Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
bastain
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 09:14

Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

#1

Beitrag von bastain » Sa 2. Mär 2013, 15:02

Hallo,

ich habe die Aufnahmen meines Topfs mit TFtool ausgelesen und habe sie nun auf dem Rechner liegen. Allerdings sind sie irgendwie gescrambelt, als ob da eine Art Kopierschutz drauf wäre. Was muss ich mit den Aufnahmen nun noch tun?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

#2

Beitrag von alex » Sa 2. Mär 2013, 19:23

Mit VLC oder einem vernünftigen Media-Player sollten die problemlos abgespielt werden – ggf. auch nach Umbenennen von .rec nach .ts. Waren sie denn entschlüsselt auf dem Topf?
Wenn du die Aufnahmen bearbeiten möchtest, brauchst du auch eine Software, die das kann. Z. B. TS-Doctor, DVR-Studio, Womble MPEG Wizard usw.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

#3

Beitrag von Twilight » Sa 2. Mär 2013, 19:39

wenn sie verschlüsselt auf der platte liegen kannst du sie nicht am pc abspielen...zuerst entschlüsseln lassen am topf, dann kopieren.

twilight

bastain
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 09:14

AW: Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

#4

Beitrag von bastain » Mi 6. Mär 2013, 23:31

Also irgendwas ist da scheinbar anders als normal. Die Dateien haben die Endung .tts. Wenn ich sie im VLC abspielen will, bekomme ich mehr oder weniger nur eine schwarze wabernde Masse auf dem Bildschirm angezeigt. Allerdings kann man sie mit dem TF-Tool einwandfrei abspielen.

Da ich die Aufnahmen archivieren möchte und auf einem normalen Player (kein PC) am TV schauen möchte (Seagate Theatre), müsste ich die Dateien in ein populäres Format wandeln.

Die Frage ist also nun, wie kann ich mit den tts-Dateien was anfangen?

Zweite Frage: Momentan habe ich die Topf-Platte ausgebaut und ich befürchte, dass beim Kopieren bzw. Anschluss an den PC in die Systeminformation der Platte etwas geschrieben wurde (MBR, Bootpartition, etc), was dafür sorgen wird, dass die Platte nicht mehr durch den Topf genutzt werden kann, reines Bauchgefühl. Kommt der Topf damit klar oder muss ich die Platte "speziell" formatieren oder gibt e ein Repair-Tool für solche Fälle?

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahmen ausgelesen...und jetzt?

#5

Beitrag von Twilight » Do 7. Mär 2013, 06:34

und was ist wenn du sie in .rec umbennenst? vlc sollte das können. kannst aber mit tftool auch nach ts konvertieren.

und so lange du nicht versuchst mit dem explorer oder anderen windows tools auf die platte zu zu greifen, wird auch nichts böses darauf geschrieben.
reparieren könnte dann eventuell tftool, der topf nicht.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“