Hallo und guten Morgen!
Sorry, wenn das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, aber ich bin seit längeren zum ersten Mal wieder im Forum und war nichtmal mehr registriert. Aber egal, im Zweifel: verlinkt mich einfach zum entsprechenden Thema.
Seit einiger Zeit habe ich auf den RTL-Programmen, also RTL, RTL 2, Super RTL und VOX kein Bild mehr, sondern da kommt nur "Kein Signal". Sendersuchlauf bringt (logischerweise) auch keine neuen Erkenntnisse. Nehme ich aber von diesen Programmen auf Tuner 2 auf, ist die Aufnahme völlig in Ordnung. Nur auf Tuner 1 gucken kann ich es eben nicht. Kann da ein Problem bei meinem Gerät vorliegen oder was kann das sein? Sonst läuft es einwandfrei. Manchmal half es, auf diesem Programm aus- und wieder einzuschalten, aber neuerdings klappt das auch nicht mehr.
Nicht, dass ich viel RTL gucke, aber WWM hätt ich gestern schon gern gesehen und ansonsten nehm ich meinem Sohn regelmäßig die Power Rangers auf. Was komischerweise bisher auch immer geklappt hat, aber so langsam werd ich doch ein wenig nervös und es ist auch super nervig.
Wer weiß einen Rat?
Danke
Claudia
maddia13@arcor.de
Kein Empfang von RTL & Co - woran liegt das?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kein Empfang von RTL & Co - woran liegt das?
wenn du auf einem tuner empfang hast, am anderen nicht, kopiere die senderliste vom funktionierenden aud den anderen.
hilft das nichts, vertausche die 2 lnb leitungen am topf und schau ob der fehler mitwandert.
ist das der fall ist der fehler in der empfangsanalge zu suchen: f-stecker kontrollieren, ev. lnb defekt
twilight
hilft das nichts, vertausche die 2 lnb leitungen am topf und schau ob der fehler mitwandert.
ist das der fall ist der fehler in der empfangsanalge zu suchen: f-stecker kontrollieren, ev. lnb defekt
twilight
- B4B
- Mr. Synaptics

- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Kein Empfang von RTL & Co - woran liegt das?
Sender kopieren: Menü-->Installation o.k-->Kanäle kopieren o.k-->Tuner 2 nach Tuner 1 o.k.
Tipp: Die Emailadresse gibt man nie in einem öffentlichen Post bekannt, wenn dann in dem Profil (Kontrollzentrum).
und wieder willkommen im Forum! 
Tipp: Die Emailadresse gibt man nie in einem öffentlichen Post bekannt, wenn dann in dem Profil (Kontrollzentrum).
Zuletzt geändert von B4B am Fr 23. Nov 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV