idee für ein neues feature....

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60976
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

idee für ein neues feature....

#1

Beitrag von Twilight » Sa 28. Feb 2009, 07:53

ich verwende bei meinem kindertopf oft topset um datein rauf und runter zu kopieren.
da ich mir schon aufnahmen mit dem turbo modus versaut habe, ist mir da heute morgen eine idee eingefallen:

ein nettes feature wäre, wenn nicedisplay auf einen bestimmten tastendruck den nächst anstehenden timer anzeigen würde :u:
2x menü hintereinander zb. oder 1x menü wenn man zwischen der menütaste am frontpanel und auf der fernbedienung unterscheiden kann.

möglicher weise haben auch andere user verwendung für ein solches feature, mal sehn :)

twilight

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: idee für ein neues feature....

#2

Beitrag von Happy » Sa 28. Feb 2009, 18:13

Twilight hat geschrieben:
möglicher weise haben auch andere user verwendung für ein solches feature, mal sehn :)

Das gibt es doch schon ewig. :altermotzsack:
Einfach ND aktivieren und die grüne Taste drücken, dann wird er nächste Timer angezeigt und mit den Pfeiltasten scrollt man durch die weiteren Timer.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60976
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: idee für ein neues feature....

#3

Beitrag von Twilight » So 1. Mär 2009, 08:13

:oops:

wußte doch das diese neue feature anklang findet :D

was meinst du mit nd aktivieren? ist doch im autostart :thinker:

twilight

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: idee für ein neues feature....

#4

Beitrag von Dixie » So 1. Mär 2009, 11:08

Standartmäßig ist die "UHF"-Taste zu drücken und dann die "Grüne". :wink:

Dochmal die txt vom Tap lesen. :altermotzsack: :D :D
readme-de.txt hat geschrieben:-Über die UHF-Taste (oder die entsprechend konfigurierte Taste) wird der Kommando-Modus aktiviert, d.h ein Tastendruck wirkt sich
auf Nice Display aus.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am So 1. Mär 2009, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60976
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: idee für ein neues feature....

#5

Beitrag von Twilight » So 1. Mär 2009, 11:33

rtfm ?! :u:

danke, werde ich testen :)

twilight

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: idee für ein neues feature....

#6

Beitrag von Happy » So 1. Mär 2009, 17:33

Aktivieren heißt, ND für weitere Tasteneingaben scharfschalten.
z.B. Uhf -> Menu fürs Menü.

Für den Turbotransfer gibt es auch noch Uhf -> Stoptaste, damit wird das Display ausgeschaltet, um es während des Turbotransfers zu schonen. Wenn der Tranfer dann innerhalb 5 Minuten startet kommt die anzeige erst nach dem Transfer wieder zurück

Es gibt weitere Tasten für einen Wecker, die Formatanzeige(16:9/4:3 usw), Uhrzeit/Datum, und vor allem einen Dateibrowser (Filer) um Radioaufnahmen oder MP3s/Playlisten ohne TV starten zu können.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60976
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: idee für ein neues feature....

#7

Beitrag von Twilight » So 1. Mär 2009, 18:54

vielen dank....steckt mehr drin als man denkt :)

twilight

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: idee für ein neues feature....

#8

Beitrag von phil-99 » Fr 20. Mär 2009, 20:09

Hallo,

mir gings ähnlich wie twilight, wußte garnichts von der Möglichkeit das man ND noch mit Tasten steuern kann. Gerade für MP3 ohne TV ist sowas total geschickt.
Habe es nun mal probiert, jedoch werden bei mit eigentlich fast alle Tasten von anderen TAPs (vorallem iTiNa) abgefangen.
Eigentlich soll man iTiNa ja recht früh im Autostart haben!? Aber wenn ich ND mit den Tasten steuern will, dann sollte ich ND wohl vorholen?! Zumal wenn ND mit UHF ja nicht aktiviert ist, ND nichts abfängt!?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: idee für ein neues feature....

#9

Beitrag von Happy » Fr 20. Mär 2009, 21:00

[quote="phil-99"]Zumal wenn ND mit UHF ja nicht aktiviert ist, ND nichts abfängt!?
[/quote]

Genau, ND begnügt sich mit dieser einen Taste.
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
anfaenger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 13:51
Receivertyp: 5000PVRt
Receiverfirmware: Auslieferung
Wohnort: Nemberch

AW: idee für ein neues feature....

#10

Beitrag von anfaenger » Sa 12. Mär 2011, 22:55

Hallo Zusammen,

ich hab auch eine Idee für ein neues Feature bzw. für eine Anpassung der bereits vorhandenen Features:
Mein "Problem" als Hintergrund: Der Topf steht im Schlafzimmer. Wenn eine Aufnahme beginnt und er sich einschaltet weckt mich manchmal das Display (12,5%).

Meine Idee ist nun, das die Displayhelligkeit in die funktionsabhängigen (Aufnahme, Abspielen,..) Optionen aufgenommen wird. So wäre es möglich die Helligkeit bei (Timer)Aufnahme (hell=25%, gedimmt=0%, also aus) anders zu konfigurieren, als beim z.B. Abspielen/Fernsehen (hell=25%, gedimmt=12,5%).

Was haltet Ihr davon?

gruss A
Die guten ins Töpfchen :tvlol:
die schlechten..ach von mir aus zu RTL2 oder so..

LuvMyTF5kPVRA: iTina Nicedisplay SDS

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 664
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: idee für ein neues feature....

#11

Beitrag von lie » So 13. Mär 2011, 12:52

Hi,

Happy hat geschrieben:Das gibt es doch schon ewig....


Jetzt bin ich aber von den Socken!!

Das funzt ja wirklich! Das ist eben das Schöne an den Töpfen - es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

Und Dixie hat natürlich recht - Lesen bildet. :patsch:
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“