Tonstörungen bei Aufnahmen von Premiere

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#21

Beitrag von Twilight » So 1. Jan 2006, 10:22

welches modul und welche verschlüsselung sollte eingentlich egal sein.
höre auch über digitalausgang :eek:

naja, für mich hat sich das problem (hoffentlich) bald erledigt, wenn ich meine 5510 nächste woche bekomme :D :D :D

twilight

kaschnergarfield
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:37

#22

Beitrag von kaschnergarfield » Di 3. Jan 2006, 10:40

hallo
immer noch keine besserung in sicht

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#23

Beitrag von ibenne » So 15. Jan 2006, 11:06

hallo!
kann dieses problem mit den tonaussetzern und das das bild hängen bleibt wenn es zu dunkleb szenen im film kommt nur bestätigen.leider,scheint korea das nicht in den griff zu bekommen.
gruß benne

kaschnergarfield
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:37

ton aussetzer bei aufnahme festplatte

#24

Beitrag von kaschnergarfield » So 15. Jan 2006, 12:26

hallo leutz
gott, ist das ärgerlich :motz: .so ein hammer teil ,und dann sowas.ist jemand im kontakt mit topfield in korea ??.mann kann alle aufnahmen wegschmeißen.hoffe es gibt balds ein update.bitte bitte............ :bye: :bye:

LarsB
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2006, 20:42

#25

Beitrag von LarsB » So 15. Jan 2006, 20:49

Bin heute auch wieder verzweifelt. Timeshift lässt sich auch nicht mehr nutzen, und die Tonsörungen sind nicht nur bei Dolby Digital oder Dolby Surround am Dolby Digital Receiver, sondern auch bei meinen Fernseh-Ton :confused:

Ich stehe kurz davor, das Teil bei Ebay einzustellen und mich bei einem deutschen Hersteller einzukaufen. Wenn man so von einer Fa. hängengelassen wird motiviert das nicht gerade, wieder einen Topfield zu kaufen.

Einem Kollegen von mir hatte ich ursprünglich auch Topfield empfohlen. Nun hat er von seinem Sat-Händler davon abgeraten bekommen. Er hat einigen Kunden Topfield verkauft und sie sind nicht zufrieden. Er empfiehlt Kathrein oder Technisat. Ich kann im Moment nur schwer dagegen argumentieren :(

Daydreamer
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 02:05

Tonstörungen nur bei Wiedergabe

#26

Beitrag von Daydreamer » Mo 16. Jan 2006, 01:26

:cry: Ich habe die gleichen Tonstörungen bei Wiedergabe von Festplatte seit Oktober 05. Werden die Aufnahmen in den PC eingelesen (DVR-Studio) und zur DVD gebrannt, sind die Störungen weg, das heißt die Aufzeichnung auf dem Top 4000 ist ok, nur bei der Wiedergabe werden durch vermutlich zu hohe Bitraten die Tonaussetzer produziert. SEHR ÄRGERLICH das sich von Topfield noch niemand zu diesem Tema geäußert hat.

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#27

Beitrag von ibenne » Mo 16. Jan 2006, 23:07

hallo!
ich kann mich der meinung von einigen usern nur anschliessen.zumal das problem nur beim 4000 auftritt und das schon eine ganze weile. :motz: macht irgendwie unzufrieden.zumal keine reaktion aus korea kommt.
gruß benne

sandretto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Dez 2005, 03:14

#28

Beitrag von sandretto » Di 17. Jan 2006, 02:26

Daydreamer hat geschrieben:....das heißt die Aufzeichnung auf dem Top 4000 ist ok, nur bei der Wiedergabe werden durch vermutlich zu hohe Bitraten die Tonaussetzer produziert.
Oder vielleicht zu "niedrige" Bitraten?!

Eigentlich müsste das Problem schnell zu lokalisieren sein, da ja der Livestream OK ist. Was aber noch viel mehr erstaunt, dieses Problem tritt nach ziemlich übereinstimmenden Aussagen in diversen Boards, erst seit ca. letzten September/Oktober auf. Da ich nix geändert habe an der Box (Firmware etc.), kann eigentlich auch nur die Änderung, die von den Transpondern ausgesendeten Streams dafür erklärbar gemacht werden. Denkbar wäre, dass bei gewissen Bildern stärker komprimiert wird, und damit die Box nicht klar kommt (starke Bitstream-Schwankungen). Aber eben auch nur, wenn der Stream dann von der Festplatte kommt!? Ob das bei allen Sendern so ist, kann ich im Moment nicht sagen, da ich bis Dato fast ausschließlich Aufnahmen von einem einzigen PAY-TV-Sender (Equidia) gemacht habe. Werde das mal demnächst ausgiebig testen.

Wie ist das bei euch, habt ihr auch nix an der Box geändert, und dieses Problem tritt bei euch auch erst seit letzten September/Oktober auf, und bei welchen Sendern?

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#29

Beitrag von ibenne » Di 17. Jan 2006, 13:04

hi!
zb bei atv+ gabs das problem schon viel länger.wenn ich mich richtig entsinne hatt ich das problem auch schon mal,aber nicht soo massiv.
gruß benne

LarsB
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2006, 20:42

#30

Beitrag von LarsB » Di 17. Jan 2006, 22:11

@sandretto
Das mit den niedrigen Bitraten könnte hinkommen. Ein anderer Nutzer im Satforce-Board hatte geschrieben, dass das Problem bei ihm hauptsächlich bei Standbildern auftritt. Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht: Immer, wenn sich auf dem Bild wenig tut oder wenn es sich um sehr dunke Szenen bis schwarze Bildschirme handelt, setzt der Ton aus.

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#31

Beitrag von ibenne » Do 19. Jan 2006, 21:44

hmmm.... denke wir werden wohl nie erfahren,warum wieso weshalb der topf damit nicht klar kommt oder ob am problem gearbeitet wird.
vielleicht wurd ja topfield korea schon von china übernommen :angel: :thinker:

themrock
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jan 2006, 11:36

#32

Beitrag von themrock » So 29. Jan 2006, 11:45

Hallo,
habe dieses Problem auch seit ca. Sept/Okt. 05.
Teilweise extreme Tonstörungen bei Wiedergabe von Festplatte, besonders bei Premiere Film.
Dies führte nun inzwischen dazu, daß ich den Topf. nur noch als reinen Receiver ohne Festplatten Aufnahme benutze.Auch habe ich mein ausgelaufenes Premiere-Abo nicht verlängert und bin auf einen Online-Video-Verleiher umgestiegen.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Topfield jeglichen Support für den 4000 eingestellt hat, was ich als Unverschämtheit empfinde, da diese Gerät noch verkauft wird.

Konsequenz für mich, ich werde mir mit Sicherheit nie mehr ein Produkt der Firma Topfield kaufen und werde jeden den ich kenne, vor Produkten dieser Firma warnen.Auch werde ich (habe ich schon) in entsprechenden Foren, meine negativen Erfahrungen schildern.

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#33

Beitrag von ibenne » Mo 30. Jan 2006, 23:24

:mad: :mad: :mad:
mitlerweile teile ich themrock`s verdacht.
schon über ne woche vergangen und es gibt immer noch keine antwort :smash: von topfield
weder hier noch im alten forum.

themrock
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jan 2006, 11:36

#34

Beitrag von themrock » Mo 30. Jan 2006, 23:46

QUOTE]schon über ne woche vergangen [QUOTE]
schön wäre es wenn es nur 1 Woche wäre.Es sind aber inzwischen schon Monate.Dies war ja schon Thema im alten Forum.
Es ärgert mich echt, daß das Ding noch verkauft wird, obwohl es die Eigenschaften, die es erfüllen sollte, nämlich Festplattenaufnahme auch von Premiere , nicht erfüllt.
Ja Ja, jetzt kann man sagen , nicht Premiere zertifiziert, aber im Endeffekt war er ja dafür auch gedacht.
Aber wahrscheinlich können die Koreaner uns/sich nicht gestehen, daß sie den Fehler nicht beseitigen können,
a)aus Haftungsrechtlichen Gründen
b)Mentalitätssache, so mit Gesicht verlieren

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#35

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2006, 07:53

aber im Endeffekt war er ja dafür auch gedacht
wie kommst du da drauf ? glaubst du deutschland hat als einziges verschlüsseltes pay tv ? :X
glaubst du topfield verkauft das teil nur in deutschland ? :twisted:

ich ärgere mich auch darüber das es dazu keine stellungnahme oder neue firmware in aussicht gestellt wird, aber diese aussage ist schlichtweg falsch !
topfield hat nie damit geworben das man mit dem 4000er premiere sehen kann!

twilight

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#36

Beitrag von ibenne » Di 31. Jan 2006, 13:45

:rolleyes: -topfield hat nie damit geworben das man mit dem 4000er premiere sehen kann-
dann wohl auch nicht mit der 5er serie. da gibts die selben probleme.
aber dann frag ich mich wofür sind die ci schächte da?
vielleicht ist der topf ja ein telefon?werds mal mit ner telefonkarte probieren.


übrigens war das mit der woche auf den letzten beitrag bezogen.
es gibt im alten board einen beitrag februar 2005 zu atv+. http://board.topfield.de/viewtopic.php? ... hlight=atv
da fing das schon an.
Zuletzt geändert von ibenne am Di 31. Jan 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#37

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2006, 15:33

topfield hat die ci-schächte, damit man ci-module verwenden kann.
topfield ist sicher nicht verpflichtet auf jede eigenheit eines pay-tv-senders einzugehen (außer sie sagen/werben damit das es geht)
orf lief auf dem 4000er bestens. wenn atv+ und premiere ihre eigenen süppchen kochen (was sie klar ersichtlich machen)
ist topfield sicher nicht im zugzwang diese unzulänglichkeiten auszumärzen ;)

ob es nun hardware oder softwarebedingte "probleme" beim 4000er sind, ist da eigentlich egal.

beim 5x00 laufen sowohl atv+ als auch premiere. da ist aber auch eine andere hardware drin ;)

das problem mit atv+ war anfang letzten jahres auch noch viel schwerwiegender, denn da war nach dem tonproblem/aussetzen bild und ton asynchron.
das ist jetzt nicht mehr der fall. ob da atv+ oder die neue firmware besserung gebracht hat, kann ich dir aber nicht sagen.

twilight

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#38

Beitrag von ibenne » Di 31. Jan 2006, 16:35

hmm was ich so gelesen hab gibt es diese probleme beim 5500 mit premiere auch.
ist ja schön das du topfield so verteidigst.nur ich für mich, will einen receiver mit dem ich auch entschlüsseln kann.hab mir heute den technisat s2 bestellt der hat die probleme nicht.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#39

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2006, 18:59

hmm was ich so gelesen hab gibt es diese probleme beim 5500 mit premiere auch.
wär mir neu, wo hast du das gelesen ?
ist ja schön das du topfield so verteidigst.nur ich für mich, will einen receiver mit dem ich auch entschlüsseln kann.hab mir heute den technisat s2 bestellt der hat die probleme nicht.
ich verteidige topfield nicht, ich stelle falsche behauptungen richtig ;)
bin gespannt wie zufrieden du mit dem s2 bist, laß es uns wissen !

twilight

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#40

Beitrag von ibenne » Di 31. Jan 2006, 20:23

:D : oh werds euch wissen lassen-hab die letzte nacht damit verbracht alle foren nach dem s2 zu durchstöbern.hab so gut wie nichts negartives gefunden :hello: hatt übrigens usb 2.0die auch seit ein paar tagen funzt :lol: das mit dem 5500 kannste im alten forum lesen:http://board.topfield.de/viewtopic.php? ... &start=200
gruß ibenne

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“