Abstürze der Töpfe durch das ZDF Untertitel-Problem
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Abstürze der Töpfe durch das ZDF Untertitel-Problem
Hallo an alle Admins hier, könntet ihr nicht einen neuen geschlossenen Thread einrichten, wo auf das ZDF-Problem hingewiesen wird und auch die Problemlösung.
Liest zwar kein Mensch aber wir hier hätten einen festen Link zum verweisen
Ist nur so eine Idee
Liest zwar kein Mensch aber wir hier hätten einen festen Link zum verweisen
Ist nur so eine Idee
Zuletzt geändert von TV-Junkie am So 21. Okt 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eindeutiger Name des Threads
Grund: Eindeutiger Name des Threads
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wir können ja schon mal kräftig verweisen, und Du setzt Dich heute Nachmittag mal hin und schreibst alles schön auf.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- TV-Junkie
- Alteingesessener
AW: Abstürze der Töpfe durch das ZDF Untertitel-Problem
Auf vielfachen Wunsch, nämlich auf meinen , werde ich hier eine allgemeine Hilfestellung zum ZDF-Untertitelproblem anbieten.
Seit Montag, dem 15.10.2007 sendet das ZDF einen Untertitel für Hörgeschädigte im DVB-Stream mit, nicht wie sonst ausschließlich auf der Videotext-Tafel 777.
Das führte zu Abstürzen von Topfield-Receivern verschiedenster Baureihen.
Glücklicherweise lässt sich das Problem bei allen Receivern auf die gleiche Art lösen, auch der Weg ist der Gleiche:
Menü, Systemeinstellungen, Spracheinstellung, (1st) Untertitelsprache
Hier kann die Untertitelsprache ein, in unseren Fall ausgeschaltet werden durch betätigen der Tasten V+/V-,bis Ausschalten erscheint, dann das Menü mit Exit verlassen.
Falls V+/V- nicht die Tasten zum anwählen sind, sind es die Tasten P+/P-.
Der Unterschied der einzelnen Modelle besteht nur darin (bitte verbessern, wenn es nicht stimmt) das bei einigen Modellen bis zu 2 Sprachen ausgewählt werden können (1st und 2st),
bei anderen nur eine.
Der Untertitel kann aber jederzeit wieder mit der Untertitel-Taste auf der Fernbedienung eingeschaltet werden, wenn gewünscht.
Im Bild unten ist die Untertiteltaste von der Fernbedienung des TF5000PVR dargestellt (im roten Kreis), sollte bei den anderen Modellen aber gleich aussehen.
Sollte sich der Fehler irgendwie anders beheben lassen, werde ich es hier rein posten
Seit Montag, dem 15.10.2007 sendet das ZDF einen Untertitel für Hörgeschädigte im DVB-Stream mit, nicht wie sonst ausschließlich auf der Videotext-Tafel 777.
Das führte zu Abstürzen von Topfield-Receivern verschiedenster Baureihen.
Glücklicherweise lässt sich das Problem bei allen Receivern auf die gleiche Art lösen, auch der Weg ist der Gleiche:
Menü, Systemeinstellungen, Spracheinstellung, (1st) Untertitelsprache
Hier kann die Untertitelsprache ein, in unseren Fall ausgeschaltet werden durch betätigen der Tasten V+/V-,bis Ausschalten erscheint, dann das Menü mit Exit verlassen.
Falls V+/V- nicht die Tasten zum anwählen sind, sind es die Tasten P+/P-.
Der Unterschied der einzelnen Modelle besteht nur darin (bitte verbessern, wenn es nicht stimmt) das bei einigen Modellen bis zu 2 Sprachen ausgewählt werden können (1st und 2st),
bei anderen nur eine.
Der Untertitel kann aber jederzeit wieder mit der Untertitel-Taste auf der Fernbedienung eingeschaltet werden, wenn gewünscht.
Im Bild unten ist die Untertiteltaste von der Fernbedienung des TF5000PVR dargestellt (im roten Kreis), sollte bei den anderen Modellen aber gleich aussehen.
Sollte sich der Fehler irgendwie anders beheben lassen, werde ich es hier rein posten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 25. Okt 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: ZDF-Problem
Was noch interessant wäre, ob der Topfield auch dann noch Probleme hat, wenn in den Menüeinstellungen die Untertitel zwar ausgeschaltet sind, die Untertitel mit dieser Untertiteltaste aber eingeschaltet wurden. Müsste man mal für eine Zeitlang testen...
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""Gorbag""]Was noch interessant wäre, ob der Topfield auch dann noch Probleme hat, wenn in den Menüeinstellungen die Untertitel zwar ausgeschaltet sind, die Untertitel mit dieser Untertiteltaste aber eingeschaltet wurden. Müsste man mal für eine Zeitlang testen...[/quote]
Ich muss zugeben, ich seh sehr wenig ZDF, aber wenn einer das mal nachvollziehen kann, wäre ich dankbar und wird dann auch oben aufgenommen
Ich muss zugeben, ich seh sehr wenig ZDF, aber wenn einer das mal nachvollziehen kann, wäre ich dankbar und wird dann auch oben aufgenommen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hallo liebe Admins, ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, das Thema bzw die Fortsetzung hier aufzumachen. ops:
Könntet ihr diesen Fred in ein Unterforum verschieben, entweder Cafe oder Technik, aber auf jeden Fall in eins, was unter neue Beiträge auf jeden Fall gefunden wird.
Vielen Dank für die Mühe
Könntet ihr diesen Fred in ein Unterforum verschieben, entweder Cafe oder Technik, aber auf jeden Fall in eins, was unter neue Beiträge auf jeden Fall gefunden wird.
Vielen Dank für die Mühe
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""Gorbag""]Was noch interessant wäre, ob der Topfield auch dann noch Probleme hat, wenn in den Menüeinstellungen die Untertitel zwar ausgeschaltet sind, die Untertitel mit dieser Untertiteltaste aber eingeschaltet wurden. Müsste man mal für eine Zeitlang testen...[/quote]
Gab bei mir und anderen mit nem TF4000PVR bisher keine Probleme mit dem Einschalten/Gucken der Untertitel, solange die Default-Untertitelsprache nur auf 'aus' gesetzt wurde!
Ich vermute ja, das nur der Algorithmus der die im anderen Fall voreingestellte Sprache im Stream sucht nen Bug hat bzw. auf etwas (falsche Kennung/Name?) herein faellt, das beim ZDF nicht ganz koscher ist. Die Untertitel selbst sind in Ordnung und koennen deswegen auch manuell angestellt werden.
Gab bei mir und anderen mit nem TF4000PVR bisher keine Probleme mit dem Einschalten/Gucken der Untertitel, solange die Default-Untertitelsprache nur auf 'aus' gesetzt wurde!
Ich vermute ja, das nur der Algorithmus der die im anderen Fall voreingestellte Sprache im Stream sucht nen Bug hat bzw. auf etwas (falsche Kennung/Name?) herein faellt, das beim ZDF nicht ganz koscher ist. Die Untertitel selbst sind in Ordnung und koennen deswegen auch manuell angestellt werden.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""ragtime""]Gab bei mir und anderen mit nem TF4000PVR bisher keine Probleme mit dem Einschalten/Gucken der Untertitel, solange die Default-Untertitelsprache nur auf 'aus' gesetzt wurde!
Ich vermute ja, das nur der Algorithmus der die im anderen Fall voreingestellte Sprache im Stream sucht nen Bug hat bzw. auf etwas (falsche Kennung/Name?) herein faellt, das beim ZDF nicht ganz koscher ist. Die Untertitel selbst sind in Ordnung und koennen deswegen auch manuell angestellt werden.[/quote]
Und das ist sicher beim 4000er, dann werde ich es oben mit aufnehmen
Jetzt mal ne blöde Frage, kenn mich mit dem 4000er wirklich nicht aus. ops:
Kann man die Firmware patchen, wie es ab 5x geht? Wenn ja, hast du was gepacht
Aber ich seh schon, ich muss meinen 5000er auch mal fordern
Ich vermute ja, das nur der Algorithmus der die im anderen Fall voreingestellte Sprache im Stream sucht nen Bug hat bzw. auf etwas (falsche Kennung/Name?) herein faellt, das beim ZDF nicht ganz koscher ist. Die Untertitel selbst sind in Ordnung und koennen deswegen auch manuell angestellt werden.[/quote]
Und das ist sicher beim 4000er, dann werde ich es oben mit aufnehmen
Jetzt mal ne blöde Frage, kenn mich mit dem 4000er wirklich nicht aus. ops:
Kann man die Firmware patchen, wie es ab 5x geht? Wenn ja, hast du was gepacht
Aber ich seh schon, ich muss meinen 5000er auch mal fordern
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- ragtime
- Quelle des Wissens
Also was ist schon sicher? Ich hab bisher vielleicht 1-2 Stunden mit Untertiteln geguckt... aus Interesse. Und bisher hab ich auch noch von keinem gehoert der nach Abstellen der Defaultsprache noch Probleme hatte.
Patchen kann man natuerlich jede Software,...
Weiss nicht was ihr da mit dem 5000er machen muesst, aber meine FW ist Original...
Uebrigens, wenn du was am aendern bist... kommen die Videotextuntertitel nicht auf 777?
Ansonsten ist der Thread bei Boardsoftware schon etwas falsch platziert, da guckt ja kaum einer mit Receiver-Problemen und erst recht kein Neuling rein, oder?
Patchen kann man natuerlich jede Software,...
Weiss nicht was ihr da mit dem 5000er machen muesst, aber meine FW ist Original...
Uebrigens, wenn du was am aendern bist... kommen die Videotextuntertitel nicht auf 777?
Ansonsten ist der Thread bei Boardsoftware schon etwas falsch platziert, da guckt ja kaum einer mit Receiver-Problemen und erst recht kein Neuling rein, oder?
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 20. Okt 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Mit dem 5000er Masterpiece keine Probleme, Untertitel werden ohne abstürze dargestellt und können auch dauerhaft deaktiviert werden!
Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S
http://www.haus-centa.de
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S
http://www.haus-centa.de
- ragtime
- Quelle des Wissens
Na die Frage ist ja wohl eher, ob du sie auch dauerhaft ohne Absturz aktivieren kannst, indem du die Untertitelsprache auf "deutsch" stellst!