Jag's EPG v3.0 Beta 1
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Jag's EPG v3.0 Beta 1
[quote=""Volker""]Ne, aber doch die Wiedergabe , oder nicht ?[/quote]
Weder noch!! Wär mir neu! Oder hab ich jetzt was verpasst??
Weder noch!! Wär mir neu! Oder hab ich jetzt was verpasst??
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
@maliboy, irgendwie habe ich da wohl was durcheinander gebracht, aber hier habe ich einen Fred gefunden, der wohl noch in meinem Kopf herumspukte :
AW: Wiedergabe stoppt wenn Aufnahme zu Ende - normal?
Zitat von thensch
Das ist normal, aber in der nächsten Firmware wird das sicher automtisch fortgesetzt.
Antwort Maliboy :Bzw. in der Kabelfirmware ist es schon drin
Meine Frage an Dich, Maliboy : ist das in der neuen Firmware tatsächlich schon eingebaut ? und wenn ja, gibt es dann keine Kollision mit Autoresume, das ja dasselbe machen will ?
Zitat von thensch
Das ist normal, aber in der nächsten Firmware wird das sicher automtisch fortgesetzt.
Meine Frage an Dich, Maliboy : ist das in der neuen Firmware tatsächlich schon eingebaut ? und wenn ja, gibt es dann keine Kollision mit Autoresume, das ja dasselbe machen will ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Volker""]Ne, aber doch die Wiedergabe , oder nicht ?[/quote]
nein. Wäre ein neues verborgenes Feature von JagsEPG
nein. Wäre ein neues verborgenes Feature von JagsEPG
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Volker""]Meine Frage an Dich, Maliboy : ist das in der neuen Firmware tatsächlich schon eingebaut ? und wenn ja, gibt es dann keine Kollision mit Autoresume, das ja dasselbe machen will ?[/quote]
Gertis hat deshalb die Improbox umprogrammiert und eine neue Release veröffentlicht. Vielleicht ist das bei Autoresume auch notwendig???
Gertis hat deshalb die Improbox umprogrammiert und eine neue Release veröffentlicht. Vielleicht ist das bei Autoresume auch notwendig???
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4kPVR / TF5kPVRMP
- Receiverfirmware: immer(meist) die aktuellste
#1 Danke JAG für die neue Version.
#2 Bis jetzt keine Probleme mit WSSKiller oder andere nicht erklärbare Merkwürdigkeiten Abstürze etc.
Beste Grüße! Und weiter frohes Schaffen.
#2 Bis jetzt keine Probleme mit WSSKiller oder andere nicht erklärbare Merkwürdigkeiten Abstürze etc.
Beste Grüße! Und weiter frohes Schaffen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Volker""]@maliboy, irgendwie habe ich da wohl was durcheinander gebracht, aber hier habe ich einen Fred gefunden, der wohl noch in meinem Kopf herumspukte :
Zitat von thensch
Meine Frage an Dich, Maliboy : ist das in der neuen Firmware tatsächlich schon eingebaut ? und wenn ja, gibt es dann keine Kollision mit Autoresume, das ja dasselbe machen will ?[/quote]
[quote=""Sigittarius-E""]Gertis hat deshalb die Improbox umprogrammiert und eine neue Release veröffentlicht. Vielleicht ist das bei Autoresume auch notwendig???[/quote]
Hm, ich dachte AutoResume sorgt nur dafür, das ich eine Unterbrochende Wiedergabe an der stelle fortsetzen kann, ohne ein Bookmark setzen zu müssen. Die Funktionalität ist in Filer nämlich durch die AutoResume funktion integriert worden (soweit ich das weiss).
In der neuen Firmware (Kabel) ist das automatische Fortsetzen einer Timeshift Wiedergabe die durch das beenden der Aufnahme unterbrochen wird drin. Und wahrscheinlich muss dann AutoResume (wie Improbox auch) angepasst werden.
Zitat von thensch
Meine Frage an Dich, Maliboy : ist das in der neuen Firmware tatsächlich schon eingebaut ? und wenn ja, gibt es dann keine Kollision mit Autoresume, das ja dasselbe machen will ?[/quote]
[quote=""Sigittarius-E""]Gertis hat deshalb die Improbox umprogrammiert und eine neue Release veröffentlicht. Vielleicht ist das bei Autoresume auch notwendig???[/quote]
Hm, ich dachte AutoResume sorgt nur dafür, das ich eine Unterbrochende Wiedergabe an der stelle fortsetzen kann, ohne ein Bookmark setzen zu müssen. Die Funktionalität ist in Filer nämlich durch die AutoResume funktion integriert worden (soweit ich das weiss).
In der neuen Firmware (Kabel) ist das automatische Fortsetzen einer Timeshift Wiedergabe die durch das beenden der Aufnahme unterbrochen wird drin. Und wahrscheinlich muss dann AutoResume (wie Improbox auch) angepasst werden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Maliboy""]Hm, ich dachte AutoResume sorgt nur dafür, das ich eine Unterbrochende Wiedergabe an der stelle fortsetzen kann, ohne ein Bookmark setzen zu müssen. Die Funktionalität ist in Filer nämlich durch die AutoResume funktion integriert worden (soweit ich das weiss).
In der neuen Firmware (Kabel) ist das automatische Fortsetzen einer Timeshift Wiedergabe die durch das beenden der Aufnahme unterbrochen wird drin. Und wahrscheinlich muss dann AutoResume (wie Improbox auch) angepasst werden.[/quote]
danke für Deine Stellungnahme. tatsächlich kann Autoresume beides (nämlich Weiterabspielen nach Beendigung der Aufnahme und Bookmark setzen bei STOP einer Wiedergabe ):
Kurzanleitung Autoresume:
Dieses Programm ermöglicht eine Resume Playback Funktion, d.h.
wenn die Wiedergabe einer Aufzeichnung beendet wird, merkt sich das
Programm diese Stelle. Wird die Aufzeichnung später erneut abgespielt,
beginnt die Wiedergabe an der gespeicherten Position.
Falls eine Aufzeichnung abgespielt wird, während die Aufzeichnung noch
nicht beendet ist, unterbricht die STB die Wiedergabe wenn das
Aufnahmeende erreicht ist. In diesem Fall setzt Auto Resume die
Wiedergabe an der unterbrochenen Stelle automatisch fort.
Wenn die Wiedergabe vor der Unterbrechung mit der PAUSE-Taste angehalten
war, schaltet Auto Resume wieder in den PAUSE-Modus.
ich werde die Sache mal testen mit und ohne AutoResume, das hilft mir dann sicher, die Angelegenheit zu klären. Werde das dann hier reinschreiben. Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich angerichtet habe, und danke Euch für Euer "Mir auf die Sprünge helfen"
In der neuen Firmware (Kabel) ist das automatische Fortsetzen einer Timeshift Wiedergabe die durch das beenden der Aufnahme unterbrochen wird drin. Und wahrscheinlich muss dann AutoResume (wie Improbox auch) angepasst werden.[/quote]
danke für Deine Stellungnahme. tatsächlich kann Autoresume beides (nämlich Weiterabspielen nach Beendigung der Aufnahme und Bookmark setzen bei STOP einer Wiedergabe ):
Kurzanleitung Autoresume:
Dieses Programm ermöglicht eine Resume Playback Funktion, d.h.
wenn die Wiedergabe einer Aufzeichnung beendet wird, merkt sich das
Programm diese Stelle. Wird die Aufzeichnung später erneut abgespielt,
beginnt die Wiedergabe an der gespeicherten Position.
Falls eine Aufzeichnung abgespielt wird, während die Aufzeichnung noch
nicht beendet ist, unterbricht die STB die Wiedergabe wenn das
Aufnahmeende erreicht ist. In diesem Fall setzt Auto Resume die
Wiedergabe an der unterbrochenen Stelle automatisch fort.
Wenn die Wiedergabe vor der Unterbrechung mit der PAUSE-Taste angehalten
war, schaltet Auto Resume wieder in den PAUSE-Modus.
ich werde die Sache mal testen mit und ohne AutoResume, das hilft mir dann sicher, die Angelegenheit zu klären. Werde das dann hier reinschreiben. Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich angerichtet habe, und danke Euch für Euer "Mir auf die Sprünge helfen"
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Volker""]danke für Deine Stellungnahme. tatsächlich kann Autoresume beides (nämlich Weiterabspielen nach Beendigung der Aufnahme und Bookmark setzen bei STOP einer Wiedergabe ):[/quote]
AutoResume fragt die Versionsnummer der FW ab und schaltet die Funktion ab, sobald diese in der FW enthalten ist.
Dies gilt auch für das in Filer integrierte AutoResume.
Die neue Improbox-Version hat Gerti dahingehend ebenfalls angepaßt.
AutoResume fragt die Versionsnummer der FW ab und schaltet die Funktion ab, sobald diese in der FW enthalten ist.
Die neue Improbox-Version hat Gerti dahingehend ebenfalls angepaßt.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]AutoResume fragt die Versionsnummer der FW ab und schaltet die Funktion ab, sobald diese in der FW enthalten ist.
Die neue Improbox-Version hat Gerti dahingehend ebenfalls angepaßt.[/quote]
ist ja wunderbar, dann ist alles klar, danke für die gute Nachricht, mal wieder eine Gelegenheit, ein Loblied auf dieses excellente Forum zu singen:
Die neue Improbox-Version hat Gerti dahingehend ebenfalls angepaßt.[/quote]
ist ja wunderbar, dann ist alles klar, danke für die gute Nachricht, mal wieder eine Gelegenheit, ein Loblied auf dieses excellente Forum zu singen:
Zuletzt geändert von Volker am Mo 13. Nov 2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Neroon79""]#1 Danke JAG für die neue Version.
Beste Grüße! Und weiter frohes Schaffen.[/quote]
Das nenn ich einen tollen Einstand im Board
Beste Grüße! Und weiter frohes Schaffen.[/quote]
Das nenn ich einen tollen Einstand im Board
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 05. Sep 2006 (Gertis Beta)
Hallo,
auch erstmal Vielen Dank für die neue Version.
Bei mir tritt allerdings auch mit dieser Version noch der Effekt auf, daß sich der Topf nach dem Scan nicht mehr abschaltet. Sollte das nicht mit einer der vorab-Testversionen behoben gewesen sein?
Bei mir tritt allerdings auch mit dieser Version noch der Effekt auf, daß sich der Topf nach dem Scan nicht mehr abschaltet. Sollte das nicht mit einer der vorab-Testversionen behoben gewesen sein?
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Entropy""]Hallo,
Bei mir tritt allerdings auch mit dieser Version noch der Effekt auf, daß sich der Topf nach dem Scan nicht mehr abschaltet. Sollte das nicht mit einer der vorab-Testversionen behoben gewesen sein?[/quote]
JAGs Auto Off oder die Abschaltautomatik von Quicktimer verwenden, dann kann so was nicht mehr passieren.
Gruß Steven.
Bei mir tritt allerdings auch mit dieser Version noch der Effekt auf, daß sich der Topf nach dem Scan nicht mehr abschaltet. Sollte das nicht mit einer der vorab-Testversionen behoben gewesen sein?[/quote]
JAGs Auto Off oder die Abschaltautomatik von Quicktimer verwenden, dann kann so was nicht mehr passieren.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Entropy""]..... Bei mir tritt allerdings auch mit dieser Version noch der Effekt auf, daß sich der Topf nach dem Scan nicht mehr abschaltet. Sollte das nicht mit einer der vorab-Testversionen behoben gewesen sein?[/quote]
Dieses Verhalten hatte mein 5000er auch, trotz richtiger Jag-Version!
Prüf mal, ob er überhaupt nach Timeraufnahmen abschaltet. Egal ob R oder P-Timer, meiner schaltete überhaupt nicht ab. Erst ein 1/2 stündiges "vom Netz trennen" half.
Dixie
Dieses Verhalten hatte mein 5000er auch, trotz richtiger Jag-Version!
Prüf mal, ob er überhaupt nach Timeraufnahmen abschaltet. Egal ob R oder P-Timer, meiner schaltete überhaupt nicht ab. Erst ein 1/2 stündiges "vom Netz trennen" half.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 05. Sep 2006 (Gertis Beta)
[quote=""Dixie""]
Dixie[/quote]
Komplett vom Netz genommen hab ich ihn noch nicht, aber zumindestens bei "normalen" R-Timern (von JAG erstellt) ist er danach auch aus.
Dixie[/quote]
Komplett vom Netz genommen hab ich ihn noch nicht, aber zumindestens bei "normalen" R-Timern (von JAG erstellt) ist er danach auch aus.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Entropy""]Komplett vom Netz genommen hab ich ihn noch nicht, aber zumindestens bei "normalen" R-Timern (von JAG erstellt) ist er danach auch aus.[/quote]Dann ist es ja nicht wie bei mir. Mein 5000er geht wieder nach einem P oder R-Timer nicht aus.
Dixie
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
hallo,
ich habe momentan das Problem, dass die Zeiten im EPG nicht stimmen. Alle Sendungen sind mit ca. einer Stunde zu früh eingetragen. z.B. gestern RTL csi-miami 19.15 -20.15
woran liegt das?
ich habe momentan das Problem, dass die Zeiten im EPG nicht stimmen. Alle Sendungen sind mit ca. einer Stunde zu früh eingetragen. z.B. gestern RTL csi-miami 19.15 -20.15
woran liegt das?
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""ottl05""]...woran liegt das?[/quote]Stimmt denn die Uhr vom Topf (Winterzeit)?
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""ottl05""]hallo,
[/quote]
Hatte ich gestern beim Start des Topfes so gegen 21 Uhr auch einmal. Hat sich dann aber von selbst wieder korrigiert!!
[/quote]
Hatte ich gestern beim Start des Topfes so gegen 21 Uhr auch einmal. Hat sich dann aber von selbst wieder korrigiert!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Nachtrag: Haben PVRc auch den GMT-Offset Bug? Dann könnte es das gewesen sein.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
EPG-Bug
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785