*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1101

Beitrag von macfan » Fr 31. Aug 2007, 19:39

[quote=""mule""]Naja, als Zukunftsmusik würde ich das nicht abtun (ja es kostet Geld und sicherlich nicht wenig), aber ein HD-Material-Archiv ist heute problemlos möglich.[/quote]
Wo ist der Beamer, der HD mit voller Qualität bezahlbar darstellt?
Wie brenne ich mein HD-Material denn heute problemlos?
Und richtig: HDTV-Sender gibt es in Deutschland nicht viele, aber mit jedem HDTV-Receiver kann ich ja auch SD schauen, somit habe ich höchstens mehr aber nicht weniger. Es handelt sich aber auch hier wieder über das typische "Henne-Ei-Problem": Nur wenig Sender, der Konsument kauft keine Receiver. Wenig verkaufte Receiver und die Sendeanstalten bieten nur wenig Sender...
Das ließe sich recht einfach lösen, indem die ÖR in HDTV investieren, statt so viel Geld in Internet und Handy-TV zu stecken.
Hat sich schonmal jemand gefragt, weshalb neue Technologien zunächst in anderen Märkten als Deutschland (Europa) eingeführt werden? Richtig: Wir Deutschen wollen imme r gleich alles 100%:

Es ist doch schön, wenn die Deutschen nicht gleich blind auf jeden Zug springen, sondern mit Augenmaß arbeiten. Als "Early-Adopter" kann man dann viel Geld für manchen Flop ausgeben wie die Bildplatte oder den ersten HDTV-Ansatz D2-MAC.
Am besten den TWIN-HDTV-Receiver, welcher mit einem zentralen Medienarchiv arbeitet, die freie Bearbeitung aller Materialien erlaubt, 100te von HDTV-Sendern etc.
Es müssen nicht Hunderte Sender sein, die wichtigsten ÖR würden mir reichen. Aber ja, ich sehe nicht ein, mich gegenüber dem 5000 zu verschlechtern. Ein Twin-PVR mit TiVo-Funktion müsste es schon sein. Wieso sollte ich viel Geld für ein besseres Bild bei erheblich schlechterem Komfort ausgeben? Abhängig von irgendwelchen Sendezeiten möchte ich jedenfalls nie mehr sein.
Wenn jeder nach der Aussage von Macfan handeln würde, dann könnten wir auch im Jahre 3000 noch kein HDTV empfangen...
Das tut mir aber Leid, dass ich Deutschland so in den Ruin treibe :twisted:.
Um es mal in der vernünftigen Relation zu sehen:
Ich kaufe neue Technologien sicher sehr viel eher als die meisten, aber auch nicht blind, nur um sie zu haben.
Wirtschaft lebt von Innovation.

Wir hatten an anderer Stelle schon die Diskussion:
Warum setzen sich dann die nicht innovativen Technologien wie VHS oder MS-DOS/Windows am Markt durch?
Wir Konsumenten sind hier aber oft leider die beste Bremse (bloß keine verkehrte Investition und Geiz ist Geil)...
[/quote]
Zu "keine verkehrte Investition" stehe ich. Ich kaufe Technik nur, wenn ich weiß, dass ich auch etwas davon habe, nicht etwa, um das Neueste zu besitzen. Aber Geiz ist Geil kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen. Der Topf ist sicher kein Billig-Produkt und wie du meinem Nick vielleicht entnehmen kannst, habe ich schon sehr viel Geld in qualitativ sehr hochwertige Computer gesteckt; eben weil ich weiß, dass sich die Ausgabe in diesem Fall auch rentiert. (Übrigens, falls du einen Windows-Computer besitzt, müsstest du dir mit deiner Argumentation von oben vorwerfen, zu den Ausbremsern des Computer-Markts zu gehören, die durch massenhafte Verbreitung des nicht-innovativen Standards die Entwicklung verhindern. Wenn alle Leute so denken würden, gäbe es heute immer noch nur Kommandozeilen und keine Fenstertechnik ;) . Vielleicht siehst du an diesem Beispiel, dass es nicht sinnvoll ist, dem anderen solche Dinge vorzuwerfen, bloß weil er für sich andere Schwerpunkte setzt.)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1102

Beitrag von TV-Junkie » Fr 31. Aug 2007, 19:55

Ich hab zu dem Thema ein interessanten Bericht in der Video gelesen.
Der Grund, warum wir hier die neueste Technik später erhalten wie die Amerikaner oder Japaner ist eigentlich ganz einfach: Wir kaufen nicht jeden Schrott, nur weil er neu ist. :shock:
Keiner (hier in deutschland) würde ein zwar deutlich besseres Bild, aber mit Rucklern, akzeptieren, wie es bei den ersten Blue-Ray und HD-DVD-Playern, war, die in USA verkauft worden sind :confused:
Und bei HDTV kommt noch dabei, das die Geräte nach und nach besser werden und der Preis sinkt. Hat nichts mit Geiz zu tun, wenn man nicht sofort zuschlägt. Dazu ein Beispiel.
Der erste CD-Player hat ca 3000DM gekostet, sicherlich ein hervorragendas Gerät, aber nicht zu vergleichen mit den CD-Playern, die heute so um die 200€ kosten :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1103

Beitrag von ibbi » Fr 31. Aug 2007, 20:04

[quote=""TV-Junkie""]Wir kaufen nicht jeden Schrott, nur weil er neu ist. :shock: [/quote]

So einfach kann man es sich aber nicht machen. :altermotzsack:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1104

Beitrag von Gerti » Fr 31. Aug 2007, 20:06

Hi!

Naja, das Ruckeln bei HD-DVD und BluRay haben wir hier ja zumeist auch, wegen fehlendem 24p...
Aber so schlimm, wie manche es machen, ist es in meinen Augen bei weitem nicht...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1105

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 31. Aug 2007, 21:19

[quote=""TV-Junkie""]Der erste CD-Player hat ca 3000DM gekostet, sicherlich ein hervorragendas Gerät, aber nicht zu vergleichen mit den CD-Playern, die heute so um die 200€ kosten :shock: [/quote]

Bei der Entwicklung wo bei manchen Gerätetypen 2-3 Generationen / Jahr herauskommen kann man nicht mal mehr sagen dass das teure Ding wirklich gut ist. Das Zeug 6-12 Monate später kostet meist nur mehr 1/3 und kann auch mehr.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1106

Beitrag von Mephisto » Fr 31. Aug 2007, 23:14

ich kenne jemanden, der diesen CD-Player besaß. Man durfte nicht mal fest auftreten, da sonst die Erschütterung gereicht hätte, dass das Ding den aktuellen Track verliert.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1107

Beitrag von mule » Sa 1. Sep 2007, 00:25

Nur was wäre gewesen, wenn niemand den rüttelanfälligen CD-Player gekauft hätte oder wenn nun niemand einen HDTV-Receiver oder Blueray- oder HD-DVD-Player kaufen würde? Glaubt Ihr die Industrie würde dann trotzdem eine 2. und 3. Generation entwickeln? Ohne Konsumenten auch kein Produkt!
@Macfan: Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen. Deshalb bitte nicht schreiben ich hätte DIR etwas vorgeworfen. Selbstverständlich darf jeder selbst entscheiden, wann er meint etwas zu kaufen wäre sinnvoll und selbstverständlich hat auch jeder eine andere Kaufkraft... Mir geht es nur gegen den Strich: Zunächst meckern alle, das es nur schlechte HDTV-Receiver gibt (Humax und Co.), dann kommt Topfield mit dem 7700-Singletuner und es wird wieder gemeckert: Nur ein Tuner, instabile Software. Dann wird der 7700PVR angekündigt: Wie kein TAP, ne dann kauf ich den auch nicht. Was kommt falls Topfield doch TAPs ermöglichen würde: Mir gefällt das Gehäuse nicht...
Ich bleibe dabei: Wir in Deutschland (ich nehme mich im Übrigen persönlich hier ebenfalls nicht komplett aus und ärgere mich manchmal über mich selbst...) sind halt nun einmal nicht so risikofreudig wie andere Länder oder weshalb gibt es in Deutschland im Verhältnis zu den USA so wenig Risikokapital... Weil wir nun einmal ein Volk von Dichtern&Denkern sind. Vergleicht doch einfach mal die Anzahl der "Soll ich noch warten"-Threads hier und bspw. bei beisammen.de mit denen im AVSForum und es wird sehr deutlich was ich meine... Und bitte jetzt nicht sowas wie: Die sind halt doof und kaufen jeden Mist...
Es gab heute in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung einen schönen Artikel zum Thema IFA, welcher unter anderem folgenden Inhalt hatte: Als das Farbfernsehen eingeführt wurde, war das Pionierland Deutschland, die Farbfernseher kamen alle von deutschen Herstellern und heute? Wo kommen denn die IPODs, IPhones, MP3-Player, HDTV-Receiver, Plasmas etc. her (ich meine nicht die Produktion, sondern die Entwicklung)? Nicht mehr von deutschen Herstellern. Es ist doch bis auf Löwe und Metz fast nichts mehr übrig (außer ein paar kleine Hifi-Marken) und weshalb: Es lag sicherlich nicht nur an höheren Lohnkosten... Meine Meinung hierzu kennt ihr ja nun...

Einfach mal drüber nachdenken, längerfristig wäre ein wenig mehr Risikofreudigkeit für uns alle durchaus wünschenswert, so wie ja nun langsam auch die "Geiz ist Geil"-Mentalität laaangsaam schwindet, weil manche nun doch anfangen zu denken und merken, das dies nicht immer des beste Weg ist...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Sa 1. Sep 2007, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1108

Beitrag von macfan » Sa 1. Sep 2007, 10:09

[quote=""mule""]Dann wird der 7700PVR angekündigt: Wie kein TAP, ne dann kauf ich den auch nicht. [/quote]
Einen Komfortrückschritt (TiVo) will man nun auch nicht. Wenn neue Technologie, dann soll sie mehr bringen, nicht weniger.
Was kommt falls Topfield doch TAPs ermöglichen würde: Mir gefällt das Gehäuse nicht...
Das bei mir bestimmt nicht. Es geben hier einige Leute sehr viel auf die Optik. Da fallen Sätze wie "Das EPG-TAP hat die bessere Funktionalität, aber das andere sieht schöner aus, daher nehme ich jenes.", die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten hatte ich dir in vielen Punkten sehr konkret geantwortet, hätte gerne auch eine konkrete Antwort bekommen. Statt dessen wieder viele Allgemeinplätze.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1109

Beitrag von Erdnussnase » So 2. Sep 2007, 18:07

[quote=""ibbi""]So einfach kann man es sich aber nicht machen. :altermotzsack: [/quote]

Ist aber was Wahres dran. Aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich das die Qualitätsansprüche in D deutlich höher sind als in den USA.
Allerdings das mit Japan stimmt so nun nicht. Japaner sind absolute Technikfreaks. Teuer und gut muß es da sein.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1110

Beitrag von mule » So 2. Sep 2007, 20:46

@Macfan: Es sollte meinerseits ja auch ein allgemeines Statement sein, da es etwas zum Nachdenken anregen sollte. Außerdem sehe ich es ja auch nicht ganz so schwarz/weiß. Ich weiß, das mein Text zwar farblich einseitig wirkt, dies aber eher um etwas zu provozieren. Denn Provokation bringt ja eine richtige Diskussion erst in Gang. Deshalb nun meine etwas abgemildertere persönliche Meinung: Ich sehe, das wir in Deutschland halt manchmal >100% Perfektion erwarten und deshalb Dinge nicht kaufen oder in anderen Lebenslagen Dinge gar nicht erst angehen. Dafür wird in den USA manches sicherlich wiederum zu schnell angegangen. Ich würde mir in Deutschland aber durchaus eine höhere Risikobereitschaft wünschen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten, denn wie sagt ein alter weiser Spruch: "Nicht die Großen überholen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen". Dies lässt sich im Übrigen durchaus auch auf die USA übertragen: Wenn Microsoft einmal ins trudeln geraten sollte, dann liegt es sicherlich nicht daran, das ein Größerer kommt, sondern das beispielsweise Unternehmen wir Google einfach früher auf bestimmte Züge gesetzt haben und Microsoft einen wichtigen Trend verschläft (bisher konnte man dies durch seine Marktmacht beispielsweise im Bereich Internetbrowser verspätet nachkaufen/-bundeln, aber man weiß ja nie was noch kommt). So hat Google beispielsweise sehr früh mit dem Aufbau von Diensten/Applikationen, welche über das Internet verfügbar gemacht werden, anstelle über den klassischen Desktop PC, begonnen. Mal sehen, wann Microsoft hier wirklich aufholt...

Gruß, TheMule!

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1111

Beitrag von emarzinkowski » Mo 3. Sep 2007, 09:27

ich sehe das Ganze wie macfan.
Wenn ich Geld in etwas Neues investiere, muss das besser sein, als das was ich habe.
Und bei nem PVR zählt halt nicht nur die Bildqualität (HDPVR) sondern in großem Maße auch der bedienkomfort. und der ist durch die TAPs beim 5500er eben schon enorm und damit ohne TAPs schwer oder unmöglich zu toppen.

Sicher reizt mich der 7700HDPVR auch, aber eben nur ergänzend zum 5500er Topf, und dafür muss dann einfach der Preis stimmen. Denn da er dann wirklich nur für die Handvoll HD Sender genutzt wird, bringt er wenig Mehrnutzen, was mir persönlich keine 800 euro wert wäre.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1112

Beitrag von macfan » Mo 3. Sep 2007, 10:51

Und man muss sich HDTV auch gut ansehen können. Ich steige dann vom TV zur Leinwand um. Aber Full HD-Beamer liegen bei etwa 3500 €, das ist mir noch zu teuer. (Beim Fernseher bemerkt man HDTV nur dann, wenn man dicht davor sitzt.)

Gruß, Horst

laptop24
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2007, 13:22
Receivertyp: TF5200PVRc + Display Upgrade
Receiverfirmware: 5.3.14
Wohnort: München

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1113

Beitrag von laptop24 » Mo 10. Sep 2007, 16:19

Toll ist HDTV schon... Und verlockend auch.

Leider nutzt einem der Schrittweise HDTV Umstieg nicht allzu viel, weil das schwächste Glied in der Kette die Auflösung bestimmt. Nun ja... um PAL-Auflösung und Stereoton zu geniessen muss ich mir keine 3000€-Full-HD-Dolby-DTS-Master-THX-Triple-CrystalBrite-Glotze zulegen.

Zumal man über die vielen bunten Werbeversprechen gerne mal eine Sache ausser acht läßt: die digitale Welt gibt es nicht, weil es dem Kunden nutzt. Früher oder später werden die Early-Adopter ganz schön "in die Röhre schauen", wenn Hollywood plötzlich bestimmt, was geguckt wird. Dann wird plötzlich der 700€ HDTV-PVR zum Briefbeschwerer, weil man nur noch den Wetterbericht aufnehmen darf. Da schmeiß man mal eben den 800€ BlueRay-Player auf den Müll, weil sich doch HD-DVD durchgesetzt hat. Und da freut man sich ganz besonders, weil die HD-Filme der nächsten Generation mit eingebautem Geldscheinleser ausgeliefert werden. Da kommt dann Freude auf, wenn man an seinem 5000€ Heimkino nur noch ein "Leihrecht" besitzt.

Prost Mahlzeit.

Ich steige auch erst um, wenn meine Gurke nicht mehr funktioniert oder wenn der HDTV-Genuss gesetzlich angeordnet wird.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1114

Beitrag von emarzinkowski » Mo 10. Sep 2007, 16:30

[quote=""laptop24""]Dann wird plötzlich der 700€ HDTV-PVR zum Briefbeschwerer, weil man nur noch den Wetterbericht aufnehmen darf. [/quote]
Das sehe ich genau anders rum. Je länger die Entwicklung voran schreitet, umso wahrscheinlicher ist eine hardwareseitige Umsetzung dieser Einschränkungen, wenn es sich denn durchsetzt. denn der Druck auf die Gerätehersteller wird sicherlich größer.
siehe disecq und jetzt die Sendersuchlauffunktionalität...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1115

Beitrag von jk » Mo 10. Sep 2007, 16:41

ja, wobei wenn die chipsätze massenmarkt werden, dann wird das gleich wie bei den billigen dvd-playern werden, die alles wiedergeben was nach dvd auschaut, auch wenns noch so verboten ist und nicht mal 1cent lizenzen abgedrückt wurde.
das gerät kommt halt ein paar wochen später baugleich mit anderem markenlabel aufgeklebt wieder in den handel :D

aber btw, ich hab letzte woche einen patentantrag gestellt für ein gerät mit dem man ohne aufstehen den am fernseher sichtbar gemachten kanal wechseln kann, wobei die übertragung der befehle mit verschiedenen medien möglich ist. erweitert möchte ich mir auch die möglichkeit patentieren lassen, andere geräte mit den entfernten kontrollern steuern zu können.

wenn mein patent beim europäischen patentamt durch ist, werde ich mal den produzenten von glotzen ein faires angebot für die nötigen lizenzen machen.

ihr werdet lachen, es gibt dafür noch kein eu-weit gültiges patent....



Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1116

Beitrag von emarzinkowski » Mo 10. Sep 2007, 16:44

mann, dann wirste ja bald stinkreich sein :rotfl:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1117

Beitrag von jk » Mo 10. Sep 2007, 16:45

tja...
was bin ich denn für ein genialer erfinder :D



Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1118

Beitrag von Der Graue » Mo 10. Sep 2007, 17:04

[quote=""jk""]... wobei die übertragung der befehle mit verschiedenen medien möglich ist. erweitert möchte ich mir auch die möglichkeit patentieren lassen, andere geräte mit ...[/quote]

Sei ehrlich, Du scheuchst dafür deine Kinder oder deine Frau durchs Wohnzimmer :D
Diese Art Fernbedienung hatte ich schon früher, leider hatte ich damals den Patentantrag versäumt :wink:



Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1119

Beitrag von Ecky » Mo 10. Sep 2007, 17:04

Höhö, dann wende Dich doch bevorzugt an diesen einen Hersteller ... na, wie hieß der noch? ... der diesem anderen Patent da.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1120

Beitrag von jk » Mo 10. Sep 2007, 17:08

@der graue
*pscht* das steht ja auch in meinem antrag drinne.... :d



Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“