Meine Freundin hat nun de 4k mit FW .86, ich den 4k+. Sie hat aber nun ein fuer sie unangenehmes Problem. Die deutsche Synchronisation haengt ihr zum Halse heraus, deshalb will sie liebend gerne, wo moeglich, das Original-Englisch haben. Der ORF sendet v.a. "Alles Betty" und "Jamie Oliver" im 2Kanalton aus, fein. Sie zeichnet die Sendungen auf um sie spaeter mal in Ruhe genuesslich anzuschauen. Denkste das genuesslich.
Bei "A.B." kriegt sie immer nur Deutsch, bei "J.O." manchmal Englisch, manchmal auch Deutsch. Um nicht dumm dazustehen hat sie, als sie das das erste Mal bemerkte, bei den naechsten Aufzeichnungen oefters mal kurz auf das Original-TV-Bild umgeschaltet. Da toente schoen das Englisch, also der ORF sendete 2Kanal! Dann spaeter die Aufnahme angeschaut, bwaehhh Deutsch.
Hat sie wieder dieselben Sendungen und zur gleichen Zeit auf meinem 4k+ auch aufgenommen. Prima, Englisch war da, nur auf ihrem nicht!
Habe ich selber nochmal akribisch ihre Settings durchgeackert, Alles stand so wie bei mir. Nur ich habe bei ihr sicherheitshalber dann die Untertitel ausgeschaltet. Brachte aber total Nichts, Deutsch blieb es. Und das Sprachknoepferl auf der FB springt fast schon von selber um, wenn ich nur draufschaue
Hat irgendwer von Euch vielleicht einen Tipp, was da los sein koennte? Aergerlich ist natuerlich, dass der Topf nicht konsequent das Englisch unterschlaegt, da kann ich beim Haendler nichts reklamieren.
Manchmal kein Englisch beim ORF
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF4000PVR und TF4000PVR PLUS
Manchmal kein Englisch beim ORF
Liebe Gruesse,
Peter
Peter
AW: Manchmal kein Englisch beim ORF
ORF kann man ja nur mit CAM und Smartcard entschlüsseln. Könnte es sein, dass das eine CAM nur eine Tonspur entschlüsseln kann? Zumindest gibt es CAMs, die AC3 nicht entschlüsseln können. Ihr könntet ja die CAMs mal tauschen.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""hgdo""]ORF kann man ja nur mit CAM und Smartcard entschlüsseln. Könnte es sein, dass das eine CAM nur eine Tonspur entschlüsseln kann? Zumindest gibt es CAMs, die AC3 nicht entschlüsseln können. Ihr könntet ja die CAMs mal tauschen.[/quote]Dann wäre doch live auch kein Englisch vorhanden.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also erstens wäre es interessant ob ihr die gleiche firmware drauf habt.
und zweitens schaltet man den ton über sat mit der "lautsprecher ?" taste um, indem man auf die "eng" spur umschaltet.
mit deiner a/b abkürzung komm ich ja noch mit was du meinst, aber mit der j.o. nimma mehr
twilight
edit: das mit der firmware hat sich erledigt....wer lesen kann ist klar im vorteil
und zweitens schaltet man den ton über sat mit der "lautsprecher ?" taste um, indem man auf die "eng" spur umschaltet.
mit deiner a/b abkürzung komm ich ja noch mit was du meinst, aber mit der j.o. nimma mehr
twilight
edit: das mit der firmware hat sich erledigt....wer lesen kann ist klar im vorteil
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Twilight""]mit deiner a/b abkürzung komm ich ja noch mit was du meinst, aber mit der j.o. nimma mehr [/quote]
auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil
auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Sigittarius-E""]auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil [/quote]
a/b hat mich eben an das ton-umschalten am fernseher erinnert, deswegen war ich j.o. etwas überfordert
twilight
a/b hat mich eben an das ton-umschalten am fernseher erinnert, deswegen war ich j.o. etwas überfordert
twilight