Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#61

Beitrag von jk » Mo 6. Nov 2006, 18:15

irgendwo stand doch, daß jag automatisch beim verlassen der einstellungen speichert weil es eben einigen so ergangen ist...

außerdem ändert sich die einstellung 11 nicht im menü wenn ich mit der untertiteltaste im now screen wechsel...

aber ich bin im krankenstand, ich kann auch total wirr reden, jetzt darf ich das :D



Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#62

Beitrag von tornado » Mo 6. Nov 2006, 18:33

Du redest völlig normal.
Was ich im Menü ändere, wird durch einfaches Verlassen über die EXIT-Taste gespeichert.
Alle anderen Änderungen während des " Gebrauches " sind flüchtig und beim Neustart des
EPG´s sind die im Menü gespeicherten Einstellungen wieder da.
MfG tornado

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#63

Beitrag von jk » Mo 6. Nov 2006, 19:00

[quote=""tornado""]Du redest völlig normal.[/quote]

danke! das ist balsam auf die seele :patsch: :hello:



Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#64

Beitrag von Big T. » Mo 6. Nov 2006, 19:17

[quote=""jk""]irgendwo stand doch, daß jag automatisch beim verlassen der einstellungen speichert weil es eben einigen so ergangen ist...

außerdem ändert sich die einstellung 11 nicht im menü wenn ich mit der untertiteltaste im now screen wechsel...

aber ich bin im krankenstand, ich kann auch total wirr reden, jetzt darf ich das :D [/quote]

Jetzt bin ich baff, jk hat recht, das steht so im Handbuch :shock: :thinker:

Mit der roten Taste gehts aber auch, war "früher" die
richtige Art, die Konfig. zum Speichern zu verlassen :u: :rolleyes:
21. Das Einstellungsmenü
Um in das Einstellungsmenü des EPG zu gelangen, den EPG aufrufen und dann MENU
drücken! Im Einstellungsmenü sind nur die Tasten V-, V+, P-, P+ und „1“ aktiv, mit den
Tasten OK, MENU oder Exit wird das Einstellungsmenü verlassen!
Sobald Änderungen im Einstellungsmenü vorgenommen werden, werden diese beim
verlassen des Menüs automatisch gespeichert!
MfG Big T.

Andy K
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Sep 2006, 13:54

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#65

Beitrag von Andy K » Mo 6. Nov 2006, 19:53

Hi

I (and other users) are getting getting duplicate descriptions with beta 1 (test3) and the previous test version.

It was working ok with the previous version which expires on 12 Nov.

I am running description extender 1.5 NG
Zuletzt geändert von Andy K am Mo 6. Nov 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#66

Beitrag von Jag » Mo 6. Nov 2006, 20:06

Hi,
[quote=""Andy K""]I (and other users) are getting getting duplicate descriptions with beta 1 (test3) and the previous test version.

It was working ok with the previous version which expires on 12 Nov.

I am running description extender 1.5 NG[/quote]
Please try the setting "Description Extender Support" --> "Mode 2" in v3.0 Beta1 (test4)


Cheers,
Jag

Andy K
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Sep 2006, 13:54

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#67

Beitrag von Andy K » Mo 6. Nov 2006, 22:33

That looks like it works, thank you.

What is the difference between mode 1 and mode 2 ?

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#68

Beitrag von nollipa » Mo 6. Nov 2006, 22:35

Hi Jag,

hab mir heute die Version Test4 draufgespielt. Funktioniert mit WSS-Killer einwandfrei, das war eigentlich das, was mir noch gefehlt hat.

Bislang scheint auch sonst alles zu funktionieren, allerdings bin ich kein Megauser mit Tivo ect. Einige User hatten ja berichtet, dass sich der Topf nach dem Scan nicht ausschaltet. Ich habe QT installiert, der überwacht doch auch das auschalten, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Auf jeden Fall gucke ich morgen früh ins Wohnzimmer, ob der Topf läuft.

Ich glaube auch, dass mit der WSS-Killer einbindung hast du mir zu verdanken, wenn ich einen alten Beitrag von mir angucke...

viewtopic.php?p=47867#p47867

Edit: Topf war heute morgen ausgeschaltet - so wie es sein soll.
Zuletzt geändert von nollipa am Di 7. Nov 2006, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#69

Beitrag von heross » Di 7. Nov 2006, 11:56

Hallo,

die Integration von WSS Killer scheint geglückt und funktioniert bestens.
Aber auch bei mir ist der Topf nun jeden Morgen angeschalten wenn ich früh ins Wohnzimmer komme.
Werde jetzt die Test3 aufspielen und schauen obs verschwindet.

Gruss
Zuletzt geändert von heross am Di 7. Nov 2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#70

Beitrag von ramibi » Di 7. Nov 2006, 12:03

[quote=""heross""]Hallo,

die Integration von WSS Killer scheint geglückt und funktioniert bestens.
Aber auch bei mir ist der Topf nun jeden Morgen angeschalten wenn ich früh ins Wohnzimmer komme.

Gruss[/quote]

... du hast aber schon eine aktuellere Version als die Test1 :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#71

Beitrag von TomPro » Di 7. Nov 2006, 12:04

Hi Jag,

ich wuste das man sich auf Dich verlassen und es ist auch volkommen klar, das Du die 3er Version bevorzugt behandelst. Da ich aber immer noch mit der älteren Firmware (und damit API) meinen Topf betreibe, kommt wieder meine obligatorische Frage, ob es für die 2er Version auch noch eine Verlängerung geben wird (von mir aus auch ohne Neuerungen)?

Wenn ja brauchst Du nichts übereilen, da die TIVO-Funktion ja auch über das Ablaufdatum hinaus aktiv ist.Gruß TomPro
Zuletzt geändert von TomPro am Di 7. Nov 2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatfehler
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

jumbo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:09
Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Wohnort: England

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#72

Beitrag von jumbo » Di 7. Nov 2006, 12:48

Dear Jag

I know your English is not as good as you'd like it to be but my German is worse than your English so here we go (hopefully someone will translate!)

Your software is one of the most established, functional and bug-free (at least on the UK 5800) with the exception of possibly description extender support. You have supported the software well in the past and it has been FREE. I think most (if not all) Toppy users would acknowledge the fact that your TAP made their use of the Toppy an enjoyable experience. Many Toppy users (including myself) have been willing and happy to pay for your efforts (just as I have for Improbox). Many users are themselves TAP writers who provide their TAPs and support for FREE. Many are computer wizkids and programmers and understand and appreciate the ups-and-downs of supporting software - particularly when its free. All that said you have angered many users with your decision to make your TAPs expire at relatively short intervals. Many users can not access their Toppys easily. Many users have had their Toppys setup by relatives who don't visit them at regular intervals to update their TAPs. Many are purely and simply annoyed that something that has worked without a glitch for a long long time suddenly changes and FORCES them to take action that they do not need to take.

Let it be said that EVERYONE recognises the fact that your TAP is provided (so far) FREE of charge and consequently no one has a right to demand anything from you. However, every user has a right to EXPECT you to adopt a practice similar to others who provide equally important TAPs for FREE!

So on behalf of a significant number of users (Edit: it seems there are some who find the expiry a desirable feature!) I ask you to 'one-way-or-another' remove the expiry of your software. At the end of the day, given what I said above about the track record of your TAP, it really serves no purpose whatsoever to have the expiry.
Zuletzt geändert von jumbo am Di 7. Nov 2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:38
Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#73

Beitrag von ICTag » Di 7. Nov 2006, 14:28

[quote=""jumbo""]
So on behalf of ALL Jag users, [/quote]

Not on my behalf :mad: It's Jag's prerogative. If you feel strongly about this please open a new thread because this thread is purely about test-aspects of the beta releases.
Gratefully,
ICTag
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG,
TAP commander.

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#74

Beitrag von a1b1 » Di 7. Nov 2006, 16:52

Danke JAG für das Integrieren der Masterpiece Farben. Leider besteht der Bug beim scannen immer noch (siehe mein posting).
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#75

Beitrag von Der Graue » Di 7. Nov 2006, 18:12

[quote=""heross""]Hallo,

die Integration von WSS Killer scheint geglückt und funktioniert bestens.
Aber auch bei mir ist der Topf nun jeden Morgen angeschalten wenn ich früh ins Wohnzimmer komme.
...[/quote]

Schon komisch das Ganze, ich habe immernoch die 1. Testversion drauf und der Topf ist jeden Morgen nach dem Scan aus und auch nach den dann programmierten Aufnahmen geht er brav auf Standby :lol:
Hat scheinbar jeder Topf nen eigenen Charakter :?
Oder ob's an der individuellen Startreihenfolge der TAPs bei jedem Topf liegt?

Achso, die Jags_EPG.Serial.txt ist bei mir auch ordentlich erstellt worden.

Gruß vom Grauen
Zuletzt geändert von Der Graue am Di 7. Nov 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#76

Beitrag von Twilight » Di 7. Nov 2006, 18:52

mein topf ist eingentlich auch jeden morgen an seitdem ich diese version drauf hab...hab mir bis jetzt noch nichts dabei gedacht, aber es wird wohl an jag liegen....

twilight

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#77

Beitrag von Elle4u » Di 7. Nov 2006, 19:10

Ihr habt aber schon die (test1) durch (test2), (test3) oder (test4) ersetzt?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#78

Beitrag von Big T. » Di 7. Nov 2006, 19:52

test 4 :shock: :thinker:

Wo gibts die denn, habe ich in diesem Thread nicht gesehen :thinker: (..oder ich kann nur bis 3 zählen :D )
MfG Big T.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Jag's EPG (Vorab-)Testversion & WSSkiller-Kompatibilität

#79

Beitrag von Dixie » Di 7. Nov 2006, 20:00

[quote=""Big T.""]test 4 :shock: :thinker:
Wo gibts die denn, habe ich in diesem Thread nicht gesehen :thinker: (..oder ich kann nur bis 3 zählen :D )[/quote]
@Big T.,
einfach den letzten Download-Link nehmen und Du erhälst immer die letzte Version (Test4)
twilight hat geschrieben:mein topf ist eingentlich auch jeden morgen an seitdem ich diese version drauf hab...hab mir bis jetzt noch nichts dabei gedacht, aber es wird wohl an jag liegen....
twilight
@twilight,
und die TIVO-Timer sind angelegt worden. :confused:
Zuletzt geändert von Dixie am Di 7. Nov 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

AW: Testversion für WSSkiller-Kompatibilität mit Jag’s EPG

#80

Beitrag von Jag » Mi 8. Nov 2006, 00:32

Hallo,
[quote=""pocki""]Im Settings-Menü bei Punkt 41 ist ein kleiner Tippfehler passiert: sollte wohl "Setzen" und nicht "Setzten" heissen, oder? :-)[/quote]ok, registriert ...

[quote=""ICTag""]2. Im Readme steht drin, dass Stirf Feedback gewunscht ist.
Ich kenne Stirf nicht, aber habe es trotzdem mit beta 1 ausprobiert.[/quote] :thinker: ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht genau worum es geht ...

[quote=""jk""]ich glaub ich hab nochwas gefunden...
ich hab das farbprofil 11 in der jetzt-ansicht und die ist es auch die ich per guide aufrufe.

nur zur sicherheit, das ist die wo die sendernamen angezeigt werden und der blaken einen farbverlauf über seine länge hat, von grun nach rot von links nach rechts.

seit der beta-version (also nicht bei den pre-betas) ist dieser "skin" bei jedem neustart verstellt, stelle ich ihn wieder mit der untertitel-taste ein läuft er wieder, stelle ich per menü auf 11 ist es der falsche skin...
nach aus und wieder einschalten ist wieder ein anderer farbverlaufsstreifen da...[/quote]ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden ...

Hier muss zwischen den temporär benutzen Farbbalken und den als "Default" gespeicherten Farbbalken unterschieden werden.
Im Einstellungsmenü wird immer der als "default" gespeicherte Balken angezeigt,
der mit per Untertiteltaste gewählte (temporäre) Balken ist damit nicht unbedingt identisch!

Wird der als "Default-Wert" angezeigte Balken im Einstellungsmenü geändert, wird dieser auch für die temporäre bzw. aktuelle Einstellung übernommen, damit man kontrollieren kann, welchen Zeitbalken man gerade eingestellt hat!

Soll der mit der Untertiteltaste gewählte (temporäre) Zeitbalken als Default gespeichert und im Einstellungsmenü angezeigt werden, muss die rote Taste gedrückt werden!
(ich hoffe die Beschreibung war nicht zu konfus :thinker: )

[quote=""TomPro""]ich wuste das man sich auf Dich verlassen und es ist auch volkommen klar, das Du die 3er Version bevorzugt behandelst. Da ich aber immer noch mit der älteren Firmware (und damit API) meinen Topf betreibe, kommt wieder meine obligatorische Frage, ob es für die 2er Version auch noch eine Verlängerung geben wird (von mir aus auch ohne Neuerungen)?[/quote]Auch Version 2.7 wird verlängert und eine freischaltbare Version erhalten, der License.key wird dabei sowohl für v2.7 als auch v3.0 verwendbar sein!

[quote=""Andy K""]That looks like it works, thank you.

What is the difference between mode 1 and mode 2 ?[/quote]These only modes in my (inofficial) test version. If "mode 1" don't work, the official version will only get the setting ON/OFF (OFF=Mode2 from "test 4")
Have you also tested Mode 1?

[quote=""jumbo""]Dear Jag

I know your English is not as good as you'd like it to be but my German is worse than your English so here we go (hopefully someone will translate!)

Your software is one of the most established, functional and bug-free (at least on the UK 5800) with the exception of possibly description extender support. You have supported the software well in the past and it has been FREE. I think most (if not all) Toppy users would acknowledge the fact that your TAP made their use of the Toppy an enjoyable experience. Many Toppy users (including myself) have been willing and happy to pay for your efforts (just as I have for Improbox). Many users are themselves TAP writers who provide their TAPs and support for FREE. Many are computer wizkids and programmers and understand and appreciate the ups-and-downs of supporting software - particularly when its free. All that said you have angered many users with your decision to make your TAPs expire at relatively short intervals. Many users can not access their Toppys easily. Many users have had their Toppys setup by relatives who don't visit them at regular intervals to update their TAPs. Many are purely and simply annoyed that something that has worked without a glitch for a long long time suddenly changes and FORCES them to take action that they do not need to take.

Let it be said that EVERYONE recognises the fact that your TAP is provided (so far) FREE of charge and consequently no one has a right to demand anything from you. However, every user has a right to EXPECT you to adopt a practice similar to others who provide equally important TAPs for FREE!

So on behalf of a significant number of users (Edit: it seems there are some who find the expiry a desirable feature!) I ask you to 'one-way-or-another' remove the expiry of your software. At the end of the day, given what I said above about the track record of your TAP, it really serves no purpose whatsoever to have the expiry.[/quote]
I'm sorry, I can understand your anger!
It was not planed to publish a new version so short before the time is running out, some was happening which has canceled my timetable.
It was planed to finished a unlimeted license version long before the pre-beta 5 is running out, but it was coming differently.
At the moment only a new (unofficial) test version is available, but in the next days/2weeks I publish some versions: a time limited version of v3.0 Beta 1 and v2.7f and time unlimited versions of 2.7f and v3.0 Beta1 with license key (the license key is bounded to the Harddisk ID, but can used for v2.7 and v3.0)
So the user can make his decision to use a time limited or a unlimited pay version.

So I hope to solve these problems!


Jag

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“