Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#1

Beitrag von Bernhard75045 » Do 23. Okt 2008, 10:15

Mir und auch meiner Frau ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass wir (selbstverursachte) Bedienungsprobleme hatten beim Fortsetzen einer Widergabe zu einem späteren Zeitpunkt.

Es gibt ja die Funktion, dass eine Wiedergabe automatisch fortgesetzt werden soll an dem Punkt, an dem sie abgebrochen wurde. Das funktioniert auch ganz prima.

Aber wenn ich dann (zum besseren Verständniss oder so) einen kurzen Sprung zurück machen will und auf eine falsche Taste komme stehe ich plötzlich am Filmanfang. Und dann kann ich leider die letzte Wiedergabeposition nicht mehr direkt anspringen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn Filer nicht nur automatisch fortsetzt sondern auch automatisch eine Bookmark setzt, so dass man dann im Zweifelsfall diese Position immer wiederfindet, auch wenn man sich durch falsche Tastendrücke selbst austrixt. :X

Gäb's da ne Möglichkeit, das irgendwie einzubauen?
Oder ist sowas evtl. jetzt bereits möglich?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#2

Beitrag von Elle4u » Sa 25. Okt 2008, 12:24

Bernhard75045 hat geschrieben:Ich fände es nicht schlecht, wenn Filer nicht nur automatisch fortsetzt sondern auch automatisch eine Bookmark setzt...

Das ist nicht so einfach zu lösen, da ja durch x verschiedene Wege ein "Stop" verursacht werden kann. Da noch zu reagieren ist fast unmöglich.

Bernhard75045 hat geschrieben:Gäb's da ne Möglichkeit, das irgendwie einzubauen?
Oder ist sowas evtl. jetzt bereits möglich?


Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Fortschritt nicht mehr autom. kleiner werden kann als bereits einmal erreicht. :idea:
Dann kann man Filer ja im Notfall wieder einblenden und mit "OK" wieder an die richtige Stelle gelangen.

Zum Löschen einer weiter hinten liegenden Position müsste man dann den Fortschritt manuell auf "ungesehen" setzten, so dass die neue Position weiter vorne wieder gespeichert werden kann.

Bernhard75045 hat geschrieben:Oder ist sowas evtl. jetzt bereits möglich?


Nein
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#3

Beitrag von Bernhard75045 » So 26. Okt 2008, 10:39

War eben nur so 'ne Idee, aber da meine Anfrage nun doch einige Zeit hier zu lesen war (und laut Zugriffsanzeige auch gelesen wurde), aber keinerlei Reaktionen anderer User kamen, muss ich wohl davon ausgehen, dass wir da wohl als einzige sowas gut fänden, andere das als unnötig betrachten. Wahrscheinlich sind eben nur wir manchmal etwas "schusselig" :D

Eigentlich muss ich mir ja nur angewöhnen, vor dem vorzeitigen Beenden eine Bookmark manuell zuz setzen. Ist ja machbar, man muss eben nur dran denken.

Die andere Gewöhnung wäre, prinzipiell vor jedem manuellen Springen zuerst eine Marke zu setzen. Wäre ja auch möglich.

Jedenfalls musst du dir nur wegen mir (bzw. wegen uns) nicht allzuviel Gedanken machen, denn es gibt ja manuelle Möglichkeiten.

Wenn du hättest schreiben können: "Das ist eigentlich recht einfach einzubauen" wäre das was anderes gewesen, dann hätte ich meine Bitte wiederholt.

Jedenfalls danke für deine Rückmeldung.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#4

Beitrag von Töppi » So 26. Okt 2008, 10:41

Elles Vorschlag zur Lösung mit dem Gesehen Fortschritt ist doch gut. Das wäre doch von der Funktionsweise das was du wolltest.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#5

Beitrag von Bernhard75045 » So 26. Okt 2008, 10:44

Natürlich.

Ich wollte nur sagen, dass er sich nicht (nur wegen mir) so viel Arbeit machen muss.

Wenn er das aber selbst auch als Bereicherung sieht wäre es natürlich prima. Abhalten davon, das einzubauen, wollte ich ihn natürlich nicht :D

Ich dachte halt, da sich niemand meinem Vorschlag anschloss, dass andere das eben für unnötig halten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#6

Beitrag von Volker » So 26. Okt 2008, 10:52

Bernhard75045 hat geschrieben:

Ich dachte halt, da sich niemand meinem Vorschlag anschloss, dass andere das eben für unnötig halten.


Moin Bernhard, is halt noch sehr früh -was bist Du heute ungeduldig :D : - ich finde die Idee sehr gut und schließe mich Dir an
@Elle : wenn Du das so einbauen könntest, fände ich das "wunderprächtig" :D
nun sind wir ja schon 2 :)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#7

Beitrag von macfan » So 26. Okt 2008, 10:55

[quote="Bernhard75045"]Ich dachte halt, da sich niemand meinem Vorschlag anschloss, dass andere das eben für unnötig halten.[/quote]
Das ist so. Zum einen gibt es ja bereits das Bookmark-TAP, das diese Funktionalität bereitstellt, zum anderen verwende ich die ImproBox. Wenn man da aus Versehen am Filmanfang gelandet ist, stoppt man einfach, drückt die rote Taste und ist doch wieder an der richtigen Stelle, ganz ohne Bookmark.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#8

Beitrag von Bernhard75045 » So 26. Okt 2008, 13:07

Volker hat geschrieben:Moin Bernhard, is halt noch sehr früh -was bist Du heute ungeduldig :D : - ich finde die Idee sehr gut und schließe mich Dir an

Prima.
Aber was die Ungeduld betrifft: meine Anfrage steht ja schon etwas länger hier (Und du warst ja die Zeit doch ziemlich aktiv hier im Forum; wohl aber nur im Kabel-EPG-Problem-Bereich...).



macfan hat geschrieben:Das ist so. Zum einen gibt es ja bereits das Bookmark-TAP, das diese Funktionalität bereitstellt, zum anderen verwende ich die ImproBox. Wenn man da aus Versehen am Filmanfang gelandet ist, stoppt man einfach, drückt die rote Taste und ist doch wieder an der richtigen Stelle, ganz ohne Bookmark.

Gruß, Horst


:thinker:
Auf meinem alten Kabeltuner läuft u.A. auch die IB, wenn auch nur im Hintergrund. Auf dem Sat-Topf hab ich die noch nicht, jedenfalls nicht als Autostart-TAP, da ich da noch keine neue Lizenz beantragt habe und mich die lange Anfangs-Einblendung etwas nervt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt anfordern soll. (Die alte Lizenz abändern lassen will ich nicht, da ich den Kabeltopf samt IB-Lizenz an meinen Sohn abtreten werde). Ursprünglich dachte ich ja, dass mir iTiNa genügt, wenn ich dann noch die Sprungfunktionen von QuickJump nutze.

Im Moment bin ich aber doch wieder am Überlegen. Ich meine, die 15 Euros sind ja nun wirklich kein Thema...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#9

Beitrag von macfan » So 26. Okt 2008, 13:27

[quote="Bernhard75045"]mich die lange Anfangs-Einblendung etwas nervt.[/quote]
Bei der IB lässt sich doch so ziemlich alles konfigurieren, ich meine auch diese Zeit.

Gruß, Horst

jogibaer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:50
Receivertyp: TF6000PVR ES
Receiverfirmware: 2009-01-08 B2PcPsRaRhRpXp

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#10

Beitrag von jogibaer » So 26. Okt 2008, 13:39

Elle4u hat geschrieben:Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Fortschritt nicht mehr autom. kleiner werden kann als bereits einmal erreicht. :idea:
Dann kann man Filer ja im Notfall wieder einblenden und mit "OK" wieder an die richtige Stelle gelangen.

Zum Löschen einer weiter hinten liegenden Position müsste man dann den Fortschritt manuell auf "ungesehen" setzten, so dass die neue Position weiter vorne wieder gespeichert werden kann.


Halte ich auch schon einmal für eine sehr gute Idee :hello:

:idea: Eine andere Variante wäre, dass sich Filer die letzte Position erst "einbrennt", wenn diese auch schon etwas länger angeschaut wurde.

Habe ich zum Beispiel eine doppelte Aufnahme und möchte den zweiten Film anschauen, springe ich vielleicht erst einmal zu 50%. Dann stelle ich fest, das dieser schon längst lauft und muss auf 40% zurück. Wenn ich nur schon frühzeitig wieder aufhören, hätte sich der maximale Wert von 50% im Filer niedergelassen ...

Bei der Alternative müsste ich (bei dem Beispiel "versehentlich auf Anfang") erst 10 Sekunden um Play-Mode sein, damit diese Stelle meine bisherige Position überschreibt ...
Im Idealfall kann man natürlich die 10 Sekunden konfigurieren. Ich denke aber, dass dieser Wert schon recht hoch angesetzt werden kann - insbesondere, wenn man die Zeiten, die man im Pause-Modus verbringt, noch mit einbezieht.
Zu kleine Werte sind dann eher wieder für eine Portion Adrenalin gut:
"Oh nee, jetzt habe ich schon wieder an den Anfang gespult :shock: was musste ich noch tun? Weiß oder Gelb öhhm ... ach nee 'STOP' innerhalb von 2 Sekunden :motz: "

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#11

Beitrag von Bernhard75045 » So 26. Okt 2008, 14:40

[quote="macfan"]Bei der IB lässt sich doch so ziemlich alles konfigurieren, ich meine auch diese Zeit.

Gruß, Horst[/quote]


Ich glaube, jetzt hast du mich mis(t)verstanden: Ich meinte mit der Anfangs-Einblendung die Meldung, die nur dann kommt, wenn man die IB startet, aber noch keine Lizenz hat. Die läuft (mein ich) etwa 30 Sekunden und zählt rüclwärts. Das geht erst weg, wenn man eine Lizenz hat.

Solang ich mich noch nicht enschlossen habe, die IB neu zu lizenzieren, hab ich sie nicht im Autostart.


Und nochmals kurz zu meiner Anfrage (zur Erklärung):

Meine Grundidee beim Start dieses Threads war eigentlich nur, dass Filer automatisch beim Drücken der Stop-Taste zuerst das Drücken der Bookmark-Set-Taste (GRÜN) simulierrt und dann erst stoppt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#12

Beitrag von macfan » So 26. Okt 2008, 18:16

Bernhard75045 hat geschrieben:Meine Grundidee beim Start dieses Threads war eigentlich nur, dass Filer automatisch beim Drücken der Stop-Taste zuerst das Drücken der Bookmark-Set-Taste (GRÜN) simulierrt und dann erst stoppt.

Wie gesagt, das gibt es schon lange hier.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#13

Beitrag von Bernhard75045 » So 26. Okt 2008, 20:06

Dieses TAP hab ich nun mal auf den PVR copiert, aber leider hat es im Moment noch nicht die Auswirkung, die ich will. Und leider gibt's keine deutsche Anleitung dazu was ich machen muss (betr. Konfiguration usw.). Darum ist das TAP im Moment für mich leider noch keine Hilfe. Mal sehen, wenn ich diese Woche dazu komme befasse ich mich mal ein bisschen näher damit.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#14

Beitrag von Elle4u » So 26. Okt 2008, 20:21

Bernhard75045 hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass er sich nicht (nur wegen mir) so viel Arbeit machen muss.

Wenn er das aber selbst auch als Bereicherung sieht wäre es natürlich prima. Abhalten davon, das einzubauen, wollte ich ihn natürlich nicht :D


Das ist IMHO keine Arbeit sondern es muss ein <> in > geändert werden :wink: .
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#15

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 27. Okt 2008, 09:08

Elle4u hat geschrieben:Das ist IMHO keine Arbeit sondern es muss ein <> in > geändert werden :wink: .


Na dann..... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#16

Beitrag von MiK » Fr 31. Okt 2008, 15:13

Im itina Bereich wurde genau dieses Verhalten (Gesehen Status kann nur ansteigen) kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich sehe da auch einige Situationen in denen das kontraproduktiv sein kann (siehe Post von Jogibaer). Ich fände die Lösung mit dem setzen der Position nur bei 10 Sekunden Wiedergabe sinnvoller.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#17

Beitrag von Elle4u » Sa 1. Nov 2008, 09:08

[quote="MiK"]Im itina Bereich wurde genau dieses Verhalten (Gesehen Status kann nur ansteigen) kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere.[/quote]

Dort kann man ihn aber AFAIK auch nicht mehr zurücksetzten.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#18

Beitrag von MiK » Sa 1. Nov 2008, 11:28

[quote="Elle4u"]Dort kann man ihn aber AFAIK auch nicht mehr zurücksetzten.[/quote]

Stimmt. Damit wäre es in Filer nicht ganz so störend. Trotzdem fände ich es störend, wenn der Fortschritt beim springenden Suchen einer Stelle nach hinten gesetzt werden würde.

Oder das andere Problemszenario: Ein Topfnutzer hat eine Aufnahme schon komplett gesehen. Nun möchte sie jemand anderes anschauen und wird dabei unterbrochen. Wenn er weiterschauen möchte, startet die Wiedergabe am Ende des Films.

Klar kann man dafür auch vorher den Status zurücksetzen. Aber insgesamt wird es für die normalen Anwendungsfälle komplizierter nur um eine gelegentliche Fehlbedienung abzufangen.

Wenn es nicht einfach implementierbar ist zu unterscheiden ob die Wiedergabe schon länger läuft und dann immer den Fortschritt zu setzen (egal ob vor oder nach dem letzten Fortschritt), wäre ich dafür es lieber beim jetzigen Verhalten zu belassen. (Um nicht das K-Wort benutzen zu müssen.)
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#19

Beitrag von Elle4u » Mo 3. Nov 2008, 14:58

MiK hat geschrieben:Oder das andere Problemszenario: Ein Topfnutzer hat eine Aufnahme schon komplett gesehen. Nun möchte sie jemand anderes anschauen und wird dabei unterbrochen. Wenn er weiterschauen möchte, startet die Wiedergabe am Ende des Films.

Klar kann man dafür auch vorher den Status zurücksetzen. Aber insgesamt wird es für die normalen Anwendungsfälle komplizierter nur um eine gelegentliche Fehlbedienung abzufangen.

Durch das Drücken von "Play" würde der Status ja dann autom. zurück gesetzt :idea:

MiK hat geschrieben:Wenn es nicht einfach implementierbar ist zu unterscheiden ob die Wiedergabe schon länger läuft und dann immer den Fortschritt zu setzen (egal ob vor oder nach dem letzten Fortschritt), wäre ich dafür es lieber beim jetzigen Verhalten zu belassen. (Um nicht das K-Wort benutzen zu müssen.)


Wenn mir da nicht schnell was einfaches einfällt bleibt es wohl auch wie es ist.
Hatte bisher noch keine Probleme damit. :wink:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Automatische Bookmark bei Wiedergabe-unterbrechung

#20

Beitrag von Bernhard75045 » Di 4. Nov 2008, 16:59

Ich habe ja mal das Bookmark-Tap ausprobiert, und es funktionierte bei mir leider nicht.

Jetzt hab ich mal mit der Startreihenfolge rumgespielt, denn offensichtlich stehen sich da drei TAPs ein bisschen im Weg rum: SSP, filer und Bookmark.

Wenn filer vor SSP gestartet wird klappt das Schneidén mit SSP nicht mehr.
Wenn Bookmark nach filer gestartet wird klappt das autom. Setzen der Bookmark nicht.

Alle drei TAPs wollen wohl Zugriff auf die STOP-Taste ( :D )

Bei dieser Reihenfolge klappt (bisher) alles:
Nach iTiNa zuerst SSP, dann Bookmark, dann filer, dann der Rest.

Somit konnte ich mir meinen Wunsch auch erfüllen, ohne dass Markus erst tätig werden musste. Trotzdem Danke für die Bereitschaft.

Und Danke natürlich auch für den Hinweis auf das Bookmark-TAP
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „Filer“