QuickTimer 1.00 Beta 6a
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Danke für das tolle TAP!
Macht nur weiter so Jungs!
Macht nur weiter so Jungs!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe jetzt ebenfalls die neue Version, und ein Problem bei der Darstellung der Timerliste: Der Titel der ausgewählten Zeile wird nicht angezeigt. Wenn eine andere Zeile markiert wird, wird der zuvor unsichtbare Titel sichtbar, und der jetzt angewählte verschwindet. Also so, als ob der Titel der jeweils angewählten Zeile die gleiche Farbe wie der Auswahlbalken hat. Die Anzeige für Start- und Stopzeiten funktioniert wie gewohnt.
Und noch ein Wunsch für eine zukünftige Version (wurde vielleicht auch schonmal geäußert): Es wäre schön, mit der Exit-Taste unabhängig von der eingestellten Taste das Tap beenden zu können. (Habe die Untertitel-Taste als Start- und Stoptaste).
Edit:
Hab mal zwei Bilder gemacht:
mfg
sLindi
habe jetzt ebenfalls die neue Version, und ein Problem bei der Darstellung der Timerliste: Der Titel der ausgewählten Zeile wird nicht angezeigt. Wenn eine andere Zeile markiert wird, wird der zuvor unsichtbare Titel sichtbar, und der jetzt angewählte verschwindet. Also so, als ob der Titel der jeweils angewählten Zeile die gleiche Farbe wie der Auswahlbalken hat. Die Anzeige für Start- und Stopzeiten funktioniert wie gewohnt.
Und noch ein Wunsch für eine zukünftige Version (wurde vielleicht auch schonmal geäußert): Es wäre schön, mit der Exit-Taste unabhängig von der eingestellten Taste das Tap beenden zu können. (Habe die Untertitel-Taste als Start- und Stoptaste).
Edit:
Hab mal zwei Bilder gemacht:
mfg
sLindi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sLindi am Do 16. Mär 2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- JoachimPaul
- Topfversteher
Das wäre ja fantastisch.serkman hat geschrieben:Danke! Wird sofort getestet! Die Möglichkeit das Premiere-Problem zu lösen klingt SEHR verlockend!
serkman
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- serkman
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000PVR-A
- Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Schaue gerade Fussball auf ZDF, habe 2 Timer auf Tuner 4: einer sollte jetzt starten (22:02-23, pro7) und der andere später (22:40-23:10, ard). Habe die Timerverwaltung auf "optimal" stehen, quicktimer startet auch als erstes Tap. Jetzt kam die Fehlermeldung: "Kein Timer mehr frei/verfügbar" und der pro7 Timer wurde darufhin gelöscht. Warum? Hab ich was falsch eingestellt?
gruß,
serkman
P.S.: Wenigstens kommt Schalke weiter!
Schaue gerade Fussball auf ZDF, habe 2 Timer auf Tuner 4: einer sollte jetzt starten (22:02-23, pro7) und der andere später (22:40-23:10, ard). Habe die Timerverwaltung auf "optimal" stehen, quicktimer startet auch als erstes Tap. Jetzt kam die Fehlermeldung: "Kein Timer mehr frei/verfügbar" und der pro7 Timer wurde darufhin gelöscht. Warum? Hab ich was falsch eingestellt?
gruß,
serkman
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Noch eine Kleinigkeit, keine Ahnung ob das bei einer früheren Version auch schon so war:
Wenn 2 Aufnahmen auf versch. Tunern laufen, kann man in der QT-Senderliste zwar mit P- korrekt nach unten scrollen, das hochscrollen mit P+ funktioniert dann jedoch nur eingeschränkt: Innerhalb eines durchgehend verfügbaren "Senderblocks" funktioniert es, über einen nicht verfügbaren, ausgeblendeten Sender kann man jedoch jetzt nicht drüberscrollen.
mfg
sLindi
Wenn 2 Aufnahmen auf versch. Tunern laufen, kann man in der QT-Senderliste zwar mit P- korrekt nach unten scrollen, das hochscrollen mit P+ funktioniert dann jedoch nur eingeschränkt: Innerhalb eines durchgehend verfügbaren "Senderblocks" funktioniert es, über einen nicht verfügbaren, ausgeblendeten Sender kann man jedoch jetzt nicht drüberscrollen.
mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
serkman hat geschrieben:Fehler?
gruß,
serkman
...hatte gerade das gleiche Problem bzw. die Fehlermeldung, obwohl nur eine Aufnahme starten sollte bei gleichzeitigem Sehen einer Aufzeichnung...
Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Zum Tuner 4 Fix: Ich habe gerade nochmal eine Version vom Dienstag ausprobiert, damit gibt es keinerlei Probleme mit dem T4Fix. Es scheint sich im Zuge der letzen Änderungen noch ein kleines Problemchen eingeschlichen zu haben ops:.
Gruß
StevieC
Zum Tuner 4 Fix: Ich habe gerade nochmal eine Version vom Dienstag ausprobiert, damit gibt es keinerlei Probleme mit dem T4Fix. Es scheint sich im Zuge der letzen Änderungen noch ein kleines Problemchen eingeschlichen zu haben ops:.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
NEU: Aufnahmedialog:
Hi,
hab ein par kleine Fehler und Verbesserungsvorschläge
die einstellung der Taste zum aufrufen des Aufnahmedialoges funktioniert zwar, aber es geht dann nicht mit dieser sondern nur mit der Stoptaste!
Könnte man nicht durch dreimaliges drücken der Stoptaste (bzw. die aufruftaste und dann zweimal Stop) die aufnahme sofort beenden und damit die sicherheitsfrage automatisch mit ja beantworten?
Edit:
Bitte bei der Senderliste die Logo erscheinung wieder auf sofort machen (oder einstellbar), da das umschalten nicht schneller ist wenn keine Logos von der Festplatte nachgeladen werden müssen.
Übrigens kann ich die Logos von ImproBox nicht laden, es kommt immer die Fehlermeldung keine Logos gefunden.
Bei zwei Aufnahen kann ich in der Senderliste die nicht verfügbaren Sender zwar überspringen allerdings funktioniert das endlos scrollen nicht!
Die EPG-Anzeigen in der Senderliste bitte wieder wie in der letzten beta kleiner und mit next machen, übrigens dauert das erscheinen der EPG-Anzeige jetzt länger als früher.
Könnte man in der Senderliste den Sender mit einer Aufnahme makieren (zb. rot oder einen roten Punkt)
Das Endlosscrollen in der Senderliste bitte auch mit V-/V+ einstellbar machen.
Ich hoffe dass das jetzt nicht zuviel von mir war, sind ja nur vorschäge die ich mir wünschen würde.
hab ein par kleine Fehler und Verbesserungsvorschläge
die einstellung der Taste zum aufrufen des Aufnahmedialoges funktioniert zwar, aber es geht dann nicht mit dieser sondern nur mit der Stoptaste!
Könnte man nicht durch dreimaliges drücken der Stoptaste (bzw. die aufruftaste und dann zweimal Stop) die aufnahme sofort beenden und damit die sicherheitsfrage automatisch mit ja beantworten?
Edit:
Bitte bei der Senderliste die Logo erscheinung wieder auf sofort machen (oder einstellbar), da das umschalten nicht schneller ist wenn keine Logos von der Festplatte nachgeladen werden müssen.
Übrigens kann ich die Logos von ImproBox nicht laden, es kommt immer die Fehlermeldung keine Logos gefunden.
Bei zwei Aufnahen kann ich in der Senderliste die nicht verfügbaren Sender zwar überspringen allerdings funktioniert das endlos scrollen nicht!
Die EPG-Anzeigen in der Senderliste bitte wieder wie in der letzten beta kleiner und mit next machen, übrigens dauert das erscheinen der EPG-Anzeige jetzt länger als früher.
Könnte man in der Senderliste den Sender mit einer Aufnahme makieren (zb. rot oder einen roten Punkt)
Das Endlosscrollen in der Senderliste bitte auch mit V-/V+ einstellbar machen.
Ich hoffe dass das jetzt nicht zuviel von mir war, sind ja nur vorschäge die ich mir wünschen würde.
Zuletzt geändert von gamewarp am Fr 17. Mär 2006, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
habe auch mal kurz eine Frage zu der neuen QuickTimer Version !
Bevor ich die Version aufspiele und mein Timersystem (mit jetzt fester Tunervorgabe)
auf die Tuner 4 - Mimik umstelle um diese dann von QT optimieren zu lassen würde
ich von euch Experten gerne wissen ob es erforderlich / sinvoll ist auf die September
2005 Firmware zu wechseln oder nicht.
Momentan betreibe ich meinen TF5500 noch mit der Juni 2005 Firmware und das ei-
gentliche ohne nennenswerte Probleme.
Die neue Quicktimer-Version wäre mit der Tuner 4 Nutzung vielleicht hinsichtlich des
Premiere-Entschlüssungsproblems eine Lösung bzw. ein Lösungsansatz wie in diesem
Thread bereits ja schonmal von jemand anderem geschrieben wurde !
Grüße
U. J.
habe auch mal kurz eine Frage zu der neuen QuickTimer Version !
Bevor ich die Version aufspiele und mein Timersystem (mit jetzt fester Tunervorgabe)
auf die Tuner 4 - Mimik umstelle um diese dann von QT optimieren zu lassen würde
ich von euch Experten gerne wissen ob es erforderlich / sinvoll ist auf die September
Momentan betreibe ich meinen TF5500 noch mit der Juni 2005 Firmware und das ei-
gentliche ohne nennenswerte Probleme.
Die neue Quicktimer-Version wäre mit der Tuner 4 Nutzung vielleicht hinsichtlich des
Premiere-Entschlüssungsproblems eine Lösung bzw. ein Lösungsansatz wie in diesem
Thread bereits ja schonmal von jemand anderem geschrieben wurde !
Grüße
U. J.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
gamewarp hat geschrieben: Die EPG-Anzeigen in der Senderliste bitte wieder wie in der letzten beta kleiner und mit next machen
Das kannst du im Menü einstellen, Senderliste->EPG-Anzeige->auf "Aus" stellen. Dann ist es wieder kleiner und 2zeilig. Ich sehe gerade: "Aus" ist etwas unpassend, "2-zeilig" wäre besser als Auswahl.
Den Rest muss sich Erdnussnase mal anschauen.
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- emarzinkowski
das ist nicht nötig. Der Tuner 4 Fix funktioniert bestens mit der Juni FW.UweJansen hat geschrieben:Bevor ich die Version aufspiele und mein Timersystem (mit jetzt fester Tunervorgabe)
Allerdings würde ich an deiner Stelle mal abwarten, was Erdnussnase zu den oben gemeldeten Problemen mit nicht startenden Aufnahmen gibt. Da schein sich kurz vor Veröffentlichung nochmal ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
Ein Wort zum Handbuch: Es wurde hier im Forum schon einmal zu einer früheren Beta angesprochen, der blaue Hintergrund "stärkt" nur den Umsatz bei den Tonerherstellern. Als SW-, aber auch Farbausdruck, ist es auch noch schlechter lesbar.
Meine Bitte, ein WEISSER Hintergrund reicht doch vollkommen aus.
Gruß
Peter
Meine Bitte, ein WEISSER Hintergrund reicht doch vollkommen aus.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Fr 17. Mär 2006, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
- emarzinkowski
der kommt mit der Beta 7 hat StevieC versprochen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Kann mir mal jemand ein Screenshoot von der "Kein Timer verfügbar" Meldung machen ?
Solch eine Meldung gibt QT selbst doch gar nicht raus und würde den Timer auch nicht löschen. Das muß von woanders kommen.
Oder meint Ihr das die Meldung in der Historie steht ?
Vergest es, ich habs. ops: ops:
Solch eine Meldung gibt QT selbst doch gar nicht raus und würde den Timer auch nicht löschen. Das muß von woanders kommen.
Oder meint Ihr das die Meldung in der Historie steht ?
Vergest es, ich habs. ops: ops:
Zuletzt geändert von Erdnussnase am Fr 17. Mär 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Werde mir QT B6 erst draufspielen , wenn die Ungereimtheiten mit "T4 Optimal" behoben sind ... wirds damit noch was am Wochenende
HOFFE DOCH ... oder ?
Gruß DVDbommel
HOFFE DOCH ... oder ?
Gruß DVDbommel
Zuletzt geändert von dvdbommel am Fr 17. Mär 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Grrrrrrr, ich bin ja so blöd das ist schon nicht mehr vorstellbar.
Problem ist gefunden und behoben. Sobald StevieC von der Arbeit ist uploaden wir das und Ihr könnt es euch von der üblichen Stelle holen. Ich sag dann noch Bescheid.
Problem ist gefunden und behoben. Sobald StevieC von der Arbeit ist uploaden wir das und Ihr könnt es euch von der üblichen Stelle holen. Ich sag dann noch Bescheid.
->.....
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
Albert Einstein
Albert Einstein