Topfield zeigt kein Bild

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
ametzler
Vielfrager
Vielfrager
Topfield zeigt kein Bild

Beitrag von ametzler » Sa 8. Nov 2008, 13:25

Mein Topfield 4000 war neulich fast wie tot. Während der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung ist er abgestürzt. Laut Topfield Display lief noch die Wiedergabe [Play], aber am am Fernseher kam das terrestrische Bild, nicht DVB.

Nach aus und wieder einschalten kommen weder Ton noch Bild vom Topfield, am Topfield-Display wird aber normale Funktion angezeigt (Sender wechseln, ins EPG usw.) Ich habe dann mal die Festplatte abgehängt, Topfield läuft wieder. Festplatte wieder rein, Topfield ist wieder wie tot. Andere Festplatte (nur 160 GB leider) rein, Topfield läuft.

Kurz gesagt, es deutet alles darauf hin, dass die alte Festplatte defekt ist. Dem ist aber nicht so, ich habe sie am PC angehängt und Samsungs hutil Testprogramm drüberlaufen lassen (nur im Schnellmodus). Das hat keinen Fehler gemeldet. Auch das Lesen einer zufällig ausgewählten Datei mit TFtool hat funktioniert.

Der nageliegenste nächste Schritt wäre natürlich alles zu löschen und die Festplatte zu formatieren, aber ich will nicht alle Aufnahmen verlieren (oder auch nur hin und her kopieren). Irgendwelche Ideen?

Danke, lg Andreas

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Topfield zeigt kein Bild

Beitrag von Twilight » Sa 8. Nov 2008, 15:10

entweder ist die festplatte oder etwas in der dateistruktur defekt, d.h. daten sichern und formatieren, vielleicht hilfts.
wenn du mit einem meßgerät umgehen kannst, kannst du auch die spannung des netzteiles überprüfen, möglicher weise sind die spannungen nicht korrekt.
aber achtung: der kühlkörper des netzteiles führt spannung !!!!!!!!

twilight

ametzler
Vielfrager
Vielfrager
AW: Topfield zeigt kein Bild

Beitrag von ametzler » Mo 10. Nov 2008, 20:19

Es war dann schlussendlich peinlich einfach. Ich habe begonnen am PC Aufnahmen zu löschen, beginnend mit der neusten. Kaum war die allerneueste (die bei deren Wiedergabe er abgestürzt war) gelöscht war alles wieder gut.

Danke, lg Andreas

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“