen, ob die FB wirklich nur 1 Signal abgibt.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Stell den Receiver mal in einen anderen Raum und teste da nochmal (ohne Satleitung, Fernseher, etc.).
Wenn es da nicht auftritt, stört irgendein Signal im anderen Raum (Stromsparlampe, andere Fernbedienung, etc.)
Gruß,
Gerti
Stell den Receiver mal in einen anderen Raum und teste da nochmal (ohne Satleitung, Fernseher, etc.).
Wenn es da nicht auftritt, stört irgendein Signal im anderen Raum (Stromsparlampe, andere Fernbedienung, etc.)
Gruß,
Gerti
[quote="Volker"]kommt mir so vor, als ob die FB "Dauerfeuer" gibt. Halt die FB doch mal vor eine Digitalkamera, dann kannst Du im Sucher sehen, ob die FB wirklich nur 1 Signal abgibt.[/quote]
Kann ich auch ausschließen.
Abgesehen davon, habe ich schon ausprobiert, die FB sofort abzudecken, nachdem man einmal kurz auf einen Knopf gedrückt hat.
Zuletzt geändert von PeterC13 am Do 24. Mär 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Kann ich mal machen, aber in dem Raum bzw. dem Setup hat sich seit ca. 2 Jahren nichts mehr geändert.
Hallo Peter,
Gerti hat Recht, bin ich mir sehr sicher, eine andere FB sendet bei Dir.( Taste verklemmt oder irgend etwas liegt darauf )
Gruß Stefan
Gerti hat Recht, bin ich mir sehr sicher, eine andere FB sendet bei Dir.( Taste verklemmt oder irgend etwas liegt darauf )
Gruß Stefan
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ist zu 99% eine andere fernbedienung die dauer feuert und damit dem topf beeinflusst.
twilight
twilight
AW: GELÖST! TF4000 reagiert hecktisch auf FB-Eingabe, DEFEKT?
Danke für eure Hilfe!
Es war tatsächlich eine andere Fernbedienung! Ich hatte hinter eine Regalwand ein Kabel geworfen, dabei hat sich eine Obstschale, die derzeit nicht gebrauht wird, verschoben. Diese hatte dann wiederum kontakt zu einer altern Fernbedienung von einem DVD-Spieler, die vor den kleinen auf der Regalwand in Sicherheit gebracht hatte. Dadurch wurde diese FB dauernd betätigt und es kam zu der Störung.
Was mir nicht so ganz einleuchtet:
Die FB hatte keinen direkten Sichtkontakt und mit dieser kann man den TF auch nicht bedienen. Zusätzlich mußte auch erst die FB vom Topf betätigt werden, damit es zu den Problemen gekommen ist. Außerdem wurde kein anderes Gerät gestört (Fernseher, Wii, BR-Player)
Egal, auf die nächsten 10 Jahre, nochmals vielen Dank.
Grüße aus Essen,
Peter
Es war tatsächlich eine andere Fernbedienung! Ich hatte hinter eine Regalwand ein Kabel geworfen, dabei hat sich eine Obstschale, die derzeit nicht gebrauht wird, verschoben. Diese hatte dann wiederum kontakt zu einer altern Fernbedienung von einem DVD-Spieler, die vor den kleinen auf der Regalwand in Sicherheit gebracht hatte. Dadurch wurde diese FB dauernd betätigt und es kam zu der Störung.
Was mir nicht so ganz einleuchtet:
Die FB hatte keinen direkten Sichtkontakt und mit dieser kann man den TF auch nicht bedienen. Zusätzlich mußte auch erst die FB vom Topf betätigt werden, damit es zu den Problemen gekommen ist. Außerdem wurde kein anderes Gerät gestört (Fernseher, Wii, BR-Player)
Egal, auf die nächsten 10 Jahre, nochmals vielen Dank.
Grüße aus Essen,
Peter
Sachen gibt's, die gibt's garnicht
Danke für Deine Rückmeldung
:

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also das gabs schon öfter 
warum das so ist kann ich dir versuchen zu erklären: die fb dem topfes sendet beim drücken einer taste ein "eingangssignal", danach...solange die taste gedrückt wird, immer die gleiche abfolge ohne das eingangssignal.
wenn du nun eine taste drückst hast du der anderen fb die tür geöffnet um zu stören.
twilight

warum das so ist kann ich dir versuchen zu erklären: die fb dem topfes sendet beim drücken einer taste ein "eingangssignal", danach...solange die taste gedrückt wird, immer die gleiche abfolge ohne das eingangssignal.
wenn du nun eine taste drückst hast du der anderen fb die tür geöffnet um zu stören.
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Bücher, Katzen, Hunde, Schalen.... was kommt als nächstes 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

na vielleicht ein unvorsichtig weggeworfenes Kondom mit Blubb