Auf vielfachen Wunsch, nämlich auf meinen

, werde ich hier eine allgemeine Hilfestellung zum ZDF-Untertitelproblem anbieten.
Seit Montag, dem 15.10.2007 sendet das ZDF einen Untertitel für Hörgeschädigte im DVB-Stream mit, nicht wie sonst ausschließlich auf der Videotext-Tafel 777.
Das führte zu Abstürzen von Topfield-Receivern verschiedenster Baureihen.
Glücklicherweise lässt sich das Problem bei allen Receivern auf die gleiche Art lösen, auch der Weg ist der Gleiche:
Menü, Systemeinstellungen, Spracheinstellung, (1st) Untertitelsprache
Hier kann die Untertitelsprache ein, in unseren Fall ausgeschaltet werden durch betätigen der Tasten V+/V-,bis
Ausschalten erscheint, dann das Menü mit Exit verlassen.
Falls V+/V- nicht die Tasten zum anwählen sind, sind es die Tasten P+/P-.
Der Unterschied der einzelnen Modelle besteht nur darin (bitte verbessern, wenn es nicht stimmt) das bei einigen Modellen bis zu 2 Sprachen ausgewählt werden können (1st und 2st),
bei anderen nur eine.
Der Untertitel kann aber jederzeit wieder mit der Untertitel-Taste auf der Fernbedienung eingeschaltet werden, wenn gewünscht.
Im Bild unten ist die Untertiteltaste von der Fernbedienung des TF5000PVR dargestellt (im roten Kreis), sollte bei den anderen Modellen aber gleich aussehen.
Sollte sich der Fehler irgendwie anders beheben lassen, werde ich es hier rein posten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.