Bugliste/Feature requests Beta6a
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Zur besseren Übersicht:
Bugliste Quicktimer V1.00B6a
- einige Timer und Aufnahmen zeigen als Endung "recc" an (Aufnahmeprotokoll).
- Im Aufnahmeprotokoll gibt es wieder doppelte Einträge zu dem gleichen Timer
- laufen 2 Aufnahmen auf dem gleichen Tuner werden in der Senderliste Sender
ausgegraut, obwohl noch ein Tuner frei ist und somit alle Sender verfügbar
- wählt man "nur verfügbare Sender" in der Senderliste (weisse taste) und es sind weniger
als 12 verfügbare Sender gibt es Grafikfehler in der Senderliste (hatten wir schonmal)
- beim Masterpiece funktioniert die OSD Kontrolle nicht (OSD,OSD2, Zahlen usw)
- ebenfalls funktioniert beim Masterpiece und 5200PVRc der Aufnahmedialog nicht (kein stoppen, verlängern
möglich
- im Timeshift kann man die Senderliste nicht mit OK öffnen (es kommt die originale)
- kleiner Anzeigefehler in der Menübeschreibung zum PIP sh.
viewtopic.php?t=1839&page=6
- markierte Zeile in der Timerliste wird manchmal nicht angezeigt, sh. dazu hier
viewtopic.php?p=32462#p32462
- Wenn 2 Aufnahmen auf versch. Tunern laufen, kann man in der QT-Senderliste zwar mit P- korrekt
nach unten scrollen, das hochscrollen mit P+ funktioniert dann jedoch nur eingeschränkt:
Innerhalb eines durchgehend verfügbaren "Senderblocks" funktioniert es, über einen nicht
verfügbaren, ausgeblendeten Sender kann man jedoch jetzt nicht drüberscrollen.
- die einstellung der Taste zum aufrufen des Aufnahmedialoges funktioniert zwar, aber es geht
dann nicht mit dieser sondern nur mit der Stoptaste!
- Improbox Senderlogos werden nicht angezeigt, wenn QT noch nie installiert war (keine Neuladen
möglich (bis vor kurzem hat das noch funktioniert)
- Wecktimer werden nicht mehr "grau" angezeigt
- Anzeigefehler im Aufnahmeprotokoll, wenn endlos scrollen eingeschalten.
Feature requests
- Erweiterung T4Fix: entschlüsselte Aufnahmen auch aus laufendem betrieb heraus
- Exit taste zum ausblenden von Quicktimer unabhängig der eingestellten Taste
- in der Senderliste den Sender auf dem eine Aufnahme läüft, kenntlich machen (rote Punkt)
- Das Endlosscrollen in der Senderliste bitte auch mit V-/V+ einstellbar machen
- Sortiermodi für das Aufnahmeprotokoll, farblich abgelaufene/ausstehende Timer unterscheiden
- im Aufnahmedialog 2. Zeile auch "nach dieser Sendung" auswählbar machen sh.
viewtopic.php?p=32819#p32819
- Löschen von Sendern aus der Senderauswahl. diese sollten auf eine "Blacklist" um beim nächsten Sendersuchlauf wieder automatisch entfernt zu werden
- Menüpunkt "Senderliste neu einlesen" damit diese nach Senderänderungen wieder aktuell ist
Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch, ich trage es dann nach...
Gruß
StevieC
Bugliste Quicktimer V1.00B6a
- einige Timer und Aufnahmen zeigen als Endung "recc" an (Aufnahmeprotokoll).
- Im Aufnahmeprotokoll gibt es wieder doppelte Einträge zu dem gleichen Timer
- laufen 2 Aufnahmen auf dem gleichen Tuner werden in der Senderliste Sender
ausgegraut, obwohl noch ein Tuner frei ist und somit alle Sender verfügbar
- wählt man "nur verfügbare Sender" in der Senderliste (weisse taste) und es sind weniger
als 12 verfügbare Sender gibt es Grafikfehler in der Senderliste (hatten wir schonmal)
- beim Masterpiece funktioniert die OSD Kontrolle nicht (OSD,OSD2, Zahlen usw)
- ebenfalls funktioniert beim Masterpiece und 5200PVRc der Aufnahmedialog nicht (kein stoppen, verlängern
möglich
- im Timeshift kann man die Senderliste nicht mit OK öffnen (es kommt die originale)
- kleiner Anzeigefehler in der Menübeschreibung zum PIP sh.
viewtopic.php?t=1839&page=6
- markierte Zeile in der Timerliste wird manchmal nicht angezeigt, sh. dazu hier
viewtopic.php?p=32462#p32462
- Wenn 2 Aufnahmen auf versch. Tunern laufen, kann man in der QT-Senderliste zwar mit P- korrekt
nach unten scrollen, das hochscrollen mit P+ funktioniert dann jedoch nur eingeschränkt:
Innerhalb eines durchgehend verfügbaren "Senderblocks" funktioniert es, über einen nicht
verfügbaren, ausgeblendeten Sender kann man jedoch jetzt nicht drüberscrollen.
- die einstellung der Taste zum aufrufen des Aufnahmedialoges funktioniert zwar, aber es geht
dann nicht mit dieser sondern nur mit der Stoptaste!
- Improbox Senderlogos werden nicht angezeigt, wenn QT noch nie installiert war (keine Neuladen
möglich (bis vor kurzem hat das noch funktioniert)
- Wecktimer werden nicht mehr "grau" angezeigt
- Anzeigefehler im Aufnahmeprotokoll, wenn endlos scrollen eingeschalten.
Feature requests
- Exit taste zum ausblenden von Quicktimer unabhängig der eingestellten Taste
- in der Senderliste den Sender auf dem eine Aufnahme läüft, kenntlich machen (rote Punkt)
- Das Endlosscrollen in der Senderliste bitte auch mit V-/V+ einstellbar machen
- Sortiermodi für das Aufnahmeprotokoll, farblich abgelaufene/ausstehende Timer unterscheiden
- im Aufnahmedialog 2. Zeile auch "nach dieser Sendung" auswählbar machen sh.
viewtopic.php?p=32819#p32819
- Löschen von Sendern aus der Senderauswahl. diese sollten auf eine "Blacklist" um beim nächsten Sendersuchlauf wieder automatisch entfernt zu werden
- Menüpunkt "Senderliste neu einlesen" damit diese nach Senderänderungen wieder aktuell ist
Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch, ich trage es dann nach...
Gruß
StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Fr 24. Mär 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Erweiterung T4Fix: bei überschneidenden / parallelen Aufnahmen:StevieC hat geschrieben:Feature requests
- verschlüsselte Aufnahmen auf aktivem Tuner, FTA-Aufnahmen im Hintergrund
- mehrere Aufnahmen vom gleichen Transponder vom gleichen Tuner
- Priorisierung bei mehreren verschlüsselten Aufnahmen von verschiedenen Tunern
... feature requests machen wir doch immer wieder gerne ;-)
Danke und Grüße
lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
Nutzt man die Senderliste von QT und löscht irgendwelche Sender aus seiner Kanalliste, führt QT am Ende der Senderliste leere Dummies. Also sagen wir ich habe 100 Kanäle, lösche ich einen, habe ich ja nur noch 99. QT zeigt aber 100 an, den 100ten aber ohne jeglichen Namen. Lösch ich 3 Sender, hab ich drei leere "Dummies".
Erst nach einem Neustart sind die Dummies weg und alles ist korrekt.
Kathrein Anlage: 13° 19,2° 28,2°
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
Quicktimer 1.0.2, Improbox, Overfly
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Hatten wir - glaube ich - schon. Es soll noch eine Funktion "Sender aktualisieren" kommen.Postmann hat geschrieben:Nutzt man die Senderliste von QT und löscht irgendwelche Sender aus seiner Kanalliste, führt QT am Ende der Senderliste leere Dummies. Also sagen wir ich habe 100 Kanäle, lösche ich einen, habe ich ja nur noch 99. QT zeigt aber 100 an, den 100ten aber ohne jeglichen Namen. Lösch ich 3 Sender, hab ich drei leere "Dummies".
- StevieC
Erdnussnase hat dazu geschrieben:
Gruß
StevieC
Gerti hat geschrieben:Hi!
Kennst Du den Grund?
Das Einlesen müsste doch schnell gehen?
Ich greife mit ImproBox für die Senderauswahl ja auch auf die Liste zu und konnte keine Probleme damit feststellen?!
Gruß,
Gerti
Erdnussnase hat dazu geschrieben:
Erdnussnase hat geschrieben: Der Grund ist, das ich bei den verschiedenen Sortier, Sprung und Testfunktionen mir die Senderliste nicht mehr vom Topf hole, damit das schnell ist.
Ansonsten wären diese Funktionen zu langsam.
Ich lese die komplette Senderliste beim Start des Taps ein und merke mir dann alle Info die ich brauche in einer internen Struktur.
Eine Überprüfung der Anzahl und, wenn Verschieden ein erneutes Einlesen behebt das Phänomen ja auch nicht in allen Fällen.
Könnte daher wohl nur ein Menüeintrag "Neulesen Senderliste" machen.
Ein Automatismus wird aber nicht gehen.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ich hatte auch mal die komplette Senderliste in eine Auswahlbox geladen, dass ging eigentlich sehr schnell (< 1 Sekunde)...muß ich Ihn nächste Woche mal per eMail zu befragen...
Er könnte es aber an SUBSTATE_ChannelEditMenu festmachen. Wenn man da drin war, die Liste neu laden, sobald man wieder raus ist...dann ist es immer aktuell.
Gruß,
Gerti
Ich hatte auch mal die komplette Senderliste in eine Auswahlbox geladen, dass ging eigentlich sehr schnell (< 1 Sekunde)...muß ich Ihn nächste Woche mal per eMail zu befragen...
Er könnte es aber an SUBSTATE_ChannelEditMenu festmachen. Wenn man da drin war, die Liste neu laden, sobald man wieder raus ist...dann ist es immer aktuell.
Gruß,
Gerti
-
- Endstations-Guru
Aufnahmeprotokoll
Hallo StevieC&Erdnussnase
Ist mir sehr habe einen Bug gefunden wo der Topfield abstürtzt.
Passiert aber ganz selten.
-z.B. wenn man das Aufnahmeprotokoll öffnet mit UHF und drückt die weiße TASTE (Alles löschen) und drückt dann die Taste P+ oder P- um noch einmal durch zuscollen passiert es manchmal das der Topfield danach abstürtzt, dann Hilft nur noch die Rot Taste (Standby) drücken also Neu Start.
Könntet Ihr das BITTE mal überprüfen? DANKE
Bitte nicht Böse sein ich TESTE gerade QuickTimer durch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihr weitere Fragen zu diesem Thema habt dann Melde ich diese erst Nächste Woche ab Donnerstag dann habe ich endlich DSL 2000 flat grenzenlos und nicht mehr Analog Modem.
Gruß,
Jens
Ist mir sehr habe einen Bug gefunden wo der Topfield abstürtzt.
Passiert aber ganz selten.
-z.B. wenn man das Aufnahmeprotokoll öffnet mit UHF und drückt die weiße TASTE (Alles löschen) und drückt dann die Taste P+ oder P- um noch einmal durch zuscollen passiert es manchmal das der Topfield danach abstürtzt, dann Hilft nur noch die Rot Taste (Standby) drücken also Neu Start.
Könntet Ihr das BITTE mal überprüfen? DANKE
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihr weitere Fragen zu diesem Thema habt dann Melde ich diese erst Nächste Woche ab Donnerstag dann habe ich endlich DSL 2000 flat grenzenlos und nicht mehr Analog Modem.
Gruß,
Jens
Hallo,StevieC hat geschrieben:Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch, ich trage es dann nach...
fälschlicherweise im tf5000pvrt-Forum habe ich einen Fehler des tf5000pvr gemeldet:
viewtopic.php?p=33748#p33748
Ich gehe folgendermassen vor:
1. Improbox und Jag's EPG auf T4 eingestellt
2. Sofortaufnahme über Improbox angestartet
3. Kein Senderwechsel, aber im Jag's EPG auf anderem Programm des gleichen Transponders ebenfalls eine Sofortaufnahme gestartet.
4. Beide Aufnahmen werden von Quicktimer auf einen Tuner gelegt.
5. Schalte ich nun um (ich kann alle Programme auswählen!), wird die zuletzt gestartete Aufnahme zerstört.
Hast Du die Mail mit der Protokoll-Datei bekommen?
Ciao
Napfekarl
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
- StevieC
Philipswalther hat geschrieben:Hallo StevieC&Erdnussnase
verstehe ich nicht ganz. wenn du die weisse Taste drückst, kommt doch der Bestätigungsdialog (ja/nein), dort kann man doch nicht scrollen
Wir sind doch froh, wenn Fehler gemeldet werden, nur so kaönnen sie beseitigt werden
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Endstations-Guru
- StevieC
Ich gehe folgendermassen vor:
1. Improbox und Jag's EPG auf T4 eingestellt
2. Sofortaufnahme über Improbox angestartet
3. Kein Senderwechsel, aber im Jag's EPG auf anderem Programm des gleichen Transponders ebenfalls eine Sofortaufnahme gestartet.
4. Beide Aufnahmen werden von Quicktimer auf einen Tuner gelegt.
5. Schalte ich nun um (ich kann alle Programme auswählen!), wird die zuletzt gestartete Aufnahme zerstört.
Ich habe das jetzt 2x ausprobiert. QT legt die Aufnahmen auf einen Tuner (da gleicher Transponder) , so ist der 2. noch frei, um alle Programme zu sehen. Auch nach dem Umschalten, meine Testaufnahmen sind alle beide OK
Ist deine 2. Aufnahme ein invalid File, 0MB o.ä. ?
Hast Du die Mail mit der Protokoll-Datei bekommen?
Ja, habe sie bekommen.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
Philipswalther hat geschrieben:Oh das habe ich vergessen noch zu schreiben.
Ich meine nach den Bestätigungsdialog!
Gruß,
Jens
Ja dann ist die Liste leer und man kann auch nicht scrollen Drückst du in der leeren Liste P+/P- ? und dann stürzt der Topf ab? oder verlässt du das Aufnahmeprotokoll und öffnest es später nochmal, wenn neue Einträge vorhanden sind und dann stürzt er beim scrollen ab ?
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Endstations-Guru
Ja, ich habe dann trotz das alles gelöscht war in den Liste drin rum gescollt weil danach die Zeilen seltsames angezeit haben z.B. Zahlen und Buchstaben.StevieC hat geschrieben: Drückst du in der leeren Liste P+/P- ? und dann stürzt der Topf ab?
Ich hatte nehmlich gedacht das die Zeichen verschwinden.
Aber leider ist dann der Topfield abgestürtzt.
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Fr 24. Mär 2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- StevieC
Philipswalther hat geschrieben:Ja, ich habe dann trotz das alles gelöscht war in den Liste drin rum gescollt weil danach die Zeilen seltsames angezeit haben z.B. Zahlen und Buchstaben.
Ich hatte nehmlich gedacht das die Zeichen verschwinden.
Aber leider ist dann der Topfield abgestürtzt.
Gruß,
Jens
Lösche bitte mal dein *.trk file im ProgramFiles Ordner. Nach ein paar Aufnahmen lösche die Liste dann nochmal und schau, ob immer noch etwas angezeigt wird. Ich habe das jetzt mal mehrfach ausprobiert, bei mir ist die Liste nach dem Löschen leer
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Endstations-Guru
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Star Trek file gelöscht?Philipswalther hat geschrieben:[...]
*.trk file gelöscht
[...]
SCNR
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Endstations-Guru
storniert!
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am So 26. Mär 2006, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.