In der Senderübersicht kein EPG bei Privaten
In der Senderübersicht kein EPG bei Privaten
Hallo,
also ich bekomme von RTL und Pro7 und allen anderen "Privaten" kein EPG in der Übersicht.
Gehe ich aber auf den bestimmten Sender habe ich schon ein EPG, es wird AUSSCHLIEßLICH in der Übersicht keins angezeigt.
Bei den öffentlich rechtlichen ist alles ok. Zwischen den Privaten und den Öffentlichen liegt ein Regionalsender (RNF Plus) der kein EPG besitzt.
Ein manueller Scan bricdht immer startet immer bei der ARD (1. Kanal) und endet immer bei RNF Plus.
Kann mir jemand helfen?
EDIT: Ich bin bei KabelBW in Mannheim
also ich bekomme von RTL und Pro7 und allen anderen "Privaten" kein EPG in der Übersicht.
Gehe ich aber auf den bestimmten Sender habe ich schon ein EPG, es wird AUSSCHLIEßLICH in der Übersicht keins angezeigt.
Bei den öffentlich rechtlichen ist alles ok. Zwischen den Privaten und den Öffentlichen liegt ein Regionalsender (RNF Plus) der kein EPG besitzt.
Ein manueller Scan bricdht immer startet immer bei der ARD (1. Kanal) und endet immer bei RNF Plus.
Kann mir jemand helfen?
EDIT: Ich bin bei KabelBW in Mannheim
Zuletzt geändert von Mr_Burnzz am Mi 4. Feb 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
AW: In der Senderübersicht kein EPG bei Privaten
Ich habe gerade herausgefunden, dass wenn ich RTL nach vorne verschiebe gibt es auch wieder Info in der Übersicht. Ich habe eigentlich keine Lust, meine Senderliste zu überarbeiten. Gibt es eine andere Möglichkeit?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Was hast du als Scanzeit eingestellt?
Wenn du den Standardwert erhöht hast kann es daran liegen.
Wenn du den Standardwert erhöht hast kann es daran liegen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
ich habe 6:00 Uhr heute eingestellt.
Aber erst lange nachdem dieses Problem aufgetreten ist.
Ich habe eine ganz neue Version mit allen Standarteinstellungen installiert und dann das EPG manuell laden lassen. Leider funktionierte es damit auch nicht.
Also versteht mich nicht falsch, dass EPG lädt in den verschiedenen Sendern komplett, nur in der Übersicht wird nichts angezeigt.
Allerdings wird etwas in der Übersicht angezeigt, wenn der entsprechende Sender (aktuell sind es 2 Sender) nach hinten verschoben wird. Ich schätze, dass es etwas mit diesen Sendern, die kein EPG haben, zu tun hat.
Allerdings kommt ziemlich weit vorne Bloomberg, ein Sender, der ebenfalls kein EPG anbeitet. Dieser scheint jedoch kein Problem auszulösen.
Gruß
Aber erst lange nachdem dieses Problem aufgetreten ist.
Ich habe eine ganz neue Version mit allen Standarteinstellungen installiert und dann das EPG manuell laden lassen. Leider funktionierte es damit auch nicht.
Also versteht mich nicht falsch, dass EPG lädt in den verschiedenen Sendern komplett, nur in der Übersicht wird nichts angezeigt.
Allerdings wird etwas in der Übersicht angezeigt, wenn der entsprechende Sender (aktuell sind es 2 Sender) nach hinten verschoben wird. Ich schätze, dass es etwas mit diesen Sendern, die kein EPG haben, zu tun hat.
Allerdings kommt ziemlich weit vorne Bloomberg, ein Sender, der ebenfalls kein EPG anbeitet. Dieser scheint jedoch kein Problem auszulösen.
Gruß
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Schon lange her das ich JAGs-EPG verwendet habe...
Für wie viele Sender wird das EPG bei dir gespeichert (müsste bei den Einstellungen ziemlich am Anfang stehen)?
Und ab welchem Sender (Nummer, nicht Name) sind keine EPG-Daten vorhanden?
Bis denn dann, Grubix.
Für wie viele Sender wird das EPG bei dir gespeichert (müsste bei den Einstellungen ziemlich am Anfang stehen)?
Und ab welchem Sender (Nummer, nicht Name) sind keine EPG-Daten vorhanden?
Bis denn dann, Grubix.
Also es scannt 105 Sender a 20 sec (macht 53 min) ab 6:00 Uhr bis max. 7:30 Uhr.
Er scannt zuverlässig bis Kanal 49, wenn ich die 2 Problem verursachenden Sender nach ganz hinten schiebe. Sonst, nur bis zu den 2 Sendern, das wäre dann Kanal 35.
Was mich halt verwundert ist, dass er wenn alles einwandfrei funktioniert und ich dann die 2 Kanäle wieder nach vorne schiebe sofort kein EPG mehr in der Kanalübersicht bei den betroffenen Sendern angezeigt wird.
Verschiebe ich die 2 wieder zurück und mache einen kurzen Scan allein von dem ersten Kanal, dessen EPG nicht in der Übersicht angezeigt wird, haben alle Sender sofort wieder EPG in der Übersicht.
Er scannt zuverlässig bis Kanal 49, wenn ich die 2 Problem verursachenden Sender nach ganz hinten schiebe. Sonst, nur bis zu den 2 Sendern, das wäre dann Kanal 35.
Was mich halt verwundert ist, dass er wenn alles einwandfrei funktioniert und ich dann die 2 Kanäle wieder nach vorne schiebe sofort kein EPG mehr in der Kanalübersicht bei den betroffenen Sendern angezeigt wird.
Verschiebe ich die 2 wieder zurück und mache einen kurzen Scan allein von dem ersten Kanal, dessen EPG nicht in der Übersicht angezeigt wird, haben alle Sender sofort wieder EPG in der Übersicht.
- csik
- Keineantwortkrieger
- Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB - Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD - Wohnort: östlich Wien
ich vermute ja das problem bei RFN-PLUS - schieb den mal ganz nach hinten und schau wie weit er manuell scannt
außerdem scannt jags epg nur maximal 100 sender ....zumindest laut manual
was zeigt eigentlich der original epg an ?
außerdem scannt jags epg nur maximal 100 sender ....zumindest laut manual
was zeigt eigentlich der original epg an ?
Zuletzt geändert von csik am Do 5. Feb 2009, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
Entschuldigung!
Ich hatte diese Woche nur sehr wenig Zeit und konnte mich gar nict um das Problem kümmern.
Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass der Fehler auf meine Dummheit zurückzuführen ist.
Ich habe vergessen den Receiver täglich m orgens automatisch zu starten, damit der Scan durchgeführt werden kann. Erst gerade eben ist mir das wieder eingefallen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß
Mr_Burnzz
Ich hatte diese Woche nur sehr wenig Zeit und konnte mich gar nict um das Problem kümmern.
Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass der Fehler auf meine Dummheit zurückzuführen ist.
Ich habe vergessen den Receiver täglich m orgens automatisch zu starten, damit der Scan durchgeführt werden kann. Erst gerade eben ist mir das wieder eingefallen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß
Mr_Burnzz
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, die besten einfälle hat man in der nacht
twilight
twilight