5050 topfield neuling
Naja das mit dem Key bei der HDD wäre im Grunde nicht gar so schlimm.
Sowas bietet die normale XBOX auch, und da gibt es mittlerweile Tools, die das einschalten und wieder ausschalten.
Ist nur die Frage wer sowas beim Topfield macht.
Die Freaks müssten sich einen 5050 antun und das erarbeiten, nur wer macht das schon bei einem so kastrierten Modell.
Sowas bietet die normale XBOX auch, und da gibt es mittlerweile Tools, die das einschalten und wieder ausschalten.
Ist nur die Frage wer sowas beim Topfield macht.
Die Freaks müssten sich einen 5050 antun und das erarbeiten, nur wer macht das schon bei einem so kastrierten Modell.
Naja, kein Schutz ist auf dauer 
Bei der XBOX wurde der HDD Key auch nach einigen Monaten geknackt.
Ist halt auch immer eine Frage wie reizvoll eine Plattform für die Szene ist.
Auch beim Topfield bin ich mir sicher, das dies zu umgehen ist.
Allerdings glaube ich, das dies nicht schnell passieren wird, wenn überhaupt.
Und wie Premiere mit seinen Lieferanten umgeht, sah man ja an Galaxy, wo Premiere eine grosse mitschuld gehabt hat, das die Firma ins straucheln kam (von den Betrug Sachen bei Galaxy mal abgesehen).

Bei der XBOX wurde der HDD Key auch nach einigen Monaten geknackt.
Ist halt auch immer eine Frage wie reizvoll eine Plattform für die Szene ist.
Auch beim Topfield bin ich mir sicher, das dies zu umgehen ist.
Allerdings glaube ich, das dies nicht schnell passieren wird, wenn überhaupt.
Und wie Premiere mit seinen Lieferanten umgeht, sah man ja an Galaxy, wo Premiere eine grosse mitschuld gehabt hat, das die Firma ins straucheln kam (von den Betrug Sachen bei Galaxy mal abgesehen).
-
- Mein erster Beitrag
hallo Alle Topfield Fan
besitze i mein topfield 5500 pvr 300 GB I habe ein Problem
über Thema wenn i Aufnahme machen dann andere Programm alle weg ist
dann Aufnahme Stop ist dann Alle Programm wieder alle da
i verstehe nicht i denke bestimmt i bin peinlich
Hoffe i mich weiterhelfen können
mfg
alexwischki
besitze i mein topfield 5500 pvr 300 GB I habe ein Problem
über Thema wenn i Aufnahme machen dann andere Programm alle weg ist
dann Aufnahme Stop ist dann Alle Programm wieder alle da
i verstehe nicht i denke bestimmt i bin peinlich
Hoffe i mich weiterhelfen können
mfg
alexwischki
TF5050PVR Der PVR für Premiere
Hallo 5050 Topfoeld Neuling,
habe den Topfield 5000 PVR. Wer glaubt, das Aufzeichenen von Premiere-Programmen oder wie bei mir von Cyfra+ Programmen aus Polen sei mit dem 5000 PVR möglich, wird enttäuscht sein. Man kann zwar aufnehmen, aber anschließend anschauen geht nicht. Die Entschlüsselung funktioniert dann nicht mehr. Ich schicke heute einen Brief nach Topfield in Köln mit der Frage, wie man diesen "Fehler" beseitigen kann. Diese Schei... ist gewollt, oder wird von Topfield hingenommen. Im letzten Info steht es. Man kann uns nicht so hängenlassen! Die Receiver sind schließlich teuer genug.
habe den Topfield 5000 PVR. Wer glaubt, das Aufzeichenen von Premiere-Programmen oder wie bei mir von Cyfra+ Programmen aus Polen sei mit dem 5000 PVR möglich, wird enttäuscht sein. Man kann zwar aufnehmen, aber anschließend anschauen geht nicht. Die Entschlüsselung funktioniert dann nicht mehr. Ich schicke heute einen Brief nach Topfield in Köln mit der Frage, wie man diesen "Fehler" beseitigen kann. Diese Schei... ist gewollt, oder wird von Topfield hingenommen. Im letzten Info steht es. Man kann uns nicht so hängenlassen! Die Receiver sind schließlich teuer genug.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Natürlich geht das bei Premiere. Aber nur 24 stunden lang. Man muß also rechtzeitig eine entschlüsselte Kopie machen.Herby hat geschrieben:habe den Topfield 5000 PVR. Wer glaubt, das Aufzeichenen von Premiere-Programmen oder wie bei mir von Cyfra+ Programmen aus Polen sei mit dem 5000 PVR möglich, wird enttäuscht sein. Man kann zwar aufnehmen, aber anschließend anschauen geht nicht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Hast du dich schon bei Prem. beschwert warum die den Key so oft wechselnHerby hat geschrieben:Hallo 5050 Topfoeld Neuling,

P.S.: Wo hast du diesen Thread denn ausgegraben?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Der aufgenommene Sender muß auf dem aktiven Tuner laufen. Man darf also nicht zappen während der Aufnahme. Dann wird unverschlüsselt aufgenommenHerby hat geschrieben:Wie kann man entschlüsselt aufzeichnen?
P.S.: Warum stellst Du die Frage eigentlich im Topic zum 5050 wenn Du einen 5000er hast?

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
-
- Neuling
AW: 5050 topfield neuling
Hallo Zusammen !!
Hab mir ebenfalls einen TF5050PVR mit 300GB Platte zugelegt! (Bevor ich in diesem Forum gelesen habe)
Mir reichen eigentlich die Grundfunktionen des Gerätes bis auf eine funktion !!!
Und das nervt total !!!
Und zwar das ich den EPG Timer Eintrag nicht bearbeiten kann !! Eine feste nachlaufzeit !
Da Programmiert man so schön schnell und einfach ein Programm über den EPG und er nimmt dann einfach das ende des Filmes nicht auf, oder zumindest manchmal !!
Gibt es da schon eine lösung bez. hat jemand schon mal so einen TAP auf einem TF5050 installiert ??
Ich versteh nicht warum man so etwas nicht Serienmässig in die Grundfunktionen einbaut!?
Sowas braucht doch jeder !!
Hoffe auf eine Positive Nachricht !!!
Gruss Papapetrus
Hab mir ebenfalls einen TF5050PVR mit 300GB Platte zugelegt! (Bevor ich in diesem Forum gelesen habe)
Mir reichen eigentlich die Grundfunktionen des Gerätes bis auf eine funktion !!!
Und das nervt total !!!
Und zwar das ich den EPG Timer Eintrag nicht bearbeiten kann !! Eine feste nachlaufzeit !
Da Programmiert man so schön schnell und einfach ein Programm über den EPG und er nimmt dann einfach das ende des Filmes nicht auf, oder zumindest manchmal !!
Gibt es da schon eine lösung bez. hat jemand schon mal so einen TAP auf einem TF5050 installiert ??
Ich versteh nicht warum man so etwas nicht Serienmässig in die Grundfunktionen einbaut!?
Sowas braucht doch jeder !!
Hoffe auf eine Positive Nachricht !!!

Gruss Papapetrus
Zuletzt geändert von Papapetrus am Do 26. Okt 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Ich kenne den 5050 nicht, vermute aber dass mit der Guide Taste das EPG aufgerufen werden kann, dann 2 mal die REC- Taste drücken und schon kann der Vor und Nachlauf eingestellt werden.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Hallo,
bin ebenfalls genervter Besitzer eines TF 5050 PDR!!!
Die grundsätzlichen Möglichkeiten des Gerätes reichen mir vollkommen aus, was mir aber total auf den Sack geht, ist diese beschi..ene EPG-Aufnahmefunktion. Nerve den Support von Topfield schon ein paar Wochen. Heute wurde mir ein neues Austauschgerät zugeschickt mit der Auskunft, dass es dann besser werden soll.
Was sollte besser werden???? Meine WUT????
Ausprobiert und síehe da: der gleiche Mist wieder!!!
Also sofort wieder angerufen, rumgemault, aber Lösung negativ. Laut Auskunft des Service-Centers soll dieses Problem an die Techniker weitergegeben worden sein, die sich des Problemes annehmen.
Einzige Möglichkeit kann ja nur das Schreiben einer neuen Software sein. Ist es denn wirklich so schwer der Kiste zu erlauben, dass beim Aufnehmen über EPG eine Extranachlaufzeit eingegeben werden kann???
Gruß Andy71
Sonst ist das Gerät ja echt in Ordnung, will damit ja nicht zum Mars fliegen
Bin mir aber sicher, dass die netten Jungs vom Support ´ne Lösung finden.
bin ebenfalls genervter Besitzer eines TF 5050 PDR!!!

Die grundsätzlichen Möglichkeiten des Gerätes reichen mir vollkommen aus, was mir aber total auf den Sack geht, ist diese beschi..ene EPG-Aufnahmefunktion. Nerve den Support von Topfield schon ein paar Wochen. Heute wurde mir ein neues Austauschgerät zugeschickt mit der Auskunft, dass es dann besser werden soll.
Was sollte besser werden???? Meine WUT????

Ausprobiert und síehe da: der gleiche Mist wieder!!!
Also sofort wieder angerufen, rumgemault, aber Lösung negativ. Laut Auskunft des Service-Centers soll dieses Problem an die Techniker weitergegeben worden sein, die sich des Problemes annehmen.
Einzige Möglichkeit kann ja nur das Schreiben einer neuen Software sein. Ist es denn wirklich so schwer der Kiste zu erlauben, dass beim Aufnehmen über EPG eine Extranachlaufzeit eingegeben werden kann???

Gruß Andy71
Sonst ist das Gerät ja echt in Ordnung, will damit ja nicht zum Mars fliegen

Bin mir aber sicher, dass die netten Jungs vom Support ´ne Lösung finden.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""Andy71""]...will damit ja nicht zum Mars fliegen
[/quote]
...haste eh kein Empfang

[/quote]
...haste eh kein Empfang

MfG Big T.
[quote=""Big T.""]...haste eh kein Empfang
[/quote]
Biste da so sicher????

Biste da so sicher????

to Papapetrus:
Haste wegen dem Problem schon mal bei Topfield im Support angerufen???
Haste wegen dem Problem schon mal bei Topfield im Support angerufen???
Zuletzt geändert von Andy71 am Do 26. Okt 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
[QUOTE=tv2000;19743
hab mir den premiere-zertifizierten 5050 topfield zugelegt,
da ich mal alles ordnungsgemäß machen wollte.
[/QUOTE]
Die "normale" Vorgehensweise der meisten Topf 5X00 Besitzer in Zusammenhang mit Premiere ist der Kauf eines Alphacrypt CAMs für den Topf. Da steckt man dann seine Original Premiere Abo Karte rein.
Das ist strafrechtlich meines Wissens komplett unproblematisch und völlig legal, allerdings wiederspricht es dem Vertrag den du mit Premiere geschlossen hast. Das "schlimmste" was passieren kann ist, das Premiere dir das Abo aus diesem Grund kündigt. Und darauf haben die normalerweise ausserordentlich wenig Bock.
Vertick das Ding zur Not mit Verlust und kauf dir einen richtigen 5000er oder 5500er.
PS: Die Kastration ist übrigens nicht Topfield typisch sondern gilt für alle Premiere zertifizierten Receiver.
hab mir den premiere-zertifizierten 5050 topfield zugelegt,
da ich mal alles ordnungsgemäß machen wollte.
[/QUOTE]
Die "normale" Vorgehensweise der meisten Topf 5X00 Besitzer in Zusammenhang mit Premiere ist der Kauf eines Alphacrypt CAMs für den Topf. Da steckt man dann seine Original Premiere Abo Karte rein.
Das ist strafrechtlich meines Wissens komplett unproblematisch und völlig legal, allerdings wiederspricht es dem Vertrag den du mit Premiere geschlossen hast. Das "schlimmste" was passieren kann ist, das Premiere dir das Abo aus diesem Grund kündigt. Und darauf haben die normalerweise ausserordentlich wenig Bock.
Vertick das Ding zur Not mit Verlust und kauf dir einen richtigen 5000er oder 5500er.
PS: Die Kastration ist übrigens nicht Topfield typisch sondern gilt für alle Premiere zertifizierten Receiver.
-
- Neuling
Hab das Gerät erst seit 3 Tagen !
Aber ich denke dieses Problem dürfte jedem Besitzer eines TF5050 auf den nerv gehen!
Ich meine Software wird doch getestet bevor man sie heraus bringt!
Und gerade die Aufnahme funktion ist doch eine der wichtigsten eines Festplattenrecivers! Deshhalb kauf ich mir ja sowas, damit ich Filme "AUFNEHMEN" kann um sie mir später wenn ich Zeit habe "ganz" anschauen zu können! Ich meine ein Film ohne Ende!!!!
Zum aus der Haut fahren !!
Oder Kinderserien für meine Tochter, die glaubt ich will sie quälen indem ich das Ende einer Serie nicht aufnehme !
Das Gerät ist sonst wirklich in Ordnung und ich hab vor dem Kauf nicht mal den Gedanken daran verschwendet das eine solche "nachlaufzeit" Funktion auf so einem Gerät nicht vorhanden sein könnte!!!!
Sonst hätte ich dieses Gerät nämlich sicher nicht gekauft !
Ich kann also nur im Namen aller Besitzer eines TF5050PVR Recivers auf den Support von Topfield hoffen, das sie sich dieser "fehlfunktion" annehmen und ein Update dafür heraus bringen !!
Das kann doch nicht soooooo schwer sein !!
Bitte Bitte !!
Gruss Papapetrus
ps: Das mit dem 2mal Record drücken funktioniert beim 5050er nicht !
Aber ich denke dieses Problem dürfte jedem Besitzer eines TF5050 auf den nerv gehen!
Ich meine Software wird doch getestet bevor man sie heraus bringt!
Und gerade die Aufnahme funktion ist doch eine der wichtigsten eines Festplattenrecivers! Deshhalb kauf ich mir ja sowas, damit ich Filme "AUFNEHMEN" kann um sie mir später wenn ich Zeit habe "ganz" anschauen zu können! Ich meine ein Film ohne Ende!!!!
Zum aus der Haut fahren !!
Oder Kinderserien für meine Tochter, die glaubt ich will sie quälen indem ich das Ende einer Serie nicht aufnehme !
Das Gerät ist sonst wirklich in Ordnung und ich hab vor dem Kauf nicht mal den Gedanken daran verschwendet das eine solche "nachlaufzeit" Funktion auf so einem Gerät nicht vorhanden sein könnte!!!!
Sonst hätte ich dieses Gerät nämlich sicher nicht gekauft !
Ich kann also nur im Namen aller Besitzer eines TF5050PVR Recivers auf den Support von Topfield hoffen, das sie sich dieser "fehlfunktion" annehmen und ein Update dafür heraus bringen !!
Das kann doch nicht soooooo schwer sein !!
Bitte Bitte !!
Gruss Papapetrus
ps: Das mit dem 2mal Record drücken funktioniert beim 5050er nicht !