Problem mit ZDF
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Problem mit ZDF
[quote=""Bonni""]OK, aber warum stürzt bei mir nix ab?[/quote]
Weil Dein Topf schon vom SRG geeicht wurde.
Weil Dein Topf schon vom SRG geeicht wurde.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""FireBird""]Weil Dein Topf schon vom SRG geeicht wurde. [/quote]
Ein KI-Topf? Geil!
Ein KI-Topf? Geil!
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich habe damals auch extra eine F/W eingespielt, die bei Rudy007 zum Crash geführt hat und konnte nichts feststellen. Da versteckt sich also noch irgend ein Detail.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""FireBird""]Da versteckt sich also noch irgend ein Detail.[/quote]
Das ist das Schlimmste. Ich nenn das immer "Waschmaschineneffekt". Wenn der Monteur kommt, läuft sie wieder einwandfrei.
Das ist das Schlimmste. Ich nenn das immer "Waschmaschineneffekt". Wenn der Monteur kommt, läuft sie wieder einwandfrei.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Bonni""]....Töppi -> Frag mal die Kollegen.
....[/quote]
[quote=""TV-Junkie""]....
Und Töppi arbeitet beim ZDF?
Bin anscheinend noch nicht lang genug hier [/quote]
st: Ava geläufig?! Außerdem gab es aber besonders in Zusammenhang mit dem EPG Problem bei Wiederholungen doch genug Hinweise. Auch in der Diskussion mit dem DD Ton in den letzten Tagen waren doch genug Hinweise drin. (internes Telefongespräch).
Kommst du zu dem Treffen, können wir uns gerne mal ohne PC unterhalten.
Aber back on Topic.
Ich hatte bereits die Kollegen der Sendeabwicklung konsultiert und eben über das Thema ausgequetscht. Am Tag der Umstellung kamen ähnlich viele Anrufe in der Zuschauerredaktion, ähnlich wie hier in jedem Bereich ein ZDF Fred aufgemacht wird.
Die Tests zu den Subtitles laufen schon länger. Ob sie nun absolut konform sind, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch andere Receiver Probleme haben und eigenwillig reagieren. Was und ob was von unserer Seite aus getan wird, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.
Da empfehle ich euch sich an die Zuschauerredaktion hier im ZDF zu wenden um diese auf die Problematik aufmerksam zu machen. Keine Anfragen = kein Handlungsbedarf.
....[/quote]
[quote=""TV-Junkie""]....
Und Töppi arbeitet beim ZDF?
Bin anscheinend noch nicht lang genug hier [/quote]
st: Ava geläufig?! Außerdem gab es aber besonders in Zusammenhang mit dem EPG Problem bei Wiederholungen doch genug Hinweise. Auch in der Diskussion mit dem DD Ton in den letzten Tagen waren doch genug Hinweise drin. (internes Telefongespräch).
Kommst du zu dem Treffen, können wir uns gerne mal ohne PC unterhalten.
Aber back on Topic.
Ich hatte bereits die Kollegen der Sendeabwicklung konsultiert und eben über das Thema ausgequetscht. Am Tag der Umstellung kamen ähnlich viele Anrufe in der Zuschauerredaktion, ähnlich wie hier in jedem Bereich ein ZDF Fred aufgemacht wird.
Die Tests zu den Subtitles laufen schon länger. Ob sie nun absolut konform sind, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch andere Receiver Probleme haben und eigenwillig reagieren. Was und ob was von unserer Seite aus getan wird, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.
Da empfehle ich euch sich an die Zuschauerredaktion hier im ZDF zu wenden um diese auf die Problematik aufmerksam zu machen. Keine Anfragen = kein Handlungsbedarf.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Das Problem mit dem ZDF ist neu - ich habe schon einige Zeit keine neue Firmware mehr aufgespielt und der Absturz passiert erst seit kurzem.
Ich hatte immer Untertitel an, bei den deutschen Kanälen kam sowieso nie etwas und bei BBC war es sehr praktisch.
Das ZDF soll mal schauen wie z.B. BBC das macht und dann auch seine Codierung konform senden.
Ich hatte immer Untertitel an, bei den deutschen Kanälen kam sowieso nie etwas und bei BBC war es sehr praktisch.
Das ZDF soll mal schauen wie z.B. BBC das macht und dann auch seine Codierung konform senden.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Grundsätzlich kannst Du die Untertitel im Menü aussschalten und mit der UT-Taste explizit für die Sendung einschalten.
Siehe hier und willkommen hier im Board:
Abstürze der Töpfe durch das ZDF Untertitel-Problem
Siehe hier und willkommen hier im Board:
Abstürze der Töpfe durch das ZDF Untertitel-Problem
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich stehe schon mit dem ZDF in Verbindung und eine wirkliche Ursache kennt man nicht. Die Dream z.B. soll wohl durch die doppelten EPG Einträge (Sommer/Winterzeit) abgestürzt sein.
Ich habe jedenfalls einen entsprechenden Stream aufgezeichnet, damit wir das Problem in der Firmware abfangen und eine neue Firmware releasen können. Ich werde versuchen, diese kurzfristig per OTA bereitstellen zu lassen.
Ich war im übrigen sehr erstaunt über die wirklich sehr zuvorkommende Reaktion des ZDF. Es sind immer wieder Rückrufe erfolgt und man war wirklich bemüht, bei der Lösung zu helfen.
Das waren wirklich mal Mitarbeiter, bei denen ich die GEZ-Gebühren als "gut angelegt" bezeichnen würde.
Gruß,
Gerti
Ich stehe schon mit dem ZDF in Verbindung und eine wirkliche Ursache kennt man nicht. Die Dream z.B. soll wohl durch die doppelten EPG Einträge (Sommer/Winterzeit) abgestürzt sein.
Ich habe jedenfalls einen entsprechenden Stream aufgezeichnet, damit wir das Problem in der Firmware abfangen und eine neue Firmware releasen können. Ich werde versuchen, diese kurzfristig per OTA bereitstellen zu lassen.
Ich war im übrigen sehr erstaunt über die wirklich sehr zuvorkommende Reaktion des ZDF. Es sind immer wieder Rückrufe erfolgt und man war wirklich bemüht, bei der Lösung zu helfen.
Das waren wirklich mal Mitarbeiter, bei denen ich die GEZ-Gebühren als "gut angelegt" bezeichnen würde.
Gruß,
Gerti
na, unsere Beziehungen zum ZDF sind ja sowieso excellent und sehr unmittelbar
ich sage nur : "der mit dem h tanzt"
ich sage nur : "der mit dem h tanzt"
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Volker""]na, unsere Beziehungen zum ZDF sind ja sowieso excellent und sehr unmittelbar
ich sage nur : "der mit dem h tanzt" [/quote]
Hab es gestern mal getestet. Bayern-spiel gekuckt (Gähn) und kurz vor dem Anpfiff die UT im Menü eingeschaltet. Gleichzeitig lief eine Aufnahme. Nach16min ein super Standbild mit ton.
Topf neu gestartet, UT im Menü ausgeschaltet, Aufnahme gestartet, UT über die FB eingeschaltet. Das ging.
Ich komm da zu dem Schluss, das ein Teil des Problems vom Topf selber kommt.
Denn wie kann es sein, das ein und der gleich Untertitel dauerhaft aktiviert über das Menü den Tof zum Absturz bringt, über die FB eingeschaltet aber nicht
ich sage nur : "der mit dem h tanzt" [/quote]
Hab es gestern mal getestet. Bayern-spiel gekuckt (Gähn) und kurz vor dem Anpfiff die UT im Menü eingeschaltet. Gleichzeitig lief eine Aufnahme. Nach16min ein super Standbild mit ton.
Topf neu gestartet, UT im Menü ausgeschaltet, Aufnahme gestartet, UT über die FB eingeschaltet. Das ging.
Ich komm da zu dem Schluss, das ein Teil des Problems vom Topf selber kommt.
Denn wie kann es sein, das ein und der gleich Untertitel dauerhaft aktiviert über das Menü den Tof zum Absturz bringt, über die FB eingeschaltet aber nicht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Mal wieder einen herzlichen Dank an die Gemeinde. Mein ZDF Problem ist gelöst.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Gerti""]Hi!
.....
Gruß,
Gerti[/quote]
warum erstaunt dich das? Was hättest du erwartet?
Das man hier sagt, macht doch was ihr wollt und bekommt eure FW in den Griff.
Was glaubst du, was an dem ominösen Montag hier bei uns los war. Die Telefonleitungen der Telekom zu uns waren völlig überlastet und wir haben nicht nur ein "paar" Leitungen.
Wie sagte einer der Ingeneure, wenn die das nächste mal was umstellen, mache ich Urlaub!
Aber mal als Vorschlag an euch. Setzt die Standarduntertitelsprache bei einem Werksreset auf AUS, dann kommen viel weniger Fragen. Abgesehen von der Ursachenforschung, warum es die Probleme gibt.
.....
Gruß,
Gerti[/quote]
warum erstaunt dich das? Was hättest du erwartet?
Das man hier sagt, macht doch was ihr wollt und bekommt eure FW in den Griff.
Was glaubst du, was an dem ominösen Montag hier bei uns los war. Die Telefonleitungen der Telekom zu uns waren völlig überlastet und wir haben nicht nur ein "paar" Leitungen.
Wie sagte einer der Ingeneure, wenn die das nächste mal was umstellen, mache ich Urlaub!
Aber mal als Vorschlag an euch. Setzt die Standarduntertitelsprache bei einem Werksreset auf AUS, dann kommen viel weniger Fragen. Abgesehen von der Ursachenforschung, warum es die Probleme gibt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Bonni""]Such mal hier im Board noch "Untertitel". 1000mal gefragt, 1000mal beantwortet. Um's kurz zu machen: Schalte die digitalen Untertitel aus.[/quote]
Hat bei mir geholfen!!! ploung
Hat bei mir geholfen!!! ploung