Hallo Leute,
freut mich hier gelandet zu sein.
Ich bin seit 14 Tagen (stolzer) Besitzer eines TF6000 PVR WS, vorher hatte ich mehrere negative Erfahrungen mit urteuren HD-Receiver (mehrere getetestet, kein Ding war wirklich ausgereift)
Ein paar Einsteigerfragen hätte ich, deren Antwort ich hier noch nicht gefunden habe:
1. Letzte Firmware vom 27.01.2008 hier im Downloadbereich?
Doch schon sehr lange her. Wird keine neue FM entwickelt?
2. Sicherheitsminuten bei Aufnahmen
Bin von den vorherigen Receivern gewohnt, dass es bei EGP Aufnahmeprogrammierungen möglich war einzustellen wie lange der Timer noch nachläuft (falls sich Sendungen verschieben). Konnte ich bei diesem Modell noch nicht finden, außer einen TAP
3. WLAN Verbindung: Zugriff auf Reciever aber kein Upload
Es ist kein Problem auf meinem Rechner per WLAN auf den Receiver zuzugreifen, auch Aufnahmen zu ändern etc. Allerdings bleibt er beim Upload bei 0% stecken (auch kleine MP3 Files)
Per FTP (FSTp) klappt der Upload, allerdings stürzt FSTp ab, beim Versuch, ganze Ordner zu übertragen (wollte mal ein Tap probieren)
4. TAPS übertragen ?
Soll jeweils der GANZE entpackte Ordner auf "Program Files" übertragen werden, und die Programmdatei .TAP in den Autostart-Ordner, sofern gewünscht? Bei mir stürzt das FTP Programm ständig ab, wenn ich einen ganzen Ordner übertrage.
Herzliche Grüße
Günter
Neu und ein paar Fragen
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Neu und ein paar Fragen
Hallo und willkommen.
Da ich diesen PVR nicht habe, kann ich Dir nur sagen, dass nur die .tap Datei in den Programmordner übertragen werden darf.
Da ich diesen PVR nicht habe, kann ich Dir nur sagen, dass nur die .tap Datei in den Programmordner übertragen werden darf.
Gruß PP
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Hallo!
Willkommen hier im Forum.
Zu 1.:
Kenne die aktuelleste Firmware für deinen Receiver nicht (da ich den nicht habe), aber man muss manchmal unterscheiden zwischen der "neuesten" und der "besten/stabilsten" Firmware. Das ist öfters mal unterschiedlich...
zu 2. Meines Wissens geht das nur über ein TAP, aber ein EPG-TAP gehört eigentlich sowieso zum Ersten, was man als Neubesitzer eines TAP-tauglichen Topfes aufspielen sollte. Egal, ob du 3PG, JAGs-EPG oder iTiNa nimmst - automatischen Vor- und Nachlauf müssten alle drei problemlos beherrschen (und noch viel, viel mehr...)
zu 4. Wohin die TAPs müssen ist unterschiedlich und meist in einem Readme (oder der Anleitung) beschrieben. Das ist IMMER die "*.TAP"-Datei, manchmal aber auch eine entsprechende "*.ini" und teilw. sogar ganze Ordner.
Willkommen hier im Forum.
Zu 1.:
Kenne die aktuelleste Firmware für deinen Receiver nicht (da ich den nicht habe), aber man muss manchmal unterscheiden zwischen der "neuesten" und der "besten/stabilsten" Firmware. Das ist öfters mal unterschiedlich...
zu 2. Meines Wissens geht das nur über ein TAP, aber ein EPG-TAP gehört eigentlich sowieso zum Ersten, was man als Neubesitzer eines TAP-tauglichen Topfes aufspielen sollte. Egal, ob du 3PG, JAGs-EPG oder iTiNa nimmst - automatischen Vor- und Nachlauf müssten alle drei problemlos beherrschen (und noch viel, viel mehr...)
zu 4. Wohin die TAPs müssen ist unterschiedlich und meist in einem Readme (oder der Anleitung) beschrieben. Das ist IMMER die "*.TAP"-Datei, manchmal aber auch eine entsprechende "*.ini" und teilw. sogar ganze Ordner.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 6000 PVR WS
- Receiverfirmware: 29.01.2008
3. WLAN Verbindung: Zugriff auf Reciever aber kein Upload
Es ist kein Problem auf meinem Rechner per WLAN auf den Receiver zuzugreifen, auch Aufnahmen zu ändern etc. Allerdings bleibt er beim Upload bei 0% stecken (auch kleine MP3 Files)
Per FTP (FSTp) klappt der Upload, allerdings stürzt FSTp ab, beim Versuch, ganze Ordner zu übertragen (wollte mal ein Tap probieren)
Hallo!
Ich habe einen TF 6000 PVR WS. Uploads sollen angeblich nur per USB-Kabel möglich sein (ausser TAPs). Ich habe einfach mal ausprobiert, ein paar DVD-Rips per FTP aufzuspielen, was bei Teilgrößen bis ca. 2 GB problemlos klappt. Größere Dateien nimmt er nicht an, daher habe ich verschiedene Filme in zwei Teilen aufgespielt.
Ach ja: ich benutze FireFTP (ein Firefox-Plugin) und hatte den Eindruck, daß die "Speicherwilligkeit" eigenartigerweise auch von der Antennenstellung des Topfs abhängt (nehme an, daß er dann eine bessere Verbindung bekommt, er steht in der Schrankwand).
Hallo!
Ich habe einen TF 6000 PVR WS. Uploads sollen angeblich nur per USB-Kabel möglich sein (ausser TAPs). Ich habe einfach mal ausprobiert, ein paar DVD-Rips per FTP aufzuspielen, was bei Teilgrößen bis ca. 2 GB problemlos klappt. Größere Dateien nimmt er nicht an, daher habe ich verschiedene Filme in zwei Teilen aufgespielt.
Ach ja: ich benutze FireFTP (ein Firefox-Plugin) und hatte den Eindruck, daß die "Speicherwilligkeit" eigenartigerweise auch von der Antennenstellung des Topfs abhängt (nehme an, daß er dann eine bessere Verbindung bekommt, er steht in der Schrankwand).
Zuletzt geändert von Combattant am Do 17. Sep 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mit CuteFTP klappts problemlos, auch Dateien über 4 GB.
Nachteil ist die langsame Verbindung per WLAN von ca. 960 kB/Sek.
Nachteil ist die langsame Verbindung per WLAN von ca. 960 kB/Sek.