Topf-Neuling - Schon Probleme...

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Pedda
Neuling
Neuling

Topf-Neuling - Schon Probleme...

Beitrag von Pedda » Mo 17. Jul 2006, 20:38

Hallo zusammen,

nicht zuletzt durch die konstruktiven Beiträge dieses Forums hatte ich mich entschlossen, einen TF4000PVR zu erwerben. Durch Umzug nun auf SAT angewiesen, habe ich noch so meine Probs.

Aber mit meinem -über Ebay gebraucht erworbenen- "neuen" 4000er habe ich gleich Stress. Zur Info: das Teil wurde ohne HDD verkauft, ich habe eine Samsung SV1604N eingebaut.

Also den Receiver angeschlossen und erstmal Kanalsuchlauf gestartet. Obwohl ich eingegeben hatte, ohne verschlüsselte Sender zu suchen, hatte ich allen möglichen Müll in der Liste, Wiederholung brachte nix. Beim anschliessenden Aussortieren und löschen stürzt der Topf nun regelmäßig ab. Lässt sich nur nach Trennung vom Netz wieder einschalten und zeigt dann ein arabisches(!) Menue.

Okay, Deutsch einstellen und da weitermachen, wo aufgehört. Nach ein paar Bewegungen im Menue stürzt der Kasten wieder ab :motz: Software soll die Neueste drauf sein, sagt er jedenfalls beim Update-Versuch.

Is das Teil Schrott, woran kanns liegen? :thinker:

Da lief der Radix den ich zuvor angeschlossen hatte, stressfreier....

Danke für Tipps!

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mo 17. Jul 2006, 20:58

Wenn er im Menü zur Sendersortierung abstürzt: Leider ist das noch relativ normal :( Da moser ich schon seit Jahren rum, aber das ist immer noch nicht richtig implementiert. Einziges Hilfsmittel: Immer wieder beim Sortieren unterbrechen, aus dem Menü raus und wieder rein. Weil die Umsortierung wird nur durch verlassen des Menüs gespeichert.

Wenn Du die Sender nicht per Hand löschst, oder durch "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" alles wegschmeißt, dann bleiben einmal gefundene Sender auch erhalten. Und das ist gut so. Weil nur so kann man bei Änderungen in den ausgestrahlten Sendern, was ständig vorkommt, einen Suchlauf machen ohne dass man komplett alles neu sortieren muss.

Das mit den arabischen Menüs kommt mir aber spanisch vor :D

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mo 17. Jul 2006, 20:59

Kannst du uns sagen, welche Firmware aktuell auf dem Topf drauf ist?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 17. Jul 2006, 21:02

mach zunächst mal einen werksreset. und fang nochmal von vorne an.
schau ins infomenü und schau nach wann die letzte aktuallisierung gemacht wurde.

kannst auch mal ohne angeschlossene harddisk versuchen um auszuschließen das die da reinpfuscht (eher unwahrscheinlich)

sonst ist das teil wohl schrott.....

edit:
Wenn er im Menü zur Sendersortierung abstürzt: Leider ist das noch relativ normal
das war mir nicht bekannt...hab das ja immer mit dem pc gemacht :oops:

twilight

Pedda
Neuling
Neuling

Beitrag von Pedda » Mo 17. Jul 2006, 21:30

Anthea hat geschrieben: Einziges Hilfsmittel: Immer wieder beim Sortieren unterbrechen, aus dem Menü raus und wieder rein. Weil die Umsortierung wird nur durch verlassen des Menüs gespeichert.
So, ich hab grad mal wieder Pause nach ´nem Absturz (hat aber diesmal länger gedauert... :D ) Den Tipp mit dem vorzeitigen raus - speichern -wieder rein hatte ich mir grad selbst angeschafft, dennoch danke :wink:
Gorbag hat geschrieben:Kannst du uns sagen, welche Firmware aktuell auf dem Topf drauf ist?
Wo find ich die?
Twilight hat geschrieben:mach zunächst mal einen werksreset. und fang nochmal von vorne an.
schau ins infomenü und schau nach wann die letzte aktuallisierung gemacht wurde.

kannst auch mal ohne angeschlossene harddisk versuchen um auszuschließen das die da reinpfuscht (eher unwahrscheinlich)
Werksreset hatte der Vorbesitzer wohl gemacht, nehm ich nochmal als letzte Möglichkeit. Platte abklemmen? Werde ich sowieso nochmal machen müssen, die HDD-Einstellungen im Menue bleiben grau :mad: Infomenue... muss ich mal suchen.

Danke erstmal an Euch :thanks:

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 17. Jul 2006, 21:33

wenn das hd menü grau bleibt:

hat die hd keinen strom
ist sie nicht richtig gejumpert (master)
ist der ide stecker nicht richtig dran oder das ide kabel hat einen defekt
oder die festplatte ist müll.....

twilight

Pedda
Neuling
Neuling

Beitrag von Pedda » Mo 17. Jul 2006, 23:10

Gorbag hat geschrieben:Kannst du uns sagen, welche Firmware aktuell auf dem Topf drauf ist?
Firmware: TF-JPC 4.58.83
Sys-ID 206
Loader Version A3.06
Geräte-Version V4.4.15
Letzte Aktualisierung: 27.04.2006

Sind das alles korrekte Werte?

Momentan läuft das Schätzchen ohne Ausfälle, werd mich dann mal um die HDD kümmern... :u:

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 18. Jul 2006, 07:56

ja, das ist wohl die aktuelle firmware.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“