Tonstörungen bei Aufnahmen von Premiere

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#41

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2006, 20:32

das ist der endlos lange 4000er thread :?
selbst wenn dort etwas über den 5500 steht(was ich aber nicht gesehen habe...egal), ist es ein einzelschicksal ;)

twilight

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#42

Beitrag von Sigittarius-E » Di 31. Jan 2006, 20:46

@Twilight

Gratulation zum 400er!
:sektflasche:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
st0ne
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 14:51
Receivertyp: 5000PVR
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von st0ne » Do 9. Feb 2006, 12:56

hi leute,

hab ebenfalls probleme mit bild+tonstörungen bei wiedergabe von der festplatte bzw. timeshift... und ich habe einen 5000er...

kann es eventuell an der platte selber liegen? ich hab eine Western Digital verbaut, und habe gelesen das die platten öfters probleme bereiten...
hätte noch eine maxtor daheim, möchts aber nur tauschen wenns umbedingt notwendig ist...

aja, noch ein detail am rande, die tonaussetzer und bildfehler treten auch bei unverschlüsselten programmen auf...

die WD platte hab ich schon seit ~november eingebaut, aber witzigerweise ist mir da der fehler nie aufgefallen, hatte auch eine alte firmware drin und hab irgendwann im dezember eine neue firmware reingespielt, ab da ist mir das eigentlich erst aufgefallen...

gruß
st0ne

andy5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:37

#44

Beitrag von andy5000 » Fr 10. Feb 2006, 11:04

So jetzt mal ich:

Lieber Herr Jake W. Lee(Geschaeftsfuehrer Topfield Europe GmbH), Sie haben ja vor knapp 2 Monaten so großzügig erklärt das nun alles ganz wunderbar mit dem SUPPORT laufen mag, aber selbst dieser Thread mit dem Ihnen absolut sicher bekanntem Problem von Tonaussetzern und Bildausfällen bei z.B. Premiere und bestimmten anderen Sendern vorkommenen Problem wird auch nach laaaangen 2 Monaten keineswegs in irgendeiner Weise von Ihnen oder der Firma Topfield unterstützt.

Und jedem ist klar, das dieses Problem nur bei der Topfield Box auftritt und nicht Senderspezifisch auftritt. Die Tests der einzelnen Benutzer habens ja ebenfalls eindeutig bestätigt.


Warum geben Sie nicht einfach zu das Ihnen das Problem bekannt ist und es sich nicht ändern läßt, dann brauche ich nicht jeden Tag in diesem und auch im weitaus längeren Thread bei http://www.topfield.de nach Lösungen suchen.

Das ist doch hier kein Support der geboten wird, wenn beim ärgsten bekanntem Fehler nicht einmal nach einer so langen Zeit darauf geantwortet wird, und das bei einem "offiziellen" Forum. Das ist doch lächerlich.

Ich beziehe mich einfach auf den Beitrag von SANDRETTO in diesem Forum, er spiegelt das Problem am konstruktivsten wieder. All die anderen "ohne Probleme" sollten sich doch besser einfach zurück halten mit den Äußerungen und sich freuen, ohne dieses Forum endlos in die Länge zu ziehen und ohne hilfreiche Tips. 2 meiner Freunde und ich haben genau die gleichen Probleme und wie das bei topfield.de ins extreme gewachsene Forum zeigt, viele andere ebenfalls.

ANTWORTEN Sie doch bitte auf unsere Fragen und bieten endlich einen adäquaten ehrlichen und konstruktiven Support und lassen uns nicht seit Oktober 2005 im Ungewissen (da wurden erste Emails an topfield geschickt).

Alles andere und auch alle weiteren hilflosen Antworten auf meinen Beitrag die sowieso das Problem nicht beheben bitte ich einfach mal hier weg zu lassen! Es bringt doch nichts mehr. Ich denke mal wir sollten verschiedene Zeitschriften über das Problem der BOX und auch ruhig dieses Fake Forum hier aufmerksam machen, vielleicht kümmert sich ja eine darum und berichtet. Ich finde jedenfalls dieses alles nur noch lächerlich.

Gruß

manitu1777
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:03

Antwort von Topfield

#45

Beitrag von manitu1777 » Fr 10. Feb 2006, 12:06

Folgende Antwort erhielt ich heute auf meine Nachfrage hin:

...
uns ist dieses Problem bekannt und es wird auch daran gearbeitet, um dieses Problem eventuell mit einem Softwareupdate zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen


Gio Yang
(Assistant Manager CS)


Na dann bleibt wohl allen die nicht einfach einen anderen Receiver kaufen wollen nur die Hoffnung :?

Benutzeravatar
st0ne
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 14:51
Receivertyp: 5000PVR
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von st0ne » Fr 10. Feb 2006, 12:15

naja, das ist doch schon mal was :)

dann werd ich noch aufs nexte softwareupdate warten, weil die WD-Platte funktioniert ansonsten einwandfrei...

gruß st0ne

Benutzeravatar
zwergnase
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Jan 2006, 11:36

#47

Beitrag von zwergnase » Fr 10. Feb 2006, 18:20

Hallo allerseits,

habe heute um die Mittagszeit mal etwas von Premiere Start aufgenommen. Bei mir ist es wirklich selten, dass ich Tonaussetzer habe. Sie kommen vor, aber wie gesagt nur ab und zu. Die heutige Sendung habe ich nur kurz anlaufen lassen habe nichts dergleichen bemerkt. Vor 3 Wochen hatte ich was bei Discovery Channel aufgenommen, da waren insgesammt 3 kurze Aussetzer in 45 Minuten. Kann es sein, dass es bei manchen nicht so extrem ist wie hier beschrieben? Wie gesagt, mit 3 Aussetzern kann ich leben. Ohne wäre es natürlich noch besser! Doku von heute werde ich mal besonders unter die Lupe nehmen.

Gruß zwergnase

:thinker:
SRP-2100;Philips 42PFL9732D-10;Yamaha RXV1500;Yamaha DVDS 663;WiSi Topline


Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät!

ibenne
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:58

#48

Beitrag von ibenne » Fr 10. Feb 2006, 21:48

[


uns ist dieses Problem bekannt und es wird auch daran gearbeitet, um dieses Problem :motz: eventuell :motz: mit einem Softwareupdate zu beheben.

klingt ja sehr optmistisch wenn jemand schreibt:eventuell
hab übrigens meinen topf an eine bekannte verkauft,ist sehr angetan vom topf.
allerdings hat sie kein premiere....
habe meinen neuen technisat s2 bekommen und muß sagen ich bin sehr zufrieden.
werde die entwicklung hier im board weiter verfolgen :wink:
bis denne
benne

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#49

Beitrag von Twilight » Sa 11. Feb 2006, 08:49

st0ne hat geschrieben:naja, das ist doch schon mal was :)

dann werd ich noch aufs nexte softwareupdate warten, weil die WD-Platte funktioniert ansonsten einwandfrei...

gruß st0ne
du hast doch einen 5000er ! es geht hier um den 4000er :X hat also nix mit deinem zu tun !

ich würde dir empfehlen mal die festplatte zu tauschen und dein problem in eines der 5x00 foren zu schreiben !!!!!!

twilight

Benutzeravatar
st0ne
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 14:51
Receivertyp: 5000PVR
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von st0ne » Sa 11. Feb 2006, 13:19

hm, hoppla... hab ich wohl übersehn, hab den thread mit der suchfunktion gefunden :wink:

naja, werd wohl die platte mal tauschen...

olando
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 22:20

Timeshift Ton Aussetzer

#51

Beitrag von olando » Mi 15. Feb 2006, 22:29

Hallo,

habe das Problem auch mit dem Ton gehabt habe jetzt Timeshift (Zeit versetzte Aufnahme) ausgeschaltet beim 4000. Ich habe keine Ton Aussetzer mehr feststellen können. Vielleicht kann ja jemand das auch mal probieren und sich dann mal melden, danke!

mfg

Olando


:hello:
:thinker:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#52

Beitrag von Twilight » Mi 15. Feb 2006, 22:52

wenn du aufnimmst, ist timeshift beim 4000er sowieso deaktivert...weil er ja nur eine aufnahme kann ;)
was dies bringen soll, weiß ich nicht.

du meinst also, wenn du ts deaktivierst, hast du bei aufnahmen auf premiere keine aussetzer mehr ?!

twilight

olando
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 22:20

Speicher oder die Festplatte

#53

Beitrag von olando » Do 16. Feb 2006, 05:27

Ja das ist mir auch schon ein bisschen komisch. Aber ich kann mir das nur so erklären wenn der Speicher oder die Festplatte bereits belegt ist und dann bei der Programmierten Aufnahme in Einsatz kommt. Der Speicher nicht richtig geleert wird oder aber die Festplatte weil sie vorher reserviert war nicht richtig angesprochenwird. Wenn dann vom Sender auch noch nicht richtig gesendet wird könnten unter umständen sogar schwarze Kästen im Bild aufträten.


Na ja ist von mir ja auch nur eine Vermutung gewesen. Aber mal hören was Andere jetzt haben.


:p st: :confused:
Zuletzt geändert von olando am Do 16. Feb 2006, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.

speedmaster
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Feb 2006, 20:39

#54

Beitrag von speedmaster » Do 16. Feb 2006, 20:42

hmmmmm


Meine Verzweiflung ist schon so gross, dass ich sogar das ausprobiere.

Bei den ersten Tests mit Scifi wo die Hänger ständig vorkommen, zeigt zumindest etwas Besserung. Es hängt zwar als mal noch bei dunklen Bilder aber derzeitnicht mehr so schlimm und bei normalen Bildern bis jetzt noch nicht :)

Vielleicht reicht der Tipp zwar schon. Auf Timeshift kann ich verzichten

LarsB
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2006, 20:42

#55

Beitrag von LarsB » Di 21. Feb 2006, 21:59

Ich habe eher das Gefühl, das Premiere etwas gedreht hat. Am Wochenende haben wir eine Aufnahme von "Barber Shop 2" gesehen, Premiere 2, Dolby Digital. Keine Aussetzer bis zum Nachspann (weiße Buchstaben auf schwarzem Grund), dann aber brutale Aussetzer.

Heute "Desperate Housewives" auf Premiere 4 (Dolby Surround). Wieder keine Aussetzer bis zum Nachspann (auch weiße Buchstaben auf weißem Grund), dann aber auch wieder brutalst.

Topfgucker
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2005, 14:54

#56

Beitrag von Topfgucker » Mi 22. Feb 2006, 15:23

Kann ich so bestätigen, habe gestern auch Desperate Housewives-Aufnahme geguckt und beim Abspann schlimme Ton-Aussetzer gehabt. :eek:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#57

Beitrag von Twilight » Do 23. Feb 2006, 09:32

dieses problem hatte der 4000er schon immer (dunkles bild+tonaussetzer)

twilight

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

#58

Beitrag von db1 » Fr 24. Feb 2006, 14:37

Twilight hat geschrieben:dieses problem hatte der 4000er schon immer ...
Da fällt mir auf, dass das eigentlich am Anfang bei mir nicht so war (ATV), vielleicht sollte einer einmal probieren eine alte Firmware aufzuspielen, so etwa Beginn 2004 Version ...

Oder habt ihr das Gefühl, dass es wirklich immer schon so war ?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#59

Beitrag von Twilight » Fr 24. Feb 2006, 16:54

wenn es nicht so war (was ich nicht glaube....aber der mensch irrt so langer er lebt ;) ) gleube ich nicht das es mit einer alten firmware gehen wird, sondern das etwas beim senden von atv+ geändert wurde.....

mit einem firmwareupdate wurde es dann besser (nach den aussetzern war bild und ton nicht mehr asynchron)

twilight

LarsB
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2006, 20:42

#60

Beitrag von LarsB » Fr 24. Feb 2006, 23:39

Also "Dunkles Bild und Tonaussetzer" beim Topfield waren mir komplett unbekannt bis September 2005 und sie treten auch seitdem nur auf Premiere auf, nicht auf RTL, Pro7 oder Sat1.
Ich habe den Topfield so ziemlich seit seinen Anfängen, hatte davor schon meine Dolby Digital Anlage und hatte ihn auch extra wg. Dolby Digital gekauft. Anfänglich gab es vielleicht Fehler mit der Ton-Synchronität, aber derartige Tonstörungen hatte ich nie!

Ich hatte auch über die letzten 2 Jahre konstant ein Premiere Abo und habe regelmäßig Premiere Direkt geschaut. Ich habe sogar noch alte Aufnahmen, die immer noch fehlerfrei funktionieren. Und ich habe eine Aufnahme von "Traumschiff Suprise". Das war der erste Film, bei dem ich diese Fehler festgestellt habe. Ich war bis dahin ewig nicht mehr im Board gewesen und habe mal auf Verdacht nachgeschaut, ob andere ebenfalls das Problem haben oder ob bei mir was faul ist.

Das Problem ist definitiv neu und tritt bei mir nur auf Premiere auf. atv+ habe ich nicht.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“