ich habe seit vielen, vielen Jahren (ca. 6) JAGs EPG im Einsatz und bin superzufrieden damit. Aus diesem Grunde habe ich mir selbstverständlich nach dem Ableben meines alten Topfield 5000PVR für meinen neuen 5000PVR-MP mit neuer Festplatte direkt einen neuen Key gekauft (braaav ich bin

Ich habe einen täglichen P-Timer von 5:00 bis 5:40 gesetzt und das Zeitintervall für den Beginn des EPG-Scan in JAGs EPG von 4:50h bis 5:30h gesetzt. Funktioniert soweit absolut problemlos.
Aaaaber: Seit ein paar Tagen ist zufälligerweise immer eine automatisch programmierte Sendung dabei, die von 4:30 bis 5:30 aufgenommen wird. Das führt dazu, dass weder der EPG-Scan, noch die automatische Programmierung erfolgt. Es hat wohl in einem Fall sogar einen Absturz des Topfield gegeben, denn nach dem Einschalten kam "verifying files and folders...".
Ich würde sogar in Kauf nehmen, wenn während des EPG-Scans einfach keine autom. Aufnahmen programmiert werden, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Ich kann zwar die Zeit für die im vorhinein programmiert wird in JAGs EPG auf z.b. 22h setzen, aber da es sich dabei nach meinem Verständnis um die Beginnzeit einer Aufnahme handelt ist das auch nicht ganz sicher und ich muß evtl. mehr Sendungen auslassen als unbedingt nötig.
Wenn ich das recht verstehe, dann wird der EPG-Scan nicht durchgeführt, weil der Topf nicht im definierten Zeitintervall (4:50-5:30)eingeschaltet wird, sondern aufgrund der Aufnahme, bereits vorher, nämlich um 4:30h. Gibts irgendeine schlaue Lösung um so etwas zu vermeiden? Oder habe ich irgendwas völlig verpeilt?
Bis dann.