Tonstörungen bei Aufnahmen von Premiere

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#101

Beitrag von hgdo » Fr 11. Aug 2006, 10:59

Beppo hat geschrieben:Geht das überhaupt so einfach? :confused:
Es geht nicht durch Einbau der 5000-Platte in den 4000. Vielmehr muss man mit TFtool von der einen auf die andere Platte kopieren. Das geht direkt, wenn beide Platten in den PC eingebaut werden oder über den Umweg PC-Platte.

Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#102

Beitrag von Janni » Fr 11. Aug 2006, 12:51

Hi,
themrock hat geschrieben:Nach ca. 9 Monaten :hello: :hello: :hello:
ja genau und die Zeit läuft weiter... :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

Gruss Jannitv

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#103

Beitrag von Twilight » Fr 11. Aug 2006, 13:04

wie hdgo schon sagt....ja, das geht ;)

twilight

steff
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2006, 16:28

#104

Beitrag von steff » Fr 11. Aug 2006, 16:21

Gerti hat geschrieben:Hi!

Es sind diverse Streams nach Korea weitergeleitet worden und dort ist man sich auch der Dringlichkeit des Problems bewusst. Wir hoffen in Kürze eine neue Firmware bereitstellen zu können, welche das Problem behebt. Einen genauen Termin dafür kann ich aber nicht nennen, da ich nicht absehen kann, wie lange es bis zu einer Lösung dauern wird.

Gruß,
Gerti
Das klingt doch recht aufbauend. Die Topfield Techniker waren bisher, vor allem in der Anfangszeit immer sehr fix bei Firmwareänderungen, die Wünsche der Community (Topfield.de Board) betrafen. Schätze, die werdens schon richten. Für den guten Namen von Topfield wäre es halt wünschenswert, wenn es schnell geht. thx für die Info.

Gruss,
Stephan

Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#105

Beitrag von Janni » Sa 12. Aug 2006, 06:58

Hi,
steff hat geschrieben:Das klingt doch recht aufbauend. Die Topfield Techniker waren bisher, vor allem in der Anfangszeit immer sehr fix bei Firmwareänderungen, die Wünsche der Community (Topfield.de Board) betrafen. Schätze, die werdens schon richten. Für den guten Namen von Topfield wäre es halt wünschenswert, wenn es schnell geht. thx für die Info.

Gruss,
Stephan
was heißt hier "recht fix". Dieses Problem ist schon Monate bekannt
und inzwichen gab es schon einige Firmware-Updates. Aber
die Ton-Macke immer noch da und breitet sich (nun endlich)
auch auf andere Sender aus.

Also unter fix versehe ich wirklich was anderes!!!

Gruss Janni

steff
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2006, 16:28

#106

Beitrag von steff » Sa 12. Aug 2006, 18:53

Janni hat geschrieben:Hi,was heißt hier "recht fix". Dieses Problem ist schon Monate bekannt
und inzwichen gab es schon einige Firmware-Updates. Aber
die Ton-Macke immer noch da und breitet sich (nun endlich)
auch auf andere Sender aus.

Also unter fix versehe ich wirklich was anderes!!!

Gruss Janni
Du hast meine Worte total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb "sehr fix" in Verbindung mit "in der Anfangszeit". Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.

"Damals", ich schätze jetzt mal so um 2003-2004, gab es extrem viele Verbesserungen an der Firmware in Bezug auf Bedienung und Bugs, die fast alle auf Rückmeldungen und Forderungen des Topfield.de Boards hervorgingen. Dazu gehören z.B. so Kleinigkeiten wie die Möglichkeit des Verschiebens des Statusbalkens und der Infobox auf 16:9 TVs, wenn das Bild von Hand aufgezoomt wurde. Das komplette Aufnahmemenü wurde irgendwann überarbeitet, was ein echter Sprung nach vorn war. Ebenso die Möglichkeit, direkt vom EPG aus die Timerzeiten zu ändern.

Und das alles ging "damals" sehr fix, wenn gefordert. Ich weiß nicht, was sich bei Topfield geändert hat, aber wenn man einen über die Jahre aufgebauten guten Ruf unbedingt in den Dreck fahren will, dann ist Topfield auf dem besten Wege :bye: Denn wer kauft sich mit dem Wissen um diese Tonstörungen jetzt noch den 4000er oder überhaupt einen Topfield? Ich würde es nicht machen.

Gruss,
Stephan

Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#107

Beitrag von Janni » Mo 14. Aug 2006, 08:58

Hi,
steff hat geschrieben:Du hast meine Worte total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb "sehr fix" in Verbindung mit "in der Anfangszeit". Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.

"Damals", ich schätze jetzt mal so um 2003-2004, gab es extrem viele Verbesserungen an der Firmware in Bezug auf Bedienung und Bugs, die fast alle auf Rückmeldungen und Forderungen des Topfield.de Boards hervorgingen. Dazu gehören z.B. so Kleinigkeiten wie die Möglichkeit des Verschiebens des Statusbalkens und der Infobox auf 16:9 TVs, wenn das Bild von Hand aufgezoomt wurde. Das komplette Aufnahmemenü wurde irgendwann überarbeitet, was ein echter Sprung nach vorn war. Ebenso die Möglichkeit, direkt vom EPG aus die Timerzeiten zu ändern.

Und das alles ging "damals" sehr fix, wenn gefordert. Ich weiß nicht, was sich bei Topfield geändert hat, aber wenn man einen über die Jahre aufgebauten guten Ruf unbedingt in den Dreck fahren will, dann ist Topfield auf dem besten Wege :bye: Denn wer kauft sich mit dem Wissen um diese Tonstörungen jetzt noch den 4000er oder überhaupt einen Topfield? Ich würde es nicht machen.

Gruss,
Stephan

ok, ok :wink: . Sorry, wenn sich das "fix" nur auf die "Gründerjahre" des Topfs
bezogen haben. Jetzt ist der Topf etabliert und die Programmierer von damals
verprassen ihre Millionen sicherlich auf den Bahamas :wink: .
Aber wir wollen mal "Gerti" glauben schenken und hoffen das auch für dieses
"alte" Problem bald Abhilfe kommt.

Guß Janni

Johnny1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2006, 14:28
Receivertyp: TF 5000PVR, 4000PVR
Wohnort: Herford

Ist Technisat besser?

#108

Beitrag von Johnny1 » Di 15. Aug 2006, 11:49

steff hat geschrieben:...
Geduld hin oder her. Falls demnächst keine Lösung kommt, trägt mein nächster HD-Reciever, den ich mir dann zwangsweise zulegen muss nicht das Topfield Logo :mad: Schade. ...
Gruss,
Steff
Hallo Steff,

bei mir ist die Situation ähnlich. Diese ständigen Qualitätsprobleme will und kann ich nicht hinnehmen. Vor lauter Ärgern kann man ja dem Film nicht mehr folgen!

Ich werde mir wohl einen Technisat Digicorder S2 zulegen:

* Sehr gutes EPG ohne Tap (SFI)!
* Hat einen USB Hostanschluss, an den man eine USB-Festplatte oder sogar einen LAN-Konverter anschließen kann. Damit ist das Entfernungsproblem gelöst!
* Support ist für lokale Probleme besser

Und preiswerter ist er auch noch! OK, hat auch Nachteile gegenüber dem TF5000PVR, aber die sind eher marginal.

Johnny



:mad:

steff
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2006, 16:28

#109

Beitrag von steff » Di 15. Aug 2006, 16:29

@Janni
no problem, war auch net bös gemeint :)

Hoffen wir eben noch ein bissl auf eine schnell auftauchende Firmware, die das Problem behebt.
Habe gerade die entsprechenden österreichischen Sender (Pro7, Kabel, RTL usw.) auf die vorderen Plätze verschoben. Laut Tip irgendwo von hier wird dort wohl noch nicht in dem Maße mit der Datenrate "experimentiert", s.d. zumindest dort mit den Tonaussetzern erstmal Schluss sein soll. Das würde ja erstmal helfen. :crazy:

Den Technisat guck ich mir mal an :( .....zwangsweise

Gruss,
Stephan

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“