Frage zum Update 4000er ??

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
senta100
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:42

Frage zum Update 4000er ??

#1

Beitrag von senta100 » So 24. Jun 2012, 17:34

Hi!
Ich möchte morgen gerne mein Update für meinen TF400PVR durchfühten. Habe mir ein Nullmodemkabel besorgt und habe meine Dateien auf einem Stick parat für meinen Laptop, mit dem ich dann die Übertragung durchführen möchte.
Zuvor habe ich aber noch folgende Frage: Meine ganzen Einstellungen der Senderlisten mit den von mir zugewiesenen Kanalnummern....ist das alles nach dem UPDATE verschwunden, oder bleibt das alles erhalten????
Oder muss ich vorher sichern....wenn ja,...wie ???

Bedanke mich im Voraus !!

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Frage zum Update 4000er ??

#2

Beitrag von alex » So 24. Jun 2012, 18:13

Senderliste und Aufnahmen bleiben beim Update erhalten.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

senta100
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:42

AW: Frage zum Update 4000er ??

#3

Beitrag von senta100 » So 24. Jun 2012, 18:35

OK!
Danke für die Info!!
Dann kann ich morgen beruhigt beginnen !!
GLG Senta

caro
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 20:08

AW: Frage zum Update 4000er ??

#4

Beitrag von caro » Do 23. Aug 2012, 23:09

Hi Senta,
hat das mit dem Update funktioniert?

Wir haben das Problem, daß wir zwar ein NullModemKabel haben, aber keinen Computer mehr wo das Kabel ranpaßt.
Der Versuch ein Adapter NullModem/USB hat leider nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Lieben Dank im Voraus :D :

Caro

harry_trier
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:33

AW: Frage zum Update 4000er ??

#5

Beitrag von harry_trier » So 2. Sep 2012, 17:46

Hi!
Ja...das Update hat funktioniert und der top läuft wieder einwandfrei!°!!
Mein Nachbar hatte noch einen alten Toshiba mit einem serielle Anschluss!!!
Alles problemlos gelaufen!!
Gruß Harry

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#6

Beitrag von Döppche » So 9. Jun 2013, 15:43

Hallo, ich habe diesen Nachbarn leider nicht! Wie bekomme ich die Datei auf meinen Top (TF-4000PVR). Lt. Windows arbeitet mein virtueller Commport über USB fehlerfrei. Ich habe auf diese Art auch schon immer meinen alten Tauchcomputer auf meinem Laptop (Win7, 64bit) ausgelesen (funktioniert also prinzipiell). Muss ich an meinem Topf auch noch irgendwelche Einstellungen zur Datenübertragung machen? Ich möchte endlich mein Dauer-Ärgernis (seit 5 Jahren hängt sich der Topf bei bestimmten Sendern auf) beseitigen!
Viele Grüße
Döppche

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Frage zum Update 4000er ??

#7

Beitrag von Twilight » So 9. Jun 2013, 19:38

wie wäre es wenn du mal erzählst was du genau versucht hast bzw. was du an der anleitung nicht verstehst.

twilight

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#8

Beitrag von Döppche » Mo 10. Jun 2013, 10:15

Hallo Twilight, ich habe mir die neue Firmware (Nov. 2011) und die exe-Dateien Topfieldtools und TFD-Down heruntergeladen und installiert. Gemäß mit installierter Anleitung, bin ich wie unter Punkt "2 - PC zu STB" beschrieben vorgegangen. Funktioniert alles bis auf Punkt 7: "Schalten Sie das Gerät ein, der Download startet automatisch!" Das passiert eben nicht. Mein virtueller Comport funkiert, lt. Windows arbeitet das Gerät fehlerfrei, meinen andere RS-232-Geräte funktionieren (Tauchcomputer, ältere Telefonanlage, etc.) an diesem Laptop problemlos.
VG Döppche

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Frage zum Update 4000er ??

#9

Beitrag von Twilight » Mo 10. Jun 2013, 10:40

und wo ist das nulmodemkabel? :thinker:

twilight

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#10

Beitrag von Döppche » Mo 10. Jun 2013, 21:25

Ich habe ein fertig gekauftes USB zu RS232-Kabel mit entsprechender Umsetzungselektronik dazwischen (vorkonfektioniert), Treiber-CD für WIN7 etc.! Als Nullmodem-Konfiguration habe ich einen Stecker der die RS-232 PINs 2u d 3 kreuzt. Diesen benötige ich auch, damit meine Telefonanlage sowie mein Tauchcomputer funktionieren können, da diese Geräte auch zwingend Nullmodemkabel benötigen. Also technisch identisch mit den Anforderungen des Topfields.
PS Ohne den "Kreuzungsstecker" funktioniert es auch nicht.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Frage zum Update 4000er ??

#11

Beitrag von Twilight » Mo 10. Jun 2013, 22:44

klar kann es ohne nicht gehen...aber die sache ist wahrscheinlich ein timingproblem...die dinge die du damit bedienst werden nicht so kurz wie der 4000er empfangsbereit sein, denke ich.
d.h. beim einschalten gibt es nur ein kleines zeitfenster wo die kommunikation gestartet werden kann.
es gib ja user die die mit erfolg inkl. adapter gemacht haben, schau nach welchen sie genutzt haben :thinker:

twilight

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#12

Beitrag von Döppche » Do 6. Mär 2014, 21:40

Hallo Twilight,
egal was ich versuche, ich bekomme das Update nicht geladen. Gibt es eine Möglichkeit, wo man mit dem Topf unterm Arm hingehen kann (evtl. privat)? Ich fahre lieber zwei Stunden Auto, als mir das zehnfache an Zeit mit erfolglosen Probierereien zu stehlen.
Frage an alle: Ist jemand bereit, mir (PLZ 52372) im Umkreis von 30km zu helfen. Ich komme mit dem Topf einer Flasche Wein vorbei ... Update aufspielen ... und ab nach Hause?

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Frage zum Update 4000er ??

#13

Beitrag von Gerti » Do 6. Mär 2014, 21:58

Du kannst den Receiver auch einfach ins Servicecenter schicken. Das Update führen wir kostenlos durch, du musst nur die Versandkosten hin und zurück zahlen.

Gruß,
Gerti

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#14

Beitrag von Döppche » Do 6. Mär 2014, 22:14

Wo ist denn das Servicecenter? Wenn ich den Receiver per Post auf die Reise schicke, ist meine Family bestimmt eine Woche oder länger "offline"!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Frage zum Update 4000er ??

#15

Beitrag von Gerti » Do 6. Mär 2014, 23:13

Hi!

In Köln, also etwa 40km entfernt.
Kannst den Receiver auch vorbei bringen und etwas Wartezeit mitbringen.

Gruß
Gerti

Döppche
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:21
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: 4.57.86
Wohnort: NRW

AW: Frage zum Update 4000er ??

#16

Beitrag von Döppche » So 9. Mär 2014, 20:52

Hallo, kannst Du mir, entgegen Deiner Signatur, in einer PN einen Ansprechpartner und eine Telefonnummer zwecks Terminvereinbarung mitteilen? Viele Grüße Döppche

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Frage zum Update 4000er ??

#17

Beitrag von Gerti » So 9. Mär 2014, 21:34

Hi!

02234-9280928

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“