r oder rt programmiert
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
r oder rt programmiert
vielleicht bin ich da noch nicht richtig dahintergestiegen wie man richtig und vor allem effizient timer programmiert....
ich programmiere hauptsächlich über epg....wegen der sendernahmen und es geht halt schnell.
jetzt dachte ich mir, daß quicktimer wenn ich eine sendung nur mit r programmiere die vor und nachlaufzeit automatisch dazuaddiert....
quicktimer macht aber, egal ob r oder rt programmiert wurde, keinen unterschied.
mach ich da einen denkfehler ? oder wie händelt man das am besten ?
twilight
ich programmiere hauptsächlich über epg....wegen der sendernahmen und es geht halt schnell.
jetzt dachte ich mir, daß quicktimer wenn ich eine sendung nur mit r programmiere die vor und nachlaufzeit automatisch dazuaddiert....
quicktimer macht aber, egal ob r oder rt programmiert wurde, keinen unterschied.
mach ich da einen denkfehler ? oder wie händelt man das am besten ?
twilight
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Twilight hat geschrieben: jetzt dachte ich mir, daß quicktimer wenn ich eine sendung nur mit r programmiere die vor und nachlaufzeit automatisch dazuaddiert....
twilight
Das automatische dazuaddieren ist leider nicht möglich, da Quicktimer nicht weiss, ob der Timer per Tap (Smartepg, Jag) erstellt wurde (da ist ja der Vor/Nachlauf schon drin und wäre dann doppelt) oder per Hand erstellt wurde. Vielleicht kann man das durch die spätere Tap Comunication mit einbinden, dann wäre soetwas sicher möglich.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Es igibt ein Tap das so etwas macht, das ist imho aber nicht mehr unbedingt zu empfehlen.
An Deiner Stelle würde ich auch zum Programmieren von Timer bei denne EPG Daten vorliegen eines der EPG Taps (smartEPG oder JAG) nehmen. Es geht aber für den aktuellen Sender auch sehr schön mit improBox.
An Deiner Stelle würde ich auch zum Programmieren von Timer bei denne EPG Daten vorliegen eines der EPG Taps (smartEPG oder JAG) nehmen. Es geht aber für den aktuellen Sender auch sehr schön mit improBox.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Twilight
danke für die info
ich dachte nur, ein tap, das sich speziell mit timern befaßt, sollte (vielleicht in zukunft) diese art der programmierung unterstützen.
wenn ich die default werte für vor und nachlauf haben möchte, programmiere ich mit r
wenn ich sonderwünsche (wegen überschneidung oder sonst was) habe, programmiere ich mit rt und habe meine vor und nachlaufzeit manuell festgelegt. (dies wird ja im moment bei r und rt schon so gehandhabt)
twilight
ich dachte nur, ein tap, das sich speziell mit timern befaßt, sollte (vielleicht in zukunft) diese art der programmierung unterstützen.
wenn ich die default werte für vor und nachlauf haben möchte, programmiere ich mit r
wenn ich sonderwünsche (wegen überschneidung oder sonst was) habe, programmiere ich mit rt und habe meine vor und nachlaufzeit manuell festgelegt. (dies wird ja im moment bei r und rt schon so gehandhabt)
twilight
- Twilight
noch ein kleines feature fällt mir ein:
timer aktiv oder passiv setzen.
ist natürlich (für mich) ein feature das unter nice to have fällt.
wenn ich in urlaub bin, möchte ich gewisse tägliche aufnahmen nicht durchführen.
löschen und wieder anlegen ist eine möglichkeit. sie mit einem flag auf inaktiv setzen die schönere
twilight
timer aktiv oder passiv setzen.
ist natürlich (für mich) ein feature das unter nice to have fällt.
wenn ich in urlaub bin, möchte ich gewisse tägliche aufnahmen nicht durchführen.
löschen und wieder anlegen ist eine möglichkeit. sie mit einem flag auf inaktiv setzen die schönere
twilight