TF4000PVR reagiert bei ORF/ATV nicht mehr auf FB-Befehle
- toolman
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF SRP-2100
- Receiverfirmware: 23.12.2012
TF4000PVR reagiert bei ORF/ATV nicht mehr auf FB-Befehle
Da ich das Thema von vor 3 Tagen nicht mehr finde muß ich leider ein neues aufmachen. Mein TF4000 reagiert bei ORF1, ORF2 und ATV nach ca. 1min Betrieb nicht mehr auf FB-Bedienungsbefehle. Auch am Gerät kann nichts mehr umgeschaltet werden. Das Problem hatten hier einige Leute mit dem 4000er und dem 5000er. Scheinbar har ORF am 31.12.2010 etwas geändert. Hier der Tread vom 5000er:
www.topfield-europe.com/forum/showthrea ... 31.12.2010
Das Problem hat sich dann am 3.1.2011 gelöst. Leider nur kurzfristig. Seit gestern Abend ist es wieder da. Der Reciever reagiert nicht mehr. Auch Aufnahmen von ORF und ATV klappen dadurch nicht.
Besteht das Problem auch bei den anderen Postern wieder?
toolman
www.topfield-europe.com/forum/showthrea ... 31.12.2010
Das Problem hat sich dann am 3.1.2011 gelöst. Leider nur kurzfristig. Seit gestern Abend ist es wieder da. Der Reciever reagiert nicht mehr. Auch Aufnahmen von ORF und ATV klappen dadurch nicht.
Besteht das Problem auch bei den anderen Postern wieder?
toolman
Zuletzt geändert von toolman am Do 6. Jan 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- toolman
- Erfahrener Benutzer
AW: TF4000PVR reagiert nicht mehr auf FB-Befehle
Habe nun neuerlich bei ORF angerufen. Dort wurde ich an Topfield verwiesen. Bei Topfield wurde mir mitgeteilt dass das Problem mit den 4000 und 5000er Modellen bekannt sei und daran gearbeitet wird. Sobald es eine Lösung gibt, wird diese veröffentlicht (in Form eines Updates). Da können wir nur hoffen, dass es bald ein Update gibt!
Toolman
Toolman
Hi,
habe das selbe Gerät und natürlich auch die gleichen Probleme mit ATV und ORF.
Die Tricks mit dem Abschalten der Untertitel, letztgültiger Firmware etc. habe ich alle angewendet - leider ohne Erfolg. Also warten wir mal, was Topfield sich einfallen lässt....
habe das selbe Gerät und natürlich auch die gleichen Probleme mit ATV und ORF.
Die Tricks mit dem Abschalten der Untertitel, letztgültiger Firmware etc. habe ich alle angewendet - leider ohne Erfolg. Also warten wir mal, was Topfield sich einfallen lässt....
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das sich das problem ja auf orf bezieht wäre es toll wenn der threadtitel entsprechend angepasst werden würde.
twilight
twilight
Habe gestern ebenfalls ein Firmware-Update vorgenommen und sogar das CI Modul gewechselt. Nach wie vor friert mein Topf bei ORF u. ATV ein.
- Twilight
module hab ich verschiedene getestet, selbes ergebnis -> freeze
ob es mit unerschiedlichen firmwares ein brauchbares ergebnis gäbe wage ich zu bezweifeln.
entweder hört der orf mit dem unsinn auf oder topfield ändert was...
twilight
ob es mit unerschiedlichen firmwares ein brauchbares ergebnis gäbe wage ich zu bezweifeln.
entweder hört der orf mit dem unsinn auf oder topfield ändert was...
twilight
- toolman
- Erfahrener Benutzer
[quote="Twilight"]das sich das problem ja auf orf bezieht wäre es toll wenn der threadtitel entsprechend angepasst werden würde.
twilight[/quote]
Wie kann ich das Thema (Titel) ändern?
Ersten Beitrag
und dann auf "Erweitert" klicken
Zuletzt geändert von hgdo am Do 6. Jan 2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
also auf editieren und dann erweitert...
twilight
twilight
- toolman
- Erfahrener Benutzer
Erledigt - Danke für deine Unterstützung!
- toolman
- Erfahrener Benutzer
AW: TF4000PVR reagiert bei ORF/ATV nicht mehr auf FB-Befehle
Derzeit funktioniert die Fernbedienung wieder bei ORF/ATV. Mal schauen ob's diesmal länger hält.
- Twilight
bin ja gespannt...werde den 4000er heute wieder bei seinem besitzer installieren.
danke für die nachricht.
twilight
danke für die nachricht.
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
So jetzt geht das ganze schon wieder los, also mein 4000er hängt seit heute wieder auf ORF.
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Chris
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Chris
- Twilight
eh klar, wieder zum wochenende ![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
twilight
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
twilight
[quote="toolman"]Habe nun neuerlich bei ORF angerufen. Dort wurde ich an Topfield verwiesen. Bei Topfield wurde mir mitgeteilt dass das Problem mit den 4000 und 5000er Modellen bekannt sei und daran gearbeitet wird. Sobald es eine Lösung gibt, wird diese veröffentlicht (in Form eines Updates). Da können wir nur hoffen, dass es bald ein Update gibt!
Toolman[/quote]
Habe das selbe Problem
Wannnn findet Topfield endlich eine Lösung?Ich finde es eine sauerei das hier die Kunden
so im Stich gelassen werden.
Oder gibt es schon eine Lösung
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
Hi!
Auch ich bin wieder mit von der Partie, hatte ja letztlich schon voreilig zur Reparatur gratuliert. Leider ist ja auch ein ausweichen auf ORF2E keine Lösung, da das am selben Tranponder liegt - und das scheint ja auch der Beweis, dass es mit der Verschlüsselung nichts zu tun hat. Eigenartig scheint mir eine andere Beobachtung: sowohl beim letzten auftreten als auch heute waren bei mir von dem einfrieren gerade laufende Aufnahmen auf anderen Sendern (nicht ORF, heute DLR-Radio) betroffen, ich konnte die Aufnahme nicht manuell beenden, musste wie üblich radikal auschalten, der einzige FB-Befehl, der angenommen wird (Stecker ziehen also nicht nötig, bis jetzt). Dabei erscheint keine Abfrage, ob man wirklich die Aufnahme beenden will, ist ja normal der Fall. Bis jetzt war ich der Meinung, dass so ein radikales Ausschalten keine reguläre Aufnahme zustande kommen lässt, dem ist aber nicht so, die Aufnahme scheint im Verzeischnis auf, ist abspielbar und weist nur eine falsche, nämlich zu kurze Angabe der Aufnahmelänge in Minuten auf.
Auch ich bin wieder mit von der Partie, hatte ja letztlich schon voreilig zur Reparatur gratuliert. Leider ist ja auch ein ausweichen auf ORF2E keine Lösung, da das am selben Tranponder liegt - und das scheint ja auch der Beweis, dass es mit der Verschlüsselung nichts zu tun hat. Eigenartig scheint mir eine andere Beobachtung: sowohl beim letzten auftreten als auch heute waren bei mir von dem einfrieren gerade laufende Aufnahmen auf anderen Sendern (nicht ORF, heute DLR-Radio) betroffen, ich konnte die Aufnahme nicht manuell beenden, musste wie üblich radikal auschalten, der einzige FB-Befehl, der angenommen wird (Stecker ziehen also nicht nötig, bis jetzt). Dabei erscheint keine Abfrage, ob man wirklich die Aufnahme beenden will, ist ja normal der Fall. Bis jetzt war ich der Meinung, dass so ein radikales Ausschalten keine reguläre Aufnahme zustande kommen lässt, dem ist aber nicht so, die Aufnahme scheint im Verzeischnis auf, ist abspielbar und weist nur eine falsche, nämlich zu kurze Angabe der Aufnahmelänge in Minuten auf.
- Twilight
heuiderle hat geschrieben:Wannnn findet Topfield endlich eine Lösung?Ich finde es eine sauerei das hier die Kunden
so im Stich gelassen werden.
Oder gibt es schon eine Lösung
das ist absolut keine sauerei von topfield
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![:denk: :denk:](./images/smilies/denk.gif)
1. tritt das problem erst seit dem 31.12 auf
2. immer nur ein zwei tage, die meißten davon waren feiertage oder wochenenden
3. muß man das problem, das der orf verursacht, analysieren (<- und in diesem wort steckt viel arbeit und zeit) und dann die firmware anpassen und testen.
wenn das mal passiert ist und der orf mal wieder diesen problemstream nicht sendet...wie willst du dann wissen ob du das bereinigt hast?
so ärgerlich das ganze ist, topfield trifft dabei keine schuld.
twilight
[quote="toolman"]Habe nun neuerlich bei ORF angerufen. Dort wurde ich an Topfield verwiesen. Bei Topfield wurde mir mitgeteilt dass das Problem mit den 4000 und 5000er Modellen bekannt sei und daran gearbeitet wird. Sobald es eine Lösung gibt, wird diese veröffentlicht (in Form eines Updates). Da können wir nur hoffen, dass es bald ein Update gibt!
Toolman[/quote]
xxxxxxxx
Zuletzt geändert von heuiderle am So 9. Jan 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falscher Teil
Grund: falscher Teil
Twilight hat geschrieben:das ist absolut keine sauerei von topfield
3. muß man das problem, das der orf verursacht, analysieren (<- und in diesem wort steckt viel arbeit und zeit) und dann die firmware anpassen und testen.
wenn das mal passiert ist und der orf mal wieder diesen problemstream nicht sendet...wie willst du dann wissen ob du das bereinigt hast?
twilight
...........
Zuletzt geändert von heuiderle am So 9. Jan 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Twilight hat geschrieben:das ist absolut keine sauerei von topfield
twilight
wieso gibt es bei den Technisat mit ORf-Karte keine Probleme
mfg