Beitrag
von Maliboy » Di 7. Nov 2006, 07:30
Was Homer eigentlich sagen wollte (denke ich) ist, das, wenn Du noch mit einer alten Firmware Version arbeitest, Du in Improbox den LCN Support einschalten musst (Frage mich jetzt bitte nicht nach den Menüpunkt. Ich verwende Improbox nicht und weiß es deswegen nicht).
Solltest Du auf die neue Firmware updaten (eigentlich empfehlenswert), ist es genau umgekehrt. Ab dann hat die Firmware kein LCN Support mehr und alle neuen Sender haben als LCN Nummer eine 0 stehen.
Hast Du eigentlich die Settings selber erstellt oder nur irgendwo (z.B. in diesen Forum) heruntergeladen ?
Zu Deinen 1. Problem. Ich könnte mir vorstellen, das Du auch z.B. in JAG den LCN Support nicht eingeschaltet hast. Dadurch siehst Du nicht die korrekten Kanalnummern mit den der TOPF wirklich arbeitet (die LCN Nummern bei der alten Firmware). So wird statt 1000 bei JAG einfach 1 angezeigt. Um nun auf dieses Kanal zu wechseln, müsstest Du 1000 eingeben.
Ich hoffe, meine Antwort war jetzt nicht zu kompliziert und wir konnten Dir helfen...
Tipp von mir. Mach ein Firmwareupdate. Danach verhält sich die Kanalliste des Kabel TOPFIELDs genauso wie beim SAT Modell und Du brauchst Dich um Dinge wie LCN nicht zu kümmern...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)