Sender erst nach Tunerwechsel empfangbar
Sender erst nach Tunerwechsel empfangbar
Hallo, habe zu meinem Problem trotz Suche noch keine Antwort gefunden. Eine ganze Reihe Sender ist nach dem Einschalten des TF nicht empfangbar. Nach Tunerwechsel und auch nach Zurückwechseln auf den ursprünglichen Tuner kommen diese Sender mit guten Signalwerten. Das wäre ja kein Problem, nur lassen sich diese Sender bei programmierter Aufnahme nicht aus dem Standby heraus aufnehmen, weil dann kein Signal anliegt. Es sind u. a. die Sender dabei, die auch Probleme mit DECT-Telefonen haben.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 PVR
- Receiverfirmware: die neueste
Das Problem hatte ich auch, so lange ich das Signal noch durchgeschleift hatte. Dann scheint manchmal der erste Tuner die Polarisation und den Frequenzbereich zu blockieren, obwohl er gar nicht aufnimmt. Der zweite Tuner bekommt dann auf den anderen Sendern kein Signal.
Probier mal, ob das Problem gelöst ist, wenn Du die Aufnahmen immer auf Tuner 1 programmierst. Am besten ist natürlich ein zweites Satellitenkabel für Tuner 2...
Probier mal, ob das Problem gelöst ist, wenn Du die Aufnahmen immer auf Tuner 1 programmierst. Am besten ist natürlich ein zweites Satellitenkabel für Tuner 2...
Da ich 2 Kabel zum Receiver habe, kann es daran nicht liegen... Aber vielleicht hilft ja wirklich der Rat von Gerti weiter. Würde es etwas nützen, bei dem verwendeten Quad-LNB (alle Anschlüsse belegt) einfach 2 andere Anschlüsse für die zum TF 4000 PVR gehenden Kabel zu nehmen? Müssen Anschlüsse an den Kabeln bzw. Dosen, die momentan nicht mit einem Receiver verbunden sind, mit einem Abschlusswiderstand versehen sein?
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hast Du eine TWIN-Steckdose verbaut? So eine habe ich gestern als "defekt" gefunden. Fehler trat nur auf wenn beide Kabel aufgesteckt waren. Jedes für sich und an jedem Tuner einwandfrei.Diethart hat geschrieben:Da ich 2 Kabel zum Receiver habe, kann es daran nicht liegen...
Einfach mal F-Stecker drauf und testen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Hallo habe sehr ähnliche Probleme mit meinem Topf Tf 4000 PVR.
Ich kann die Verkabelung als Fehlerquelle inzwischen ausschließen. Auch mit verschiedenen 3 verschiedenen LNBs (alle von SMART) ist das Problem noch nicht gelöst. DECT-Telefone scheiden eigendlich auch als Fehlerursache aus da Tuner 1 ja funktioniert und Tuner 2 nicht. Kann mir jemand helfen. Wie weit bist du Diethart mit der Problemlösung??
Wo kann ich den Topf zur Reparatur hinschicken?
Ich kann die Verkabelung als Fehlerquelle inzwischen ausschließen. Auch mit verschiedenen 3 verschiedenen LNBs (alle von SMART) ist das Problem noch nicht gelöst. DECT-Telefone scheiden eigendlich auch als Fehlerursache aus da Tuner 1 ja funktioniert und Tuner 2 nicht. Kann mir jemand helfen. Wie weit bist du Diethart mit der Problemlösung??
Wo kann ich den Topf zur Reparatur hinschicken?
Hatte den Receiver bei einem Versandhändler bestellt. Die Firma existiert nicht mehr.Twilight hat geschrieben:
Zur reparatur an deinen händler der dir das ding verkauft hat.
twilight

Nun suche ich einen empfehlenswerten Kundendienst, nur für den Fall dass ich das Problem nicht mit eurer Hilfe gelöst bekomme.
Ich habe in der Zwischenzeit das LNB gewechselt (unterschiedliche Hersteller) - das gleiche Ergebnis. Zum Auswechseln der Anschlussdose bzw. zum direkten Anschluss an die Kabel bin ich noch nicht gekommen. Ich will erst noch einmal abwarten, bis ich einen zweiten Twin-Receiver (anderer Hersteller) zum Probieren habe, denn das ist doch einfacher als Kabelanschlüsse zu ändern und dann wieder in den engen Hohlraum hinter der Sat-Dose hineinzubringen.