QuickTimer V1.00RC1
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: QuickTimer V1.00RC1
[quote=""Ecky""]Mal rein interessehalber: Warum sollte ich die Frequenz sehen wollen? Die kann ich mir doch notfalls auf ein Post-It schreiben und das an den Rand des TV pappen [/quote]
Das könntest Du mit der Senderliste auch machen. Würde Erdnussnase viel Arbeit sparen.
Das könntest Du mit der Senderliste auch machen. Würde Erdnussnase viel Arbeit sparen.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Bloß kann man über ein Post-It relativ schlecht den Sender umschalten.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
OSD Erkennung
Die OSD Erkennung scheint wirklich ne kleine Macke zu haben.
Bei mir kommt häufig nur die Original Topfield Liste hoch, ohne irgendwelche Einblendungen auf dem Schirm.
Passiert unregelmäßig, manchmal hilft nur ein Reeboot.
OSD Erkennung auf Default Werten.
Gruß Steven.
Bei mir kommt häufig nur die Original Topfield Liste hoch, ohne irgendwelche Einblendungen auf dem Schirm.
Passiert unregelmäßig, manchmal hilft nur ein Reeboot.
OSD Erkennung auf Default Werten.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
[quote=""emarzinkowski""]zumindest immer sichtbar brauch ich sie nicht. Wenn ich sie mal wissen will, nehme ich dazu Improbox. Aber wenn's schön macht. [/quote]
Es gibt auch Leute ohne Improbox
Es gibt auch Leute ohne Improbox
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wird das aber nicht auch in der Original Infobox angezeigt?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""emarzinkowski""]wird das aber nicht auch in der Original Infobox angezeigt? [/quote]
Ja wird es ...
Ich weiss auch nicht, warum Klaus diese Info beim Umschalten braucht... Vielleicht erklärt er es uns hier irgendwann mal. Gerade im Kabel Bereich gibt es ja auch kaum Einschränkungen (z.B. was die Ebenen angeht).
Zeigt die Einschränkungen, das nur noch bestimmte Sender gehen, die QuickTimer Kanalliste eigentlich an ?
Ja wird es ...
Ich weiss auch nicht, warum Klaus diese Info beim Umschalten braucht... Vielleicht erklärt er es uns hier irgendwann mal. Gerade im Kabel Bereich gibt es ja auch kaum Einschränkungen (z.B. was die Ebenen angeht).
Zeigt die Einschränkungen, das nur noch bestimmte Sender gehen, die QuickTimer Kanalliste eigentlich an ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""emarzinkowski""]wird das aber nicht auch in der Original Infobox angezeigt? [/quote]
Ja immer nur schnell wechselnd - ich finds in der Senderliste recht praktisch - gerade wenn ma einen Sender oder auf mehreren Transpondern und Satelliten hat und zu einem bestimmten will oder man schnell einem die Daten per Chat für nen neuen coolen Sender durchgeben will und da ist abschreiben aus dem normalen Infobox Wechselspiel eher unpraktisch
Ja immer nur schnell wechselnd - ich finds in der Senderliste recht praktisch - gerade wenn ma einen Sender oder auf mehreren Transpondern und Satelliten hat und zu einem bestimmten will oder man schnell einem die Daten per Chat für nen neuen coolen Sender durchgeben will und da ist abschreiben aus dem normalen Infobox Wechselspiel eher unpraktisch
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Maliboy""]
Zeigt die Einschränkungen, das nur noch bestimmte Sender gehen, die QuickTimer Kanalliste eigentlich an ?[/quote]
Ja, tut sie.
Gruß
StevieC
Zeigt die Einschränkungen, das nur noch bestimmte Sender gehen, die QuickTimer Kanalliste eigentlich an ?[/quote]
Ja, tut sie.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]Ich weiss auch nicht, warum Klaus diese Info beim Umschalten braucht... Vielleicht erklärt er es uns hier irgendwann mal.[/quote]
Habe ich doch schon ==> Klick
Habe ich doch schon ==> Klick
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Hab mich heute mit dem DelTimer Kommando herumgespielt es aber nie zum laufen zu bekommen - trotz identer Angaben wars mir nicht möglich einen hinzugefügten Timer zu löschen. Hab sowohl es mit oder ohne Vorlauf probiert im QT Menu.
Hat das wer schon erfolgreich getestet
Hat das wer schon erfolgreich getestet
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receiverfirmware: 12/2006
Frage: Kann es sein daß für den 5200PVRc die verschiedenen "Speicherplatz Optionen" nicht funktionieren? Egal was ich da eingebe wird der freie Platz auf der HDD immer in GB angezeigt.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 10. Nov 2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""obsolet""]Hab mich heute mit dem DelTimer Kommando herumgespielt es aber nie zum laufen zu bekommen ...[/quote]Funktioniert bei mir auch nicht.
Die QuickTimer.cmd wird zwar mit der TV/Sat Taste eingelesen und in QuickTimer.res umbenannt, aber an der Timerliste ändert sich nichts. Das Bestätigungsfenster blitzt auch nur ganz kurz auf und verschwindet dann wieder. Es muss aber "OK" gedrückt werden, um es zu bestätigen. Hier ist also auch noch Grafikfehler.
Bis denn dann, Grubix.
Die QuickTimer.cmd wird zwar mit der TV/Sat Taste eingelesen und in QuickTimer.res umbenannt, aber an der Timerliste ändert sich nichts. Das Bestätigungsfenster blitzt auch nur ganz kurz auf und verschwindet dann wieder. Es muss aber "OK" gedrückt werden, um es zu bestätigen. Hier ist also auch noch Grafikfehler.
Bis denn dann, Grubix.
Hallo, ich hab mir gerade mal QT angesehen und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin und außerdem mächtig gespannt auf *piep
Allerdings habe ich zwei Probleme
1. wollte ich die QT-Kanalliste auf die Tastenkombination OK-OK legen und QT selbst auf OK-ROT. Danach musste ich die QuickTime.ini am PC editieren, da ich gar nicht mehr in QT kam. Beim "OK" erschien nämlich sofort die Topfield-Kanalliste ...
2. Wenn ich SAT in QT drücke, werden ein paar wirre Linien eingeblendet und der Topf ist für für ein paar Sekunden in Urlaub ...
Gruß, u4
Allerdings habe ich zwei Probleme
1. wollte ich die QT-Kanalliste auf die Tastenkombination OK-OK legen und QT selbst auf OK-ROT. Danach musste ich die QuickTime.ini am PC editieren, da ich gar nicht mehr in QT kam. Beim "OK" erschien nämlich sofort die Topfield-Kanalliste ...
2. Wenn ich SAT in QT drücke, werden ein paar wirre Linien eingeblendet und der Topf ist für für ein paar Sekunden in Urlaub ...
Gruß, u4
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
Ach ja, noch 'ne Frage: QT ändert den Timer ja kurz vor Aufnahmebeginn - was passiert da eigentlich mit Tuner 4, wenn der Topf zum Aufnahmezeitpunkt im Standby ist?
Gruß, u4
Gruß, u4
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""SpecterU4""]was passiert da eigentlich mit Tuner 4, wenn der Topf zum Aufnahmezeitpunkt im Standby ist?[/quote]
Die Aufnahme startet erst 1min nachdem der Topf "aufgewacht" ist, somit hat QT noch
genug Zeit einzugreifen .
Die Aufnahme startet erst 1min nachdem der Topf "aufgewacht" ist, somit hat QT noch
genug Zeit einzugreifen .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo,
ich habe eine Frage wegen der unten angezeigten restlichen Aufnahmekapazität der HD.
Bei mir hinkt die bei OT immer ziemlich hinter her.
Wenn ich z.B. einige Aufzeichnung auf der HD lösche, dann zeigt OT immer noch die alte kurze Restkapazität an.
Wie oft aktualisiert OT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?
viele Grüße
phil
ich habe eine Frage wegen der unten angezeigten restlichen Aufnahmekapazität der HD.
Bei mir hinkt die bei OT immer ziemlich hinter her.
Wenn ich z.B. einige Aufzeichnung auf der HD lösche, dann zeigt OT immer noch die alte kurze Restkapazität an.
Wie oft aktualisiert OT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
wer oder was it OT?
QT kenn ich, OT = Off Topic, aber OT in diesem Fall?
QT kenn ich, OT = Off Topic, aber OT in diesem Fall?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""SpecterU4""]Ach ja, noch 'ne Frage: QT ändert den Timer ja kurz vor Aufnahmebeginn - was passiert da eigentlich mit Tuner 4, wenn der Topf zum Aufnahmezeitpunkt im Standby ist?
Gruß, u4[/quote]
Wie Alter Sack schon schrieb, der Topf erwacht aus dem Standby, da er die "Aufwachzeit" im Frontpannelprozzi hat. QT überprüft auf weitere Timer und Aufnahmen und weist der zu startenden Aufnahme einen realen Tuner (T1/T2) zu.
Bei verschlüsselten Sendern kann man zusätzlich ein automatisches umschalten auf den aktiven Tuner erzwingen. Folge ist, die Aufnahmen werden unverschlüsselt gespeichert.
Gruß, u4[/quote]
Wie Alter Sack schon schrieb, der Topf erwacht aus dem Standby, da er die "Aufwachzeit" im Frontpannelprozzi hat. QT überprüft auf weitere Timer und Aufnahmen und weist der zu startenden Aufnahme einen realen Tuner (T1/T2) zu.
Bei verschlüsselten Sendern kann man zusätzlich ein automatisches umschalten auf den aktiven Tuner erzwingen. Folge ist, die Aufnahmen werden unverschlüsselt gespeichert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Sigittarius-E""]wer oder was it OT?
QT kenn ich, OT = Off Topic, aber OT in diesem Fall?[/quote]
Oh man, Herr Oberlehrer War einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Ich leiste ja schon Abbitte!!!
Und deshalb nochmals:
Hallo,
Bei mir hinkt die bei QT immer ziemlich hinter her.
Wenn ich z.B. einige Aufzeichnung auf der HD lösche, dann zeigt QT immer noch die alte kurze Restkapazität an.
Wie oft aktualisiert QT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?
viele Grüße
phil
QT kenn ich, OT = Off Topic, aber OT in diesem Fall?[/quote]
Oh man, Herr Oberlehrer War einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Ich leiste ja schon Abbitte!!!
Und deshalb nochmals:
Hallo,
Wenn ich z.B. einige Aufzeichnung auf der HD lösche, dann zeigt QT immer noch die alte kurze Restkapazität an.
Wie oft aktualisiert QT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""phil-99""]ich habe eine Frage wegen der unten angezeigten restlichen Aufnahmekapazität der HD.
Wie oft aktualisiert QT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?[/quote]Das muß ich zustimmen. Das finde ich auch etwas problematisch. Ich lösche ja Aufnahmen um zu sehen, wie weit jetzt der Platz reicht. Es wird aber gar nicht aktualisiert.
Wie oft aktualisiert QT diese Anzeige? Kann ich die manuell auch aktualisieren?[/quote]Das muß ich zustimmen. Das finde ich auch etwas problematisch. Ich lösche ja Aufnahmen um zu sehen, wie weit jetzt der Platz reicht. Es wird aber gar nicht aktualisiert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy