ORF ohne EPG
-
- Benutzer
- Receivertyp: TVR5000
- Receiverfirmware: 13. Januar 2007
ORF ohne EPG
Hallo Experten,
seit ein paar Tagen bekomme ich mit Jag's EPG kein EPG mehr von ORF1 und ORF2. auch nach manueller Suche bleiben beide leer. Weiss jemand von euch warum das so ist?
Habe ich jetzt schon dran gewöhnt, daß ich einfach nur die "OK-Taste" drücke und schon weiss ich was läuft, ohne die Programmzeitschrift zu bemühen und mich zu bewegen...)
haylebob
seit ein paar Tagen bekomme ich mit Jag's EPG kein EPG mehr von ORF1 und ORF2. auch nach manueller Suche bleiben beide leer. Weiss jemand von euch warum das so ist?
Habe ich jetzt schon dran gewöhnt, daß ich einfach nur die "OK-Taste" drücke und schon weiss ich was läuft, ohne die Programmzeitschrift zu bemühen und mich zu bewegen...)
haylebob
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
ORF ohne EPG
Ich hab auch kein EPG beim ORF und auch nicht beim Schweizer TV. Auch wenn ich die Ok Taste drücken würde da kommt ein leeres Infofeld.
Nochwas. Weiss jemand von einem SF1 und SF2 Logo? Bitte melden!! :
Nochwas. Weiss jemand von einem SF1 und SF2 Logo? Bitte melden!! :
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...stimmt, ist im Orig. EPG z.Zt. genauso, scheint ein ORF Bug...sLindi hat geschrieben:Die Probleme kann ich bestätigen, seit kurzem wird bei mir bei ORF unt ATV+ auch nur mehr das aktuelle sowie das nächste Event übertragen.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Das Problem beim ORf habe ich auch (nicht).
1. In JAG sind nur das laufende und das nächste Programm vorhanden. Lade Daten zw. 06:00 - 07:00
2. In 3PG 0.83 habe ich alle Daten (mache aber auch keinen Scan in der Nacht) sondern lade die Daten nur im Hintergrund.
Habe gestern mal die JAG-Puferdaten gelöscht. Mal sehen ob es heute wieder geht? Hatte mal ein ähnliches Problem am ATV+. Da lag die Endzeit eines Filmes vor dessen Anfangszeit. Ab da holte JAG keine Daten mehr. Erst ein Löschen der Pufferdaten hat geholfen. Aber vielleicht sender der ORf keine EPG-Daten mehr in der Früh?
mfg fritschi
1. In JAG sind nur das laufende und das nächste Programm vorhanden. Lade Daten zw. 06:00 - 07:00
2. In 3PG 0.83 habe ich alle Daten (mache aber auch keinen Scan in der Nacht) sondern lade die Daten nur im Hintergrund.
Habe gestern mal die JAG-Puferdaten gelöscht. Mal sehen ob es heute wieder geht? Hatte mal ein ähnliches Problem am ATV+. Da lag die Endzeit eines Filmes vor dessen Anfangszeit. Ab da holte JAG keine Daten mehr. Erst ein Löschen der Pufferdaten hat geholfen. Aber vielleicht sender der ORf keine EPG-Daten mehr in der Früh?
mfg fritschi
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Tatschky
- Topfversteher
Logos
Schweizer Logos? Kannste mir mal zusenden?onkelsam hat geschrieben:das Problem mit den Schweizer-Sender kann ich bestätigen. Jedenfalls seit der Umstellung auf qam256. Davor funktionierte der EPG ohne Probleme. Bei ORF2-Eropa hatte ich noch nie EPG.
Die Logos habe ich in einerm ZIP mit den Senderlogos_Hotbird gefunden.
PS: TF5200c Besitzer
Gruss Tatschky
Die Lpgos findest du hier:Tatschky hat geschrieben:Schweizer Logos? Kannste mir mal zusenden?
Gruss Tatschky
http://www.topfield.de/ unter "Improbox Kanallogos"
Dort ist ein ZIP "Senderlogos Hotbird" dort findest du die Logos (inkl SF info)
Hast du immer noch keine EPG-Daten bei den SF1 und SF2? Wenn du jetzt doch Daten hast, wie lauten deine Werte für TSID und NID dieser Sender?
Gruss
- Tatschky
- Topfversteher
Logos
Oha, yes. Die Seite kenne ich ja gut. Habe das mit den Logos für SF1 und 2 voll übersehen. Danke für den Hinweis.onkelsam hat geschrieben:Die Lpgos findest du hier:
http://www.topfield.de/ unter "Improbox Kanallogos"
Dort ist ein ZIP "Senderlogos Hotbird" dort findest du die Logos (inkl SF info)
Hast du immer noch keine EPG-Daten bei den SF1 und SF2? Wenn du jetzt doch Daten hast, wie lauten deine Werte für TSID und NID dieser Sender?
Gruss
Ne, habe immernoch keine EPG-Daten bei den Schweizern.
Gruss Tatschky
- Tatschky
- Topfversteher
Ich glaub du hast Sat - Empfang oder ?Da du von ORF2 Europa gesprochen hast, das ja nicht über Kabel sendet. Oder kommst du aus AUT oder CH und habt im Kabel diesen Sender ??? Das würde mich mal interessieren. Dieser ORF Sender hat glaube ich wenigstens, bisher noch nie EPG-Daten gehabt. Was vor einiger Zeit bei Kabel war weiss ich nicht, bin erst ca 2 Wochen auf Kabel umgestiegen. Dasselbe gilt für DMAX vormals XXP, die sendeten auch keine Daten für EPG.
Zuletzt geändert von Tatschky am Mo 4. Sep 2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Ich habe beim ORF angerufen.
Die sagten mir, daß das Problem in der Technik untersucht wird.
Hoffe es geht bald wieder, da meine ganzen TIVO Timer momentan für die Katz sind.
Grüße
Reinhard
Die sagten mir, daß das Problem in der Technik untersucht wird.
Hoffe es geht bald wieder, da meine ganzen TIVO Timer momentan für die Katz sind.
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich hab sowohl in Improbox, als auch in Jag's EPG Daten bis Mitternacht.
reicht natürich nicht bis zum nächsten Scan, aber zumindest mehr als aktuelles und folgendes Event.
reicht natürich nicht bis zum nächsten Scan, aber zumindest mehr als aktuelles und folgendes Event.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Bei gibts immer genau 2 Events.emarzinkowski hat geschrieben:ich hab sowohl in Improbox, als auch in Jag's EPG Daten bis Mitternacht.
Das aktuelle und das nächste.
Kann es sein, daß du mit dem EPG Uploader mehr Daten hast?
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
moment, lass ma schaun
edit: ops: hast recht, ORF ist ja da mit drin...
edit: ops: hast recht, ORF ist ja da mit drin...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
[quote=""Tatschky""]Ich glaub du hast Sat - Empfang oder ?Da du von ORF2 Europa gesprochen hast, das ja nicht über Kabel sendet. Oder kommst du aus AUT oder CH und habt im Kabel diesen Sender ??? Das würde mich mal interessieren. Dieser ORF Sender hat glaube ich wenigstens, bisher noch nie EPG-Daten gehabt. Was vor einiger Zeit bei Kabel war weiss ich nicht, bin erst ca 2 Wochen auf Kabel umgestiegen. Dasselbe gilt für DMAX vormals XXP, die sendeten auch keine Daten für EPG.[/quote]
Bin auch aus der Schweiz und habe Kabel. ORF2 Europa ist bei uns im Angebot ist teils verschlüsselt und teils unverschlüsselt.
Wenn die kein EPG senden ist es ja egal. Aber auf den Schwieizer-Sender hätte ich schon gernen wieder EPG
Hast du eigentlich EPG mit dem DC 220KKD Pace?
rs5:
Bei mir sind es bei den Schweizer-Sender auch immer nur 2 Event. Kann das sein das die nicht aus den EPG-Daten stammen sondern aus anderne Daten?
Bin auch aus der Schweiz und habe Kabel. ORF2 Europa ist bei uns im Angebot ist teils verschlüsselt und teils unverschlüsselt.
Wenn die kein EPG senden ist es ja egal. Aber auf den Schwieizer-Sender hätte ich schon gernen wieder EPG
rs5:
Bei mir sind es bei den Schweizer-Sender auch immer nur 2 Event. Kann das sein das die nicht aus den EPG-Daten stammen sondern aus anderne Daten?
- Tatschky
- Topfversteher
[quote=""onkelsam""]Bin auch aus der Schweiz und habe Kabel. ORF2 Europa ist bei uns im Angebot ist teils verschlüsselt und teils unverschlüsselt.
[/quote]
Ne, habs grad mit dem Pace ausprobiert; weder ORF noch SF senden EPG-Daten.
[/quote]
Ne, habs grad mit dem Pace ausprobiert; weder ORF noch SF senden EPG-Daten.
Zuletzt geändert von Tatschky am Di 5. Sep 2006, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.